News HTC verteilt Update für Flyer und Sensation

@ chancaine

weil du ein o2 branding hast und erst drauf warten musst bis o2 die software frei gibt


wollte google nicht sowieso tablet Android und smartphone android zusammen legen?
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ chancaine

wollte google nicht sowieso tablet Android und smartphone android zusammen legen?

Ja,das wird mit der 4.0 (Ice Cream Sandwich) passieren.
 
@ founti und 41076

41076 schrieb:
So ein Kommentar musste kommen,da weis man sofort bescheid.

Ist immer wieder lustig,wenn manche die Wirklichkeit nicht wahr haben wollen.

Ich denke mal sein "bla bla" bezog sich auf die Aussage des Vorposters der als angeblicher Android "Early Adoptor" die Updatepolitik von Apple lobt.
Das ist im Zusammenhang mit dem Topic absoluter Schmarn und gehört überall hin , aber nicht zu diesem Thema! Es IST bla bla, weil es NICHT nur etwas mit anderen Strukturen zu tun hat, sondern mit dem Fact das Apple nur ihre eigene Produktlinie mit Updates supporten muss.
Des weiteren hat Apple Google ja einige Jahre Entwicklung vorraus (im Ergebnis natürlich nicht signifikant).
Google bastelt gute Updates und macht einen super Job mit Android, kann aber nichts dafür das die Hardwarehersteller ihre eigene Suppe mit angepassten GUI's kochen wollen und jeweils die Updates von Google Android noch einmal anfassen um sie an ihre jeweiligen Oberflächen anzupassen. Ebenso ist bekannt das einige Hersteller mit Absicht den internen Speicher zum Ausführen von Programmen verknappen, damit spätere Major Updates schwierig werden und der Nutzer auf ein neues Modell mit mehr Speicher umsteigt.
Das hat nix mit Google's Android zu tun, wird aber auf Dauer dazu führen das Google wohl das Open Source Konstrukt von Android noch restriktiver gestalten muss um den Herstellern das Rumpfuschen zu erschweren. Leider wird Android damit langfristig wahrscheinlich im Endeffekt Closed Source... (Siehe anfängliche GUI Change Sperre um die Fragmentierungen aufzuhalten)
Der Apple - Goggle Vergleich hinkt somit und ist noch nicht mal als Polemik zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet: (User hinzugefügt...)
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ chancaine

weil du ein o2 branding hast und erst drauf warten musst bis o2 die software frei gibt

Völliger Quatsch, Du brauchst eigentlich nur dem Gerät die korrekte CID mit "ADB" verpassen, dann klappt der OTA auch mit einem O2 Gerät.

Infos gibts bei den XDA-Dev's ;)
 
chancaine schrieb:
HTC ist echt enttäuschend.
Warum wurde nicht GPU-Beschleunigung integriert?
Eh das muss doch eher Google machen...wenn du auf Samsung anspielst...dort ist es auch nur im Browser...ICS wird es so oder so bringen...ist ja schon in Honeycomb vorhanden...
 
Techlogi schrieb:
Ebenso könnte es ja sein, dass 2.3.5 keine relevanten Änderungen bringt. Leider weiß ich nun nicht, was sich hinter "Bugfixes" auf Wikipedia genau verbirgt, aber 4G und NFC sind für das Sensation ja nicht relevant.

Mir selbst ist es sogar egal, ob nun 2.3.2 oder 2.3.5. Klar, die Bugfixes sind nett, aber wenn man selbst nicht gerade irgendwelche Probleme hat, isses egal.
 
xerox18 schrieb:
Weil die Integration von Sense & co auch ne zeit lang dauert und anders als bei den Rom-Köchen muß ja da alles 100% funzen.

Na ja ... also wenn ich mir ansehe, wie mein HTC Desire "funktioniert" dann bezweifle ich deine Aussage ...


@Topic:
Diese ganzen Updateprobleme gäbe es nicht, wenn dieses GUI Aufsatzgeraffel der Hersteller extra installiert werden könnte und nicht so tief im eigentlichen System rumwurschtelt ... dann könnte man Updates installieren und wenn der Hersteller mal ausgeträumt hat das GUI Update hinterher und solange kann man Android mit nativem GUI Nutzen ...
 
Wer sich bei einer so aktiven Entwicklergemeinde wie auf xda-developers noch mit den stock roms zufrieden gibt, der verdient kein Mitleid, wenn er so lange wartet ;)
 
Wenn ich google wäre,dann würde ich den ganzen herstellern verbieten in meinem OS rum zu pfuschen!

Dem endverbraucher interessiert es nähmlich wenig,warum auf einem gerät was noch nicht mal aus der garantie raus ist keine updates bekommt!?

Das zieht nicht nur die hersteller,sondern auch googles android mit in den dreck!
Ergänzung ()

Benjamin_L schrieb:
Wer sich bei einer so aktiven Entwicklergemeinde wie auf xda-developers noch mit den stock roms zufrieden gibt, der verdient kein Mitleid, wenn er so lange wartet ;)

Es gibt aber auch noch konsumenten die sich nicht ein baukastensmartphone oder tablet zusammenschustern wollen.
 
chancaine schrieb:
HTC ist echt enttäuschend.
Warum haben sie nicht die Akkulaufzeit gleich mit verbessert?

Warum ist HTC enttäuschend?
Das neue Radio ROM (10.56.9035.00U_10.14.9035.01) ist super.
Die Akkulaufzeit hat sich dadurch wesentlich verbessert und im WLAN Modus verbraucht es auch weniger.
Wenn ich viel herumspiele komme ich locker 2 Tage aus ohne zu Laden, sonst auf 3 Tage.
Sense fühlt sich auch schneller an.
Ich bin vom Sensation 2.3.4 Update positiv überrascht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
claw-hammer schrieb:
Völliger Quatsch, Du brauchst eigentlich nur dem Gerät die korrekte CID mit "ADB" verpassen, dann klappt der OTA auch mit einem O2 Gerät.

Infos gibts bei den XDA-Dev's ;)

Ja genau, völliger quatsch wenn ich davon ausgehe dass mein ein original handy hat ohne veränderungen.....
außerdem verliert man wie immer bei einem eingriff ins system die garantie..
 
41076 schrieb:
Dem endverbraucher interessiert es nähmlich wenig,warum auf einem gerät was noch nicht mal aus der garantie raus ist keine updates bekommt!?.

1. hat man kein Anspruch auf diese Updates
2. Kümmert das die mehrzahl aller Endverbraucher wenig bis garnicht.

Denkt doch mal etwas weiter wie nur in dieser kleinen Nerd-Foren Welt.

Ich bin auch für zeitnahe und aktuelle Updates.
 
xerox18 schrieb:
1. hat man kein Anspruch auf diese Updates
2. Kümmert das die mehrzahl aller Endverbraucher wenig bis garnicht.

Denkt doch mal etwas weiter wie nur in dieser kleinen Nerd-Foren Welt.

Ich bin auch für zeitnahe und aktuelle Updates.

Nur sind diese updates die für manche modelle kommen,keine spassupdates.

Meist beheben diese doch mehr oder weniger kravierende fehler.

Das beste beispiel ist doch,das providergebrandete geräte noch später bis gar keine updates erhalten.

Sowas ist doch unverständlich...
 
Sicherheitskritische Lücken werden doch sowieso durch Google global geschlossen ohne das ein Update vom Hersteller oder Kunden gemacht werden muß.

Das beste beispiel ist doch,das providergebrandete geräte noch später bis gar keine updates erhalten.
Na da kann aber der Hersteller nix dafür und erst recht nicht Google.
Und da es die Masse schlichtweg nicht interessiert wird sich da auch nix ändern.
Mit unter ein Grund warum ich schon Jahre kein Vertrag mehr habe.
 
also 2,34 kann ich auch nur empfehlen dazu noch einen stabilen custom rom und ab geht die kiste
ich habe meinen über alpharev geknackt auf 2,34 geht kinderleicht und man man viele roms gleichzeitig auf karte halten was will man mehr,danach noch rom manager drauf und man kommt ohne den accu abzunehmen ins bootloader meü besser geht es nicht momentan ja accu laufzeit deutlich verbessert
und ultra stabil.

ausschalten 5sec.
anschalten start bereit in 5-6sec.

das soll es mal einer nachmachen s2,lg und.......
 
xerox18 schrieb:
1. hat man kein Anspruch auf diese Updates

Wetten wir? :D

HTC (und auch viele andere Android Dev's) hat einen Vertrag unterschrieben wonach sie 18Monate lang Zeitnah Updates bringen _MÜSSEN_ ;)
 
Zurück
Oben