HTPC - Steambox Gehäuse für AMD 7870 + Soundkarte

Wenn du 2 Karten einbauen willst geht ja eh nur µATX. Ich würd sagen: Silverstone Fortress FT03. Hab das Gehäuse selber, hat ne sehr kleine Standfläche und durch den Aufbau passen selbst die dicksten Grafikkarten rein ;-) nur au Tripple-Slot würd ich verzichten wenn die Soundkarte noch mit rein soll. Das wird sonst recht laut wenn das noch gekühlt werden soll (geht aber auch wenn man es drauf anlegt, habs mit ner Asus GTX580 DCUII schon probiert ;-)


Edit: wobei die Grafikkarte die Heatpipes längs zum PCB hat... ist für das Gehäuse nicht ganz so ideal, da sollte man Karten verwenden die die Heatpipes quer haben.
 
Schwierig. Die Grafikkarte ist nicht unbedingt geeignet für so was. Eine 750ti könnte man zusammen mit der Soundkarte problemlos in einem Jonsbo C2 (unter 12L) unterbringen und hätte aufgrund der geringen Leistungsaufname auch keine größeren Probleme mit der Kühlung.

Mit der HD7870 wirds schwierig und du musst Abstriche bei der Größe machen. Das geringste Volumen erreichst du vermutlich noch mit einem Desktop-Gehäuse: Beispiel (mit 23,5L immer noch kleiner als das Fortress mit 32,5L oder das Aerocool DS mit 41,5L). Bevor ich zu letzteren beiden greife, würde ich eher noch ein AeroCool QS-200 Advance empfehlen, das kommt nur auf 27L und man hat keine Platz- oder Kühlungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben