KropeK
Lieutenant
Servus,
ein sehr guter Freund möchte einen HTPC am 4k 65" Samsung betreiben. Seine Frau arbeitet als Architekt und will an dem neuen Rechner auch ab und zu mit CAD arbeiten (ohne damit Geld zu verdienen). Zocken nur was dann möglich ist. Keine Prio!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Multimedia+ein wenig CAD+weniger anspruchsvolle Games für die Kids.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Wenn ich jetzt die Frage stellen darf, wie würde Witcher 3 auf sowas laufen? Wie sieht das aus wenn ich die Auflösung runter setze bei Games?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbynutzung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise (SSD only)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? NEIN
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
min 5 Jahre mit Option die GraKa zu tauschen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den selber.
https://www.mindfactory.de/shopping...221db68f5c09a54a8de90e2fa6afd9cb41f6656922ac5
Das Gehäuse wäre Perfekt nur wenn Er nur das "Midi" will dann könnt einen guten TopBlower empfehlen?
ein sehr guter Freund möchte einen HTPC am 4k 65" Samsung betreiben. Seine Frau arbeitet als Architekt und will an dem neuen Rechner auch ab und zu mit CAD arbeiten (ohne damit Geld zu verdienen). Zocken nur was dann möglich ist. Keine Prio!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Multimedia+ein wenig CAD+weniger anspruchsvolle Games für die Kids.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Wenn ich jetzt die Frage stellen darf, wie würde Witcher 3 auf sowas laufen? Wie sieht das aus wenn ich die Auflösung runter setze bei Games?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbynutzung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise (SSD only)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? NEIN
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
min 5 Jahre mit Option die GraKa zu tauschen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den selber.
Ergänzung ()
https://www.mindfactory.de/shopping...221db68f5c09a54a8de90e2fa6afd9cb41f6656922ac5
Das Gehäuse wäre Perfekt nur wenn Er nur das "Midi" will dann könnt einen guten TopBlower empfehlen?