HTPC Sandy Bridge

Don Maik

Ensign
Guten Tag

Möchte mir demnächst einen HTPC zusammenbauen.
Dammit möchte ich Bluray's auf einem Full HD TV schauen und andere Filme abspielen die ich auf meiner HD gespeichert habe.

Wichtig ist mir das er leise ist und nicht zu viel Strom verbraucht. Dazu sollte er genügend Leistung haben um alle Filme flüssig und in guter Qualität wiederzugeben. USB3.0 wäre auch noch net.

Antec Fusion Remote - black

2 x Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 - Super Silent

Intel Core i3-2100 Processor

Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9

2 x Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-II

Lite-On IHOS104-32, BluRay ROM, DVD-ROM, SATA, Retail

be quiet! Pure Power L7-350W, 80 plus Bronze

Win7 64Bit, Power DVD

MSI H67MA-E45, Intel H67 Micro-ATX oder Asus P8H67-M LE, Intel H67, Micro-ATX

Einen passenden CPU Kühler bräuchte ich dann auch noch. Budget ca. 540€

Vielen Dank für eure Kritik und anregungen. Gruss Maik

Falls es nicht unbedingt Intel sein muss und du noch 2-3 Wochen warten kannst, würde ich an deiner Stelle zu einem Zacate greifen. Der frisst unter Vollast nur 18 Watt (APU komplett) und der Chipsatz braucht auch keine 7 Watt insgesamt. Der hat zudem mehr als ausreichend Power um Blu-Rays abzuspielen und kann bei gutem Gehäuse womöglich sogar "semipassiv" gekühlt werden. Preislich sollte er auch locker in dein Budget passen.

Ich würde auch zu der Fusionalternative raten. Der reicht für Blueray + Internet dicke, frisst sogut wie keinen Strom und wird nochmal einen tacken leiser zu betreiben sein als die sandybridgealternative. Vor allem kann das Gehäuse dann deutlich kleiner sein, da weniger Abwärme und weniger Stromverbrauch --> kleineres netzteil...pico-PSU oder wie die heißen.

@2fastHunter, es muss nicht unbedingt Intel sein, war einfach immer zufrieden mit den Produkten. Über die neuen AMD's bin ich überhaupt nicht informiert aber die Zeit hab ich um Test abzuwarten der i3-2100 ist ja auch noch nicht erhältlich.

@eater, Ich würde auch eine 2 TB HD nehmen sie sollte einfach leise sein. Über die WD Green 2 TB habe negatives gelesen viele defekte darum 2 x 1 TB.
Den Scythe Big Shuriken gefällt mir Danke.

Zurück
Oben