News Huawei Mate 20: EMUI 9.0 basiert auf Android 9 Pie und ist übersichtlicher

@Shoryuken94
Und doch ist es ja angeblich so viel besser als z.B. das S9+ welches einen angemessenen Prozessor und Display hat sowie Qi, Klinke, MicroSD, Bluetooth 5.0 usw.
Das P20 Pro gehört für mich zu den überbewertetesten Android-Smartphones auf dem Markt.
Ja, die Kamera ist in einigen Situationen wirklich gut, aber ein Smartphone besteht aus so viel mehr...

Ich bin mal gespannt ob es das Mate 20 richten wird aber ich bezweifle es, vor allem wenn Huawei an seiner Klinkenlos-Politik festhält ausgerechnet in der Oberklasse. Das Gerät, was eigentlich alle Wünsche erfüllen soll, verzichtet auf existenzielle Features. Unverständlich.
 
@Marcel55 Samsung liefert wohl das rundeste Paket, wenn es um die reinen Features geht. Ich finde das P20 Pro auch massiv überbewertet, aber die kamera ist ja heute bei vielen anscheinend das wichtigste, so das man andere Dinge vernachlässigt.

Aber kein Gerät kann alle Wünsche erfüllen, egal ob Oberklasse oder nicht. Besonders der Klinkenanschluss ist für viele wohl 2018 verzichtbar. Ansonsten würden nicht zunehmend mehr und mehr Hersteller darauf verzichten.

Und Ich sehe es auch so. Mein aktuelles gerät hat keine Klinke und ich habe sie keine Sekunde vermisst, obwohl alle meine Geräte davor eine hatten. Heute hat halt nahezu alle Bluetooth oder läuft eh über USB (Auto, Anlage zu Hause, Lautsprecher etc.) Ich habe sowohl Bluetooth Kopfhörer, als auch Kabelgebundene. Auf den kabelgenundenen habe ich den Adapter immer draufstecken. Ich sehe keine nachteile.

Auch dieses "Aber man kann nicht laden und gleichzeitig hören". Kommt im Alltag der meisten Leute die ich kenne eh fast nie vor. Davon ab, dass dank Quickcharge zur Not in ein paar minuten genug strom geladen ist, um damit stundenlan musik zu hören.
 
Shoryuken94 schrieb:
die kamera ist ja heute bei vielen anscheinend das wichtigste
Ist das so?
Ich weiß nicht. Ich nutze die Kamera zu wenig, um da wirklich massiv viel Wert drauf zu legen. Bin mit dem was das S9+ produziert da mehr als zufrieden.
Und wenn, nehme ich auch gerne mal Videos auf, und da versagt das Huawei leider, ist eben ne Fotokamera.

Bei der Klinke bin ich teils anderer Meinung, aber ich nutze diesen Anschluss auch oft und gerne, zusätzlich zu Bluetooth welches ich auch gerne nutze, ist schon recht komfortabel. Und son Adapter ist z.B. bei kleinen, leichten In-Ears die man mal so eben in der Hosentasche dabei hat zusätzlicher Ballast, der bei der Nutzung auch noch zusätzlich am Smartphone rumbaumelt. Muss ich nicht haben.
So lange es den Anschluss gibt, werde ich auch schauen dass mein Smartphone diesen hat, ich hoffe dass sich dieser total dänliche und vollkommen sinnlose Trend wieder umkehrt, denn der einzige der dabei gewinnt ist der Hersteller, Gewinnmaximierung auf Kosten des Kunden. Das würd ich als Kunde so nicht hinnehmen.
Das lächgerlichste ist ja vor allem, dass man bei der Oberklasse drauf verzichtet, die billigen Mittelklassegeräte werden aber weiterhin damit ausgerüstet. Das ist doch absurd, als ob das ein Premium-Feature wäre. Wenn man den Anschluss eh nicht braucht kann man den ja auch ignorieren oder nen Stöpsel rein machen, aber es hat sich nie jemand dran gestört und die Kompatibilität des Anschlusses ist eben unersetzbar.
Daher würde ich sogar drüber nachdenken in die Mittelklasse zu wechseln falls es notwendig ist, aber bis es Mittelklassegeräte gibt die meinem aktuellen Smartphone das Wasser reichen können vergehen sicher eh noch mindestens 2 Jahre und dann wäre es nur ein Sidegrade.
 
Shoryuken94 schrieb:
Auch dieses "Aber man kann nicht laden und gleichzeitig hören". Kommt im Alltag der meisten Leute die ich kenne eh fast nie vor

Die Möglichkeit dazu wird einem genommen . Darauf kommt es an . Und man hat wieder einen Adapter mehr .
Ergänzung ()

derbe schrieb:
Hatte damals gerne das Mate 9 gekauft

Noch in der Steinzeit oder ein paar Steine zurück ? :D

Habe mir das Teil gerade gebraucht gekauft .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel55 schrieb:
Vielleicht kommt ja noch überraschend ein Update auf Android 9 :lol:
Das wäre eigentlich ne angemessene Entschädigung. Nur ein Major-Update für ein 700€-Smartphone ist ne richtige Frechheit.

Der Witz ist ja, dass es seit einigen Wochen Oreo für das Huawei P9 und P9 lite tatsächlich gibt, und zwar für alle in Asien verkauften Modelle.
 
RYZ3N schrieb:
Angesicht der aktuellen Angebote seitens Xiaomi (u.a. nun das Pocophone F1), haben es natürlich alle anderen Hersteller schwer. Mehr gibt’s aktuell einfach nicht fürs Geld.

https://www.giga.de/smartphones/xia...kt-xiaomi-smartphone-mit-gewaltigem-nachteil/

wohl doch nicht so der Knaller.. ich erinner mich noch an den 300 Seiten Shitstorm beim OnePlus..

BTT:

Finde das EMUI richtig gut.. meine Frau nutzt das P9 Lite und ist vollstens zufrieden..
 
Nett, aber die sind für mich gestorben. Bei meinem MATE drückte der Akku von hinten durchs Display, Geld zurück. Mein Honor 6 hat drei Monate nach dem Kauf keine Sicherheitsupdates mehr erhalten und ich jetzt auf dem Stand von 2016. Schönes Telefon, Support aber unbrauchbar. Versuche es mit Nokia, Bq oder notfalls einem 100-Euro-Wegwerf-Gerät wieder.
 
Bekommt jemand beim Honor10 in der beta app ein Projekt angezeigt?
 
Hi

Jetzt ist nur die Regestrierung.
Die Beta startet später, was ich weiss.

Es sind aber nur wenige welche in die Beta kommen.

Gruss Labberlippe
 
Hatte gestern versucht, mich mit dem P20 Pro in der Beta für EMUI 9 anzumelden, ging aber nicht, da die Anmeldeliste schon voll war. Waren auch komischerweise nur 100 Plätze.
 
Tuetensuppe schrieb:
dass es seit einigen Wochen Oreo für das Huawei P9 und P9 lite tatsächlich gibt, und zwar für alle in Asien verkauften Modelle.

Nein, nicht für die "in Asien verkauften Modelle", sondern nur für die chinesischen Modelle. Das liegt wohl daran, dass diese ohne die Google Play Services laufen. Man munkelt im Netz, dass Google irgendwas im Bezug auf das P9 nicht freigibt/zertifiziert, weshalb Huawei kein Update ausspielen kann. Ich bekomm das leider nicht mehr ganz zusammen, klang aber plausibel. Die Begründung mit der fehlenden Hardwareleistung des P9 ist offensichtlich nur dazu da "seriös" zu wirken und jetzt nicht alles auf Google zu schieben. Ist natürlich witzig, da es Honor Geräte gibt, die leistungstechnisch schwächer sind und trotzdem mit Android 8 laufen.

@Marcel55 700€ ? Das P9 hat zum Release afaik 569€ gekostet. Gut, nicht dass das jetzt ein riesen Unterschied wäre, aber damals waren die Huawei-Geräte noch fairer im Preis. Das P20 Pro ist'n kapitalistischer Witz.
 
@frizzmaster
Naja ich hab da in erster Linie das P9 Plus im Sinn, ein Gerät was mich damals sehr interessiert hat, aber ich habs dann doch nicht genommen weil es mir zu teuer war.
Und das hat 699€ gekostet, und das sogar recht lange.
 
Zurück
Oben