htpc ok?

eater

Commander Pro
Habe lange ausgwählt, und bin zu volgenden Zusammenstellung gekommen:

Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II
Soll leise sein wenig strom verbrauchen, muss NICHT schnell sein, so um 1 terrabyte sollte es aber sein.

AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed
wollte eigendlich den 4850 aber der ist nur 5€ teurer

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800)
das war der günstigste

Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
brauche firewire

Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
Soll leise und muss ins gehäuse hineinpassen

Antec Fusion Remote schwarz/silber
Das mag ich, und möchte das in jedem fall haben

be quiet Pure Power 350W ATX 2.2
gibts auch mit 300 watt, kostet aber nur 2€ mehr

Bluray laufwerk habe ich schon

das system mus leise und sparsam sein, aber stark genug für bluray
wo ich noch unsicher bin, ob es einen besseren kühler , nt und mb gibt, und macht eine grafikkarte sinn? Spielen will ich damit aber nicht(eventuell mal CNC generals, aber das müsste die onboard klarkommen)

lg bernhard

Würde mal googeln, die Onboard GPU hat bei einigen LCD-Fernsehern Kompatibilitätsprobleme. Würde in dem Fall zu einer dedizierten Grafikkarte greifen.

Kannst mich schlagen wenn ich falsch lieg, aber ist in dem Fusion nicht bereits ein Netzteil verbaut?!

Der Rest passt~

cya
cr@zy

Ich rate Dir zum Scythe Ninja Mini
http://www.caseking.de/shop/catalog...hler/Scythe-SCMNJ-1000P-Ninja-Mini::7249.html
Den kannst Du durch die beiden Gehäuselüfter auf der rechten Seite semi-passiv betreiben.
Ach und noch was, die beiden Lüfter im Fusion sind in drei Stufen regelbar: nicht leise, laut und lauter als ne 747 die im Vorgarten bruchlandet.
Bei dem Gehäuse also, die Lüfter austausch und zwar gegen welche mit sehr geringen Luftdurchsatz weil, fast die gesammte Luft durch die Schlitze im Deckel gesogen wird. Blöd ist auch, daß der Gehäuseboden unter der PSU nicht gelocht ist.
Ich würde das Antec Fusion heute nicht mehr kaufen. Meine Wahl wäre wohl das hier
http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000175&id=C_00000176&name=DH101&ovid=

die Konfig hab ich fast identisch bei mir verbaut und NEIN eine extra Grafik brauchst du nicht verbauen sofern du nich an dem Ding Zocken willst. Blueray FullHD kein problem. Als Board hab ich jedoch http://geizhals.at/deutschland/a345900.html genommen da ich Gigabyte nicht mehr über den Weg trau. Beim Antec Fusion die Lüfer auszutauschen ist wohl sinnvoll ausserdem sollte man drauf achten das Beim silbernen Antec ein VFD Display verbaut ist beim Schwarzen jedoch nur ein LCD was meiner meinung sch...e aussieht

da ich Gigabyte nicht mehr über den Weg trau

Woran liegts? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Also ich denke die beiden Boards nehmen sich nicht wirklich was. Wirst bei beiden keine Probleme mit BlueRay FullHD bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

Jo Gigabyte is raus bei mir für ne ganze weile...seit meinem ...P35..

Oh, habe auch ein P35. Was war denn das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

Ist das Asus besser als das Gigabyte ?

Hab nämlich jetzt das Gigabyte bestellt. Hab sonst immer Asus verbaut und hatte nie ein Problem. Hoffenltich recht sich das jetzt nicht :(

Also, im Grunde genommen, sind die beiden gleichauf. Die nehmen sich nichts. Ich persöhnlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Gigabyte Boards gemacht. Ist wohl eher auch die Seltenheit. Mach dir keine Sorgen. Das Gigabyte ist genauso Top, wie das ASUS.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

So, bin zurück von der arbeit und bedanke mich erst einmal für die Ratschläge!

tagt das integrierte netzteil wohl etwas?
sind ja nur 13 € aufpreis?

lohnt sich denn eine X fi soundkarte?
ton soll allerding nachher über HDMI laufen.

bei einer extra graka habe ich mich jetzt darauf eingeschossen, dass ich mir eine kaufen werde wenn onbord nicht ausreicht(ist wohl das vernünftigste)

ach ja, zu gigabyte vs Asus:
mir ist´s wurscht, da jeder eine andere meint

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab fast identische Bauteile!
Ich wollt mir auch erst das Antec Remote in schwarz holen,aber das hat ein schlechtes Display,VFD,sieht wirklich zum Kotzen aus......hol dir am besten die Silber Edition,die hat das bessere VF Display.....

Du könntest evt. auch den Scythe Shuriken nehmen....sehr geringe höhe,und leise!

Wenn du noch ne extra Grafikkarte willst reicht ja eine im Middle bzw. Low Bereich....
Eine HD 3450 oder http://www.heise.de/preisvergleich/a379126.html

Beide haben einen sehr geringen Verbrauch,was ja eig. wichtig ist,zumindest für die meisten;D
tagt das integrierte netzteil wohl etwas?
sind ja nur 13 € aufpreis?

Ich würd besser das Be Quite nehmen,soll ja sehr leise sein!
Integrierte Netzteile sind meistens nicht so der brüller,genauso wie integrierte Lüfter;D

lohnt sich denn eine X fi soundkarte?

Hmm......kommt natürlich drauf an.....Effekte sind ganz net, Crystalizer , CM3D usw....Aber wenn du eher Boxen im low-end Bereich hast....würd sich das wahrscheinlich nur bedingt lohnen....
Ich würd sie mir aber trotzdem an deiner Stelle holen....man weiß ja nie,was noch kommt oder?

Aber ich würd dier aufjedenfall eine extra Grafikkarte empfehlen,vor allem wenn du nacher noch HDTV gucken möchtest mit einer DVB-S2 Karte!

Und ich hab auch schon des öfteren gehört bzw. gelesen,dass es des öfteren zu Problemen gekommen ist, wenn man eine Onboard Grafikkarte hat, und 24P Blue ray abspielen möchte....kleine Ruckler usw......

Aber eine extra Grafikkarte kostet ja nicht die Welt ;)

joa, hols dir ;D

aber willst du gar keine TV Karte haben?

wenn du HDTV schauen willst,brauchste definitiv ne neue Grafikkarte......
Eine Karte im low Bereich reicht aus....

Nein tut sie nicht! Auch die 8300er schaffen es nicht! Ich habe es selbst ausprobiert, auch ein X3 8450, mit dem ach so tollen HT3, brachte NICHTS!

Eine 4650er hat dann Abhilfe geschafft, braucht aber schon wieder zu viel. Eine 4550er dürfte aber auch reichen.

Zurück
Oben