Htpc 200 €

lakubus

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
31
Hallo,

wie bereits im Titel beschrieben möchte ich mir einen HTPC für 200 € zusammen bauen. Festplatte habe ich schon. Als Case habe ich an dieses gedacht Thermaltake Element Q.
Es sollte 16 cm hoch und 37 cm breit sein. Mir fehlt also CPU,Graka,Mainboard und Netzteil.
Da es inzwischen sehr viele APU's auf dem Markt gibt, möchte ich keinen fehlkauf machen und frage zur Sicherheit nach .

mfg Lakubus
 
200€ ist aber schon sehr knapp bemessen,
vor allem können wir dir nix empfehlen wenn du nicht mal angibst was du den überhaupt mit dem HTPC vor hast
 
Der HTPC ist für den Wohnzimmer zum filme schauen gedacht.
 
Keins von beiden wird später nachgerüstet.
 
hier stand mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dir fehlt auch noch RAM!

Ich würde ein E-350 kaufen:

Z.B.:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/609989

E-450 gibts nur eines mit Mini-ITX und das kostet über 140.


Ist in dem Gehäuse nicht ein Netzteil verbaut? wenn das schon da ist, dann kannst du auch das E-450 kaufen und RAM dazu und bist immer noch unter 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man orig. 3D Blurays schauen, dann ist ein E450 notwendig. Der E350 kann 3D Blurays noch nicht HW-beschleunigen.
 
Dr.Lingo schrieb:

Der RAM ist ja der Knalelr :D

Der Intel kann keine 2D Blu rays, weil es diesen 24p Bug gibt.
Meiner Meinung nach kommt man um AMD nicht herum.
 
Selbst mit nem AMD schafft man es nicht im Budget zu bleiben!
Wie bereits erwähnt wird der A-350 nicht lange reichen! Und die A-450 kosten mindesten 120€!
Bei dem Preis wäre nen G530 mit H67 und ne dezidierten Grafikkarte für 30€ die deutlich bessere Lösung!
 
Warum soll es mit nem E-450 nict hinhauen?

Deer kostet 145€, da bleiben noch 55€ für den RAM und das Ding ist fertig.
Ich würde 4Gb für um die 20€ kaufen und noch ne günstige Maus & Tastatur.

HDD ist doch vorhanden und im Case ist ein Netzteil. Mehr braucht man doch nicht.
 
Als Case habe ich an dieses gedacht Thermaltake Element Q.

Das Case fällt mit in die 200€!

Zudem bekommt er für die 145€ des E-450 nen G530 (Leistungsstärker!)mit Mainboard und einer einer HD6450 was den E-450 zusammen extrem alt aussehen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich dachte, dass Case wäre schon da...

Also sind von den 200€ noch ca 150€ übrig.
G530 = 40€
Wegen Mini ATX bleibt ja nur dieses Mainboard: Intel DH67CF für 100€

Dann sind noch 10€ für RAM vorhanden und ruckeln würde es bei 24p Material auch noch.

Ne HD6450 würde dann nochmal mindestens 35€ übers Budget gehen.

Ich glaube, dass das Vorhaben nur über Gebrauchtware geht. Entweder ebay oder hier in der Börse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die antworten. Ich brauche bloß einen HTPC, mit dem ich bilder in 1080 P gucken kann .

mfg Lakubus
 
Zurück
Oben