Hallo,
bei mir läuft im Moment die "Krautmaster-Edition" ebenfalls super (Live-TV mit VDR-VNSI, Boblight mit SEDUBoard, Harmony 300i) bis auf folgendes:
Nach einem S3-Standby und anschließendem Wakeup (Resume) funktioniert folgendes nicht:
1.) Live-TV will nicht mehr. Habe dazu mir einen Hook /etc/pm/sleep.d/01_vdr mit nachfolgendem Inhalt angelegt, welche jedoch nicht den gewünschten erfolgt bringt. VDR läuft, aber entweder der VDR-VNSI Server will nicht oder das XBMC-VNSI-Addon nicht. Wie kann ich das weiter analysieren ?
#!/bin/sh
case "$1" in
suspend)
;;
resume)
sleep 2
service vdr restart
;;
*)
;;
esac
2.) Damit Boblight mit der SEDUBox nach einem Wakeup wieder korrekt läuft, habe ich mir
dazu ebenfalls einen Hook installiert (zusätzlich zum USB-Increment Bug):
/etc/pm/sleep.d/03_boblight
#!/bin/bash
. /usr/lib/pm-utils/functions
case "$1" in
hibernate|suspend)
if ps -ef|grep -v grep|grep -i boblightd
then
# If it's running, kill it
killall boblightd
fi
;;
thaw|resume)
chmod 777 /dev/ttyUSBSEDU
su – xbmc –c "boblightd -f"
su - xbmc -c "DISPLAY=:0.0 boblight-X11 -o speed=40 -o valuemin=0.004 -o value=1.5 -o saturation=1.5 -o threshold=50"
;;
*)
;;
esac
exit $?
Funktioniert auch soweit, aber NUR nach dem ersten Wakeup (Resume). Wird versucht, nun nochmals S3-Suspend durchzuführen, so funktioniert dieser nicht. Aus welchem Grund auch immer wird boblight nicht mehr beendet durch das Skript. Wenn ich manuell nochmal killall boblightd & killall boblight-X11 mache, dann geht der Rechner dann in den S3-Suspend-Zustand.
Was kann das sein ? Habe auch schon obiges Skript erweitert um "killall -9 boblight-X11" beim Suspend, brachte auch keinen Erfolg.
3.) Nachdem ich den Rechner in den Suspend geschickt habe, funktioniert das Aufwecken via Fernbedienung nicht immer, aber manchmal. Unter Win 7 x64 funktioniert das Aufwecken immer zuverlässig (Gleiche FB, gleicher USB-Port, usw.). Habe gestern ohne HW/Konfig-Änderung extra nochmal Win7 gebootet.
Wie kann ich das weiter analyiseren ?
Wie gesagt, bis auf diese Standby-Probleme läuft es super, aber jedes mal neubooten dauert ca. 40 Sekunden. Ist mir (und Frau) zulange, daher will ich schon Suspend / Resume nutzen.
Danke & Gruß CBManni