News HTC stellt 8S und 8X mit Windows Phone 8 vor

funhuji schrieb:
@Elkgrin+Wurzel:
Und selbst wenn es nicht stark wäre würden die Leute es kaufen wie irre, ganz einfach weil Samsung mittlerweile so eine starke Marke im Smartphonebereich ist... Kommt nur darauf an ob sie die Geräte wirklich pushen, was sie bei WP7.x ja nur anfangs mal kurz versucht haben.

Jau ich hab ja selber das Omnia 7 (mittlerweile mit Nokia ROM) und habe Samsungs WP7-Auftritt mitverfolgt. Mit Ruhm haben sie sich dabei wahrlich nicht bekleckert. Aber die Hardware ansich war bzw. ist immer noch super.
 
Stimmt, Samsung hatte ich ja gar nicht auf dem Zettel...aber das ATIV S hat 4,8" - das ist mir zu groß. Vielleicht bringen sie das ja auch noch in 4" auf den Markt - mit gleicher Ausstattung natürlich ;)
 
Finde die von Nokia momentan besser.
 
HTC ist für mich raus. Mit der Verarbeitung meines HD7 war ich absolut nicht zufrieden.
Auch wenn das HD7 da mit Sicherheit eine Negativerscheinung war, hat mich auch der Reperaturservice über Arvato nicht gerade überzeugt. Werde mich zwischen dem Ativ und Lumia 920 entscheiden -
mit starken Tendenzen zum Lumia 920 (trotz der unvorteilhaften Größe/Gewicht).
 
s4smo schrieb:
Kleiner Vergleich der drei WP8-Topmodelle:

http://wmpoweruser.com/specs-war-htc-8x-and-samsung-ativ-s-vs-nokia-lumia-920/

Der Poll am Ende der Seite sagt doch einiges aus.
Gute Übersicht, auch wenn sie direkt mal das falsche Bild genommen haben ;)

Mein Ersteindruck bestätigt sich: Das HTC 8X ist mMn das bisher beste Win8 Phone.

Frage: Laut dieser Übersicht soll das 8X LTE unterstützen. Davon sehe ich hier im Datenblatt nichts. Was ist nun korrekt?
 
@phil: Auf der Rückseite eines Verizons 8X konnte man auch das 4G Logo sehen. Ich denke, es wird LTE haben, aber eben nur für den US Markt

Edit:

Auch ein schönes Bild. Nokia hat vllt. doch etwas mehr Erfahrung mit der Verarbeitung von Polycarbonat:

fld09c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin doch sehr unentschlossen. Wenn man die Kamera nicht allzu viel benutzt, ist das ATIV S dem Nokia einfach durch die gute Dicke, Gewicht und Akku und SD Kartenslot überlegen. Das ist wirklich nicht zu verachten. Viel größer ist das ATIV S auch nicht, obwohl es einen 4.8" Screen hat. Da tendiere ich doch eher zum ATIV S. Aussehen wage ich erst im Shop zu beurteilen. Das 8X wird ich mir wohl schon wegen nur 16GB + nicht expandable nicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Gedanke: Haben die sich verschrieben? Das isn Nokia o_O

Naja ist auch egal das 8X sieht aufjedenfall sehr interessant aus. Mal sehn wie 8 wird und vllt kauf ich es mir^^
 
Das sind zwei sehr schöne Geräte. Auch von den technischen Daten her gibt es nur beim 8X den nicht erweiterbaren Speicher zu bemängeln.
 
der_johannes schrieb:
Ich finds zu geil, wie alle jetzt wegen einer buten Polycarbonatrückseite sagen, es würde wie ein Nokia Lumnia aussehen... :D oh man.

Bildschirm + Rahmen = Apple
Bildschirm + farbiges Gehäuse = Nokia
Ist doch logisch, oder? :rolleyes:

Zum Glück hat Apple kein Patent auf Farben, sonst würde es wieder Klagen hageln.

Ich jedenfalls finde die Designs super.
Dieses elende schwarz nervt mich schon, da es einfach JEDER hat. Und dann kommen Kommentare wie "es sieht edel" aus. Okay, für mich sieht es einfach nur 100% Mainstream aus und da es jeder hat, ist es auch nichts Besonderes.

Ich bin eindeutig für mehr Farben im Leben! (bzw. bei Technik-Produkten)
Das Ding in lila, neon-grün und neon-grün/grau gefällt mir am Meisten, wenn es wirklich so knallig ist wie auf dem Bild. (wahrscheinlich aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Hands-On von handytarife.de hat das HTC 8X einen erweiterbaren Speicher (micro-SD).
 
Das 8X sieht wirklich gut aus. Aber natürlich hat es auch mal wieder 4.3" und scheidet damit für mich aus.
Das 8S gefällt mir optisch nicht ganz so gut, und die Technik ist nicht sooo viel besser, dass ich von meinem Omnia 7 wechseln würde.

Stellt noch irgendein Hersteller bald Windows Phone 8 Geräte vor?
Ich würde der Plattform ja gerne treu bleiben, aber wenn nicht bald was anständiges unter der 4" Grenze kommt bleibt mir im Grunde nur noch der Wechsel zu iOS.
 
Sehr interessante und schicke Handys, ich werde aber an meinem Vorhaben, ein Lumia 920 zu kaufen, festhalten. Gefällt mir vom Design her einfach noch besser. Vor allem ist beim HTC 8X der nur 16 GB große Speicher, der nicht erweiterbar ist, das KO-Kriterium. Beim Lumia finde ich die 32 GB gerade noch in Ordnung.

In einer ganz schwachen Phase habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, mir das neue iPhone zu holen. Ein paar Tage später wurde es dann vorgestellt und ich zweifelte an mir selbst, wie ich es jemals auch nur im Entferntesten in Betracht ziehen konnte, mir sowas zu kaufen. Danach kam die langjährige (von Steve Jobs erzeugte) Aversion gegen Apple wieder hoch und ich habe mich fast geschämt ;-)

Edith: Was auch noch für das Lumia spricht, ist die angenhme Dicke und das perfekte Gewicht. So ultradünne und federleichte Dinger will ich gar nicht haben - ich weiß, dass ich mit der Meinung oft allein auf weiter Flur stehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloaking: Nächste Woche ist noch Huawei dran, dann sind aber alle Geräte, die zum Start erscheinen, vorgestellt worden.

@mathim: Musst nicht so hart zu dir sein;) War bei mir beim 4S und jetzt beim 5er auch so, aber nach spätestens zwei Tagen haben die mich so interessiert wie kalter Kaffee.
 
Sehen gut aus die Dinger. Was mir besonders gefällt sind die Farben die ewig schwarzen und weisen Handys hängen mir zum Halse raus. Sehe ich das richtig das du Geräte ein mattes finish haben?
 
philb0t schrieb:
Was mir allerdings sehr missfällt, sind Abmessung und Gewicht. Wahrscheinlich wird das 8X trotzdem gut in der Hand liegen, aber 10,12mm Dicke und ein Gewicht von 130g sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Da kann man nur absolut zustimmen. Ein Razr HD Maxx von Motorola ist 9,3mm dick und bringt da einen 3300(!!!) mAh Akku unter. Sogar bei der Variante noch dünneren Variante sind es 2500mAh. Ok, ist ein Extrembeispiel, aber daran sollte sich die liebe Konkurrenz mal messen lassen! Hallo Samsung, hallo HTC und wie sie alle heißen....NACHMACHEN....BITTE!
 
Von den Hardware Daten hat mich Samsung auch am meisten überzeugt.

4,8 Zoll Oled Display und dabei dünner und schmaller als ein das Nokia mit 4,5 Zoll. Oled finde ich grade mit Windows Phone Metro UI ein muss.

Und dann noch Speichererweiterung, größerer Akku zumal ich mit meinem Omnia 7 super Zufrieden bin.
 
Zurück
Oben