News Huawei: Ark OS nicht für Smartphones bestimmt, Android bleibt

Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Huawai, war ich schon skeptisch ,was dieses
OS anbetraf.Aus diesem eigenartigen Verhalten nun allgemeine Schlußfolgerungen zu ziehen,wäre vieleicht zu weit ausgeholt. Aber der Eindruck ,das die Chinesen nicht mit offenen Karten spielen bleibt auf jeden Fall.Aus dieser Sicht ,kann ich auch Sicherheitsbedenken diverser Länder und Firmen nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
cruse schrieb:
bada ist 10 jahre her.

Geändert hat sich trotzdem überhaupt nichts an den Rahmenvoraussetzungen für den Aufbau eines neuen BS durch nur einen Hersteller. Tizen ist exakt derselbe Flop, aus den Samsung nicht lernen wollte. Auch wenn Tizen noch lebt - Samsung ist bei den Investitionen dazu verdammt.

Es geht darum, nichts aus den Fehlern zu lernen. Huawei hat anscheinend doch gelernt. Sie wissen, dass ihr BS ein absoluter Flop geworden wäre und sich höchstens in kleinen speziellen Nischen etablieren könnte. Gerade als Hersteller im Verruf der Datenkrake. Ein Hersteller mit noch weniger Image als Samsung. Ein BS braucht massiv Ökologie. Das verstehen viele nicht und träumen naiv ihren Traum. Das verstehen viele Nutzer nicht und auch viele Entwickler und Risikokapitalgeber nicht.
 
Akula schrieb:
Tizen ist exakt derselbe Flop, aus den Samsung nicht lernen wollte. Auch wenn Tizen noch lebt - Samsung ist bei den Investitionen dazu verdammt.
Samsung hat Tizen im Smartphone auf massiven Druck von Google aufgegeben und das zu Zeiten, als sie noch mit 30% Marktanteil ziemlich dominierten. Anscheinend empfand Google Tizen als doch nicht ganz so chancenlos...
 
smalM schrieb:
Anscheinend empfand Google Tizen als doch nicht ganz so chancenlos...

Reine Spekulation. Aber gut, dann ist Tizen auch Geschichte. Gute Ergänzung.
 
Zurück
Oben