[HTML] Drucken verweigern

Also wenn meine Großmutter ein Bild drucken möchte, dann selektiert sie halt das Bild. ;)
Genauso einfach wie man Text makieren und nach Word kopieren kann, kann man auch Bilder selektieren und kopieren.

Und wieso man kein AJAX einsetzen sollte, nur damit der Quelltext etwas besser geschützt ist, sollte man eigentlich niemanden erklären müssen. Das wäre total bekloppt. Man hat eine einfachere statische Website und bastelt dann daraus eine AJAX-Applikation? Natürlich, wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht. Außerdem hat AJAX auch einige Nachteile. Ach, das ist einfach ganz großer Schwachsinn.
Vor allem ist der Code, den viele schützen wollen, überhaupt nicht schützenswert. Denn wo findet man immer so Sachen wie Rechtsklicksperre, hm? Genau, auf Vollbillig-Websites von blutigen Anfänger, die ganz stolz auf das sind, was sie erreicht haben. Hab ich ja nix gegen, klar ist man auf seine ersten ergebnisse sehr stolz. War ich auch und das ist auch gut so, denn sonst würde man die Lust verlieren. Aber schützenswert ist an diesem Code rein gar nichts - N I C H T S. Oder das du schonmal auf einer professionellen Website (die wirklich schützenswerten Code enthalten könnte) so Kopier-/Drucksperren gesehen? Nein? Kein Wunder...

was weiß ich was manche Leute ins i-net stellen, was so super wichtig ist ;-)
aber mal abgesehn davon, was hat Ajax denn generell für Nachteile (außer dass Leute ohne JScript ein Problem haben)?

ach ja das mit dem selectirnen, das klapt nicht, weil das Bild transparent ist, durchsichtig, wie eine Scheibe, und unter der Scheiber steht was geschrieben, das man nicht selectieren kann, nur die Scheibe, weil die ja drüber liegt....

Es gibt nur eine "sichere" Methode, jedes kopieren zu verhindern - und zwar erst garnicht online stellen. ;)

aber mal abgesehn davon, was hat Ajax denn generell für Nachteile (außer dass Leute ohne JScript ein Problem haben)?

Ja es gibt schon eine ganze Reihe. Zum Beispiel wird der Zurück-Button des Browsers seiner Funktion beraubt und wenn man dann einmal ausversehen auf Zurück klickt, dann muss man wieder von ganz vorne anfangen (wie bei Flashseiten).
Gibt noch einiges mehr. AJAX ist nicht nur "voll super". ;)

Zum Beispiel wird der Zurück-Button des Browsers seiner Funktion beraubt und wenn man dann einmal ausversehen auf Zurück klickt, dann muss man wieder von ganz vorne anfangen

naja, stimmt auch wieder...

Zurück
Oben