Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Das hat nichts mit dem Ton zu tun auch wenn das 51 am ende so aussieht. Damit wird lediglich der H.264 Level 5.1 im AMD Treiber aktiviert. Das Paket nvidiaxbmc installiert das cirrus extended v2 Skin sowie die entsprechenden Einstellungen für z.B. Firefox und ich glaube Krautmaster hatte auch die Sender Logos mit in dem Paket. Der Name nvidiaxbmc kommt daher das Krautmaster beim Paketiren eine NVIDIA Grafikkarte benutzte.
Achso, danke für die Aufklärung
Aber warum ist der Ton in Firefox jetzt weg? Habe in den XBMC Einstellungen Audioausgabe und Digitales Passthrough auf ALC892 Digital S/PDIF. In XBMC scheint der Ton normal zu funktionieren.
hast du nen plan wie man die S470 unter aktuellen gegebenheiten zum laufen bewegt... ka also ich versuch smal mit dem purgen von den genannten paketen und ggf der orig firmware
Normal brauchst Du laut LinuxTV nur die Kernel Treiber und die Tevii Firmware. Also in Deinem Fall würde ich die yavdr Pakete raus werfen und das v4l neu bauen und anschließend die Firmware einspielen.
Die yaVDR Pakete sind mit Vorsicht zu genießen, da sie für ihre Distribution gebaut werden und die verbiegen einiges unter anderem mit udev regeln. Wenn Du die VDR Pakete normal auf einem nicht yaVDR Rechner laufen lassen willst muss normalerweise ein Postinstall Skript ausgeführt werden, stand mal irgendwo im VDR Forum.
brachte in der Tat den Erfolg. Hm. Lass ich das nun per default draußen?
Firmware war keine nötig, außer die entfernt das purgen nicht.
@dimi1606
ich hab jetzt noch nicht getestet ob ich in der 12.04er Ton in FF habe... das war bisher nie der Fall warum auch immer und ich wüsst auch nicht wie beheben.
Die nvidiaxbmc.zip (Konfiguration) hab ich gestern umbenannt, aber auch nur umbenannt + Vsync per default aktiviert.
es gibt aber kein addon zum aktivieren o.ä.
tv schaun kann ich damit auch nicht.
wo liegt das problem?
hab das auch komplett manuell auf meinem debian gemacht... auch nichts. vdr und xbmc laufen.
in vdr wird das plugin nicht gestartet... (es müssten doch 2 plugins erkannt werden. es wird aber nur 1 gefunden.)
in xbmc kann ich kein vnsi o.ä. addon aktivieren. das gibts einfach in den aktivierbaren addons nicht.
es ist aber im addon ordner von xbmc vorhanden.
Schreibe mal was für eine TV Karte Du nutzt, führe ein /etc/init.d/vdr status aus und poste das Ergebnis hier.
Unter Debian geht die Anleitung so nicht. 1. Debian kennt keine PPA's, 2. brauchst Du e.Tobis sowie die Media Repositorys, 3. musst Du XBMC-PVR selbst kompilieren.
wenn du unter Einstellungen -> LiveTV -> Aktivieren machst - meckert er "bla bla Plugin bla bla" dann kommt ne übersicht mit diversen Plugins unter anderem auch VNSI dass du dann aktivieren kannst. Das VNSI muss es da auf jeden Fall geben.
Ergänzung ()
Lol ok die Tevii rennt, was für ne Kacke. Nico sei dank:
Was hast Du angepasst ? Es kann so unter Debian nicht gehen, alleine schon wegen der unterschiedlichen Kernel Versionen worauf die yaVDR Treiber Module aus dem main PPA gebaut sind. Wenn die einstellungen LiveTV nicht vorhanden ist das eine XBMC Version ohne PVR, die 11.0 gibt es mit und ohne PVR.
Hier nochmal der Hinweis an alle: Es gibt keine Offizielle XBMC-PVR Version vor 12.0, nach neueren Informationen aus dem XBMC Team evtl. sogar erst mit der 13.0.
@madhat, sollte mit den Skripten von Krautmaster out of the box gehen.
@ Krautmaster
ich hab heute nochmal mein ubuntu neu gemacht und deinen überarbeiteten Nvidia Script getestet nun
1. laut beschreibung soll es XBMC 12 sein ist aber laut system info XBMC 11 vom 19. Apr
2. LiveTV geht nicht
mit dmesg | grep DVB wird nix ausgegeben
/etc/init.d/vdr status
Getting status of Linux Video Disk Recorder: vdr - is not running.
mit /etc/init.d/vdr start
Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
Searching for plugins (VDR 1.7.27/1.7.27) (cache hit): femon dvbapi vnsiserver xvdr
wirbelscan.
durch, das baut eigentlich erst das XBMC PVR direkt von GIT
Edit:
Ich teste es an meinem TestHTPC auch dirket aber ich muss den dann komplett neu machen, dauert etwas. Komisch , ich hab eig erst gestern einen HTPC damit aufgesetzt.
Edit. Bitte ASAP testen ich bin dabei
Ergänzung ()
iwas passt da nicht. Bei euch zwei scheint den Einstellungen nach nicht XBMC Eigenbau drauf gekommen zu sein. Mein HTPC is gleich durch. Dann berichte ich.
mal ne kurze Frage am Rande, seit meinen letzten posts im Mai läuft XBMC nach deiner anleitung bei mir,
da aber anscheinend kräftig an verbesserungen gearbeitet wird würde ich mein XBMC gerne aktualisieren.
kann ich da einfach dein (nvidia) script nochmals drüberlaufen lassen oder sollte ich vorher mein bestehendes XBMC löschen, bzw damit anfangen ubuntu neu aufzusetzen?
und was wird aktuell empfohlen? normal oder fernetMenta version?
zb kann ich meinen htpc auch nichtmehr über den browser erreichen, diese samba freigaben wären aber schon super, da die methode mit WinSCP bei mir irgendwie nicht funktioniert.
Ok update hat fast Reibungslos geklappt, bis auf eine sache:
Filme und TV scheint mir etwas zu schnell zu laufen, im Menü ist 24 fps Wiedergabe gewählt. kann man dieses minimal zu schnell irgendwie korrigieren? (verhält sich als wäre es NTSC material)
Normales Fernsehen kommt mit 60Hz, als Optimale Einstellung bei 1920x1080 wird 50Hz angesehen. Bluray kommt oftmals mit 24Hz (24 Frames). Ich vermute wegen dem 24p in der xorg.conf kommt er darauf er müsste mit 24p fahren.
@0izo, schreibe uns mal was Du für einen Monitor oder Fernseher Du daran hängen hast. Je nach Fernseher funktioniert die xorg.conf aus dem Skript nicht und es muss eine eigene angelegt werden, wie auch in meinem Fall.
Meinst Du das beim Umschalten oder während der Sender läuft. XBMC hat die Angewohnheit beim umschalten den Ton und das Bild zu Synchronisieren, das ist aber nur ein kurzer Moment. Mit dem TV dürfte die xorg.conf keine Probleme haben und die EDID sollte sauber an die Grafikkarte übertragen werden.