Friedulin
Lt. Commander
Hallo zusammen, ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen. Angeschlossen werden soll ein 42-Plasma mit leider nur SD-Auflösung. Verwendungszweck ist das Abspielen von Filmen (hauptsächlich DVDs) und vor Allem die Wiedergabe von Mp3s. Dabei ist geplant, den HTPC per Optischen Toslink an meinen DENON 1804 digital zu verbinden, um den Reciever die dekodierarbeit zu überlassen. Mit meinem PC hat das immer sehr gut geklappt, jedoch habe ich gelesen, dass man um ein 5.1 Signal durch zuschleusen Dolby DD live oder DTS live benötigt. Das in dem "Multimedia-PC-Thread" empfohlene ASRock A75M-ITX hat jedoch "nur" den Realtek ALC892 Audio Codec mit THX TruStudio Unterstützung. Klappt das damit auch?
Als Basis habe ich da an das System aus oben genannten Thread gedacht:
CPU: AMD A-Series A4-3400 (65W)
RAM: günstiges 2x4GB Kit 1600 Mhz
Mainboard: ASRock A75M-ITX
Grafikeinheit: HD 6xx0D in CPU integriert
DVD Brenner: Samsung SN-208BB Slim oder
Sony Optiarc AD-7740H Slim
Adapter: Anschlusskabel für Slimline
Bei dem Gehäuse bin ich noch sehr unentschlossen. Ich hatte schon an das Origen ae S16T (kurz auch an das S21
) gedacht, bin mir aber über den Mehrwert gegenüber des doch erschreckend hohen Preises sehr unsicher.
Zusätzlich will ich eine SSD verbauen (wohl 128gb entweder M4 oder die Samsung 830)
Als Datengrab wird wohl erst mal eine 2tb Platte reinkommen, hätte aber gerne die Option auf eine 2. 3.5" Platte
Wichtig ist mir, dass das System so gut wie lautlos ist.
Wie gesagt, Haupteinsatzzweck ist die Mp3 Wiedergabe, Filmwiedergabe und das Steamen von meinem Server. Games sollen keine drauf laufen.
Nun habe ich noch eine Frage. Es sollen ja im Q3 diesen Jahres die Brazos 2.0 rauskommen. Die laufen dann doch auch noch auf dem FM1 Sockel, oder? Lohnt sich das Warten auf die Llano-Nachfolger? Und das ist mit der E-Serie? Reicht ein E-350 für HD und später BluRay aus? Und ist das überhaupt der gleiche Sockel?
Also bitte tobt Euch mit Verbesserungsvorschlägen aus. Der Preisliche Rahmen spielt erst mal nicht die übergeordnete Rolle, es soll aber nicht unnötig teuer werden.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Euren Support und Eure Hilfe! DANKE
Als Basis habe ich da an das System aus oben genannten Thread gedacht:
CPU: AMD A-Series A4-3400 (65W)
RAM: günstiges 2x4GB Kit 1600 Mhz
Mainboard: ASRock A75M-ITX
Grafikeinheit: HD 6xx0D in CPU integriert
DVD Brenner: Samsung SN-208BB Slim oder
Sony Optiarc AD-7740H Slim
Adapter: Anschlusskabel für Slimline
Bei dem Gehäuse bin ich noch sehr unentschlossen. Ich hatte schon an das Origen ae S16T (kurz auch an das S21
Zusätzlich will ich eine SSD verbauen (wohl 128gb entweder M4 oder die Samsung 830)
Als Datengrab wird wohl erst mal eine 2tb Platte reinkommen, hätte aber gerne die Option auf eine 2. 3.5" Platte
Wichtig ist mir, dass das System so gut wie lautlos ist.
Wie gesagt, Haupteinsatzzweck ist die Mp3 Wiedergabe, Filmwiedergabe und das Steamen von meinem Server. Games sollen keine drauf laufen.
Nun habe ich noch eine Frage. Es sollen ja im Q3 diesen Jahres die Brazos 2.0 rauskommen. Die laufen dann doch auch noch auf dem FM1 Sockel, oder? Lohnt sich das Warten auf die Llano-Nachfolger? Und das ist mit der E-Serie? Reicht ein E-350 für HD und später BluRay aus? Und ist das überhaupt der gleiche Sockel?
Also bitte tobt Euch mit Verbesserungsvorschlägen aus. Der Preisliche Rahmen spielt erst mal nicht die übergeordnete Rolle, es soll aber nicht unnötig teuer werden.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Euren Support und Eure Hilfe! DANKE