Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTPC - Komponentenauswahlhilfe
- Ersteller RealGsus
- Erstellt am
fearwarter
Cadet 4th Year
Wegen dem CPU Kühler, da hat Silverstone einen kleinen Kühler fürs ML02 im Angebot.
NT07, die AM2 Variante halt.
Mom, such mal den Link: http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=nt07-am2&area=de
Und deine CPU hat einen TDP von 45W, also reicht der Silverstone Kühler aus.
Woher ich das weiß?
hier ist ne coole Liste mit CPU TDP's http://users.erols.com/chare/elec.htm
NT07, die AM2 Variante halt.
Mom, such mal den Link: http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=nt07-am2&area=de
Und deine CPU hat einen TDP von 45W, also reicht der Silverstone Kühler aus.
Woher ich das weiß?
Das kommt ganz drauf an. Ich find Vista im Moment am besten, v.a. da der EVR (Enhanced Video Renderer) der bei Vista dabei ist das beste Bild im dvbviewer (bei mir, mit meiner Hardware) liefert.
Wenn du das Media Center von Microsoft nutzen willst empfehl ich dir aufjedenfall Vista.
Bei anderen Programmen muss imo jeder selbst testen und probieren, womit er das beste Bild/Stabilität etc. bekommt.
Wenn du das Media Center von Microsoft nutzen willst empfehl ich dir aufjedenfall Vista.
Bei anderen Programmen muss imo jeder selbst testen und probieren, womit er das beste Bild/Stabilität etc. bekommt.
@RealGsus
Moin !
Wie weit bist du denn mit dem ML02 ? Läuft alles soweit ? Plane fast die gleiche Konfig wie du nur das ich mit 2-3 2,5 Zoll Platten plane die müsste man doch mit etwas basteln da rein bekommen, hoffe ich. Wenn du fertig bist wär´cool wenn du hier Bilder posten würdest.
Moin !
Wie weit bist du denn mit dem ML02 ? Läuft alles soweit ? Plane fast die gleiche Konfig wie du nur das ich mit 2-3 2,5 Zoll Platten plane die müsste man doch mit etwas basteln da rein bekommen, hoffe ich. Wenn du fertig bist wär´cool wenn du hier Bilder posten würdest.
Oh hi, sorry, hab paar Tage nicht mehr reingeschaut hier.
Die Kiste ist soweit fertig und alles ist eingerichtet. Bilder kommen sobald wie möglich
.
also 2 Platten kriegste vielleicht rein mit basteln, mehr glaub ich nich.
Die Kiste ist soweit fertig und alles ist eingerichtet. Bilder kommen sobald wie möglich
also 2 Platten kriegste vielleicht rein mit basteln, mehr glaub ich nich.
So, man möge mir den Doppelpost verzeihen. Für alle Interessierten habe ich noch ein paar Bilder:
Die ursprüngliche Konfig, noch mit dem nicht passenden Shuriken.
Für das Laufwerk habe ich mir noch einen extra Adapter besorgt von Slim auf Sata, weil ich keine Lust auf das dicke IDE-Kabel
Hier kann man erahnen wie verdammt knapp es mit dem geradezu winzigen NL02-Kühler ist.
Kabel verlegen war angesagt...
Besonders das Stromkabel macht da Probleme, weil es so zäh ist.
Aber Schlussendlich hat sich der ganze Aufwand gelohnt

Die ursprüngliche Konfig, noch mit dem nicht passenden Shuriken.
Für das Laufwerk habe ich mir noch einen extra Adapter besorgt von Slim auf Sata, weil ich keine Lust auf das dicke IDE-Kabel
Hier kann man erahnen wie verdammt knapp es mit dem geradezu winzigen NL02-Kühler ist.
Kabel verlegen war angesagt...
Besonders das Stromkabel macht da Probleme, weil es so zäh ist.
Aber Schlussendlich hat sich der ganze Aufwand gelohnt
braintrust
Lieutenant
schick! gibs eigtl schon nen blu-ray slim laufwerk?
Also Blu-Ray Slimlaufwerke gibt's, aber die sind mit 200+€ für mich einfach noch zu teuer 
Temps sehen im Moment wie folgt aus (laut Everest):
CPU: 31
CPU Kern 1: 14
CPU Kern 2: 13
MB: 38
HD: 37
Die HD wird bei längerem Betrieb noch bissel wärmer, aber ok, dafür, dass ich den kleinen Zusatzlüfter rausgehaun habe. Der Lüfter des CPU-Kühlers ist flüsterleise.
Temps sehen im Moment wie folgt aus (laut Everest):
CPU: 31
CPU Kern 1: 14
CPU Kern 2: 13
MB: 38
HD: 37
Die HD wird bei längerem Betrieb noch bissel wärmer, aber ok, dafür, dass ich den kleinen Zusatzlüfter rausgehaun habe. Der Lüfter des CPU-Kühlers ist flüsterleise.
Don_flexus
Newbie
sehr aufschlussreich, dein erfahrungsbericht! die konfig für meinen zukünftigen htpc sieht fast identisch aus, mal abgesehen von einer sparsameren 1 TB festplatte von western digital..
mich würde mal sehr interessieren, wo du den slimline auf sata-adapter her hast!
das ganze system dürfte ja fast nicht wahrnehmbar sein, da die festplatte und der cpu-lüfter die einzigen lärmquellen sind.. richtig?
mich würde mal sehr interessieren, wo du den slimline auf sata-adapter her hast!
das ganze system dürfte ja fast nicht wahrnehmbar sein, da die festplatte und der cpu-lüfter die einzigen lärmquellen sind.. richtig?
Den Slim auf Sata-Adapter hat mir ein Kumpel besorgt, der bei MMComputer in Dresden arbeitet, keine Ahnung wo er den aufgetrieben hat.
Wie gesagt, festplatte noch entkoppelt, weil die sonst relativ stark dröhnt. CPU-Lüfter find ich recht leise, hör ich eigetnlich nur wenn ich direkt davor sitze und sonst kein Ton weiter um mich ist, während eines Filmes denk ich nicht zu hören!
Wie gesagt, festplatte noch entkoppelt, weil die sonst relativ stark dröhnt. CPU-Lüfter find ich recht leise, hör ich eigetnlich nur wenn ich direkt davor sitze und sonst kein Ton weiter um mich ist, während eines Filmes denk ich nicht zu hören!
Don_flexus
Newbie
huiuiui hab grad mal auf deren HP geguckt, da kostet der adapter stolze 30 euro!! da häng ich mein dvd-laufwerk dann doch lieber mit nem rundkabel über ide ran