HTC Vive vor Kauf testen

Pinsel

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe zum Thema VR dieses Unterforum gewählt, da es meinem Thema mMn am Nächsten kommt.
Ich interessiere mich für das Thema VR, insbesondere für die Vive.

Eine Rift hatte ich schon mal auf, ansonsten beschränken sich meine Erfahrungen auf das Cardboard.

Den Hardwaretest kann man ja bei Steam machen; da sehe ich keine Probleme (Intel 1231 + R9 390 + 16gb).

nun aber meine Frage:
Besteht irgendwo die Möglichkeit die Vive unverbindlich zu testen?

PS Ich würde ein VR Unterforum auch befürworten! ;-)

Nicht dass ich wüsste.

Ich würds mir bestellen und wenn es dir nicht gefällt einfach verkaufen. Weil die Nachfrage vermutlich höher ist als das Angebot kannst du mit etwas glück sogar mehr Geld rausholen als es gekostet hat. Also so mache ich es.

Achja für das Oculus DK2 gab es auf ebay auch einen Verleihservive, 50€ / Woche oder so. Sowas wird es für das Vive dann sicher auch geben. ^^

Es besteht die Möglichkeit das Ding zu kaufen, und es 14 Tage lang auszuprobieren. Dannach kann man widerrufen. Aber die Versandkosten musst du wohl bezahlen ,und da es kein deutscher Händler ist siehts beschissen aus.
(Naja Händler sitzt in Irland ,macht ca 14€ Versand die du für den Test bezahlen müsstest)

Warte lieber ab bis die Dinger auf dem freien Markt verfügbar sind. Frage mich nur wann das sein wird.?!

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt aber, der Händler stammt aus Irland, somit EU Mitglied, somit EU Recht. Das europäische Widerrufsrecht ,und Gewährleistung greift etcetc, welches dem deutschen ähnlich ist.
Ausserdem falls das nicht so wäre, jeder Händler auf der ganzen Welt ausserhalb der EU, der deutsche Kunden anspricht, ist nach deutschem Recht zu beurteilen. Verklagbar sind diese Händler in Deutschland. Das gilt auch wenn die keine physische Präsenz in Deutschland besitzen.

Oculus jedoch spricht offenbar deutsche Kunden nicht an. Ihr Shop und Webpräsenz ist englisch gehalten und damit kann man auch nicht auf unsere Gewährleistung und Widerruf pochen.

Bei der Vive sollten Kunden aber keine Probleme bekommen.

Zurück
Oben