News Huawei Mate 20 Pro: Mit neuer Triple Kamera und eigenen Speicherkarten

Eigene Speicherkarte, schrecklich was die Leut heute alles fressen.

Denke eher viele sind heute 2u verwöhnt, und gar 2u Jung als das diese sich 2urück errinnern können als jeder irgend was gemacht hat, sony mit den ms Duo, der andere SD Karte, wiederum der andere mini SD.

Keine Klinke, das Sony diesen Adapter, das Samsung den anderen und Nokia wieder einen anderen und die Serie diesen die nächste Serie schon wieder ein neuer nötig.


Unteschied:
Früher, der Kunde hatte bestimmt was er wollte,
Heute, die Firma sagt dir was du 2u kaufen hast (Funktioniert prima mit dem Fan gesabbel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich wird man gar nicht dazu gezwungen, eine extra Speicherkarte zu nutzen.
 
Ist das Ding Wasserabweisend? Bin doch sehr überrascht das beim P20 nur die Pro Version IP67 hat...und trotzdem die Klinke fehlt.
 
Kann man bitte erstmal schauen, was das wird mit der Speicherkarte, ehe man wieder auf die Firmen und deren vermeintliche Weltunterhochungspläne schimpft? Immer gleich dieser Schaum vor dem Mund...jungejungejunge ^^
 
Keine Klinke, neues Speicherkartenformat, nein danke. Nach Jahrzehnten haben wir mit microSD einen Standard, der mit allen Geräten kompatibel ist und irgendeiner meint wieder sein eigenes Süppchen zu kochen müssen. Ich habe gefühlt hundert verschiedene Ladegeräte, Adapter, Dongles usw. und so langsam verliere ich den Überblick, ich muss jedes Mal aufpassen alles dabei zu haben (z.B. im Urlaub) und irgendwas geht verloren oder wird vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ScorpAeon und XimiGin
microSD hat nur den Nachteil das es schnarchlahm ist.
Du würdest dich wundern, wieviele User meinen ihr Handy würde ruckeln, obwohl der Fehler von einer microSD von 2011 kommt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DLX23 und xXDariusXx
Steven2903 schrieb:
microSD hat nur den Nachteil das es schnarchlahm ist.
Du würdest dich wundern, wieviele User meinen ihr Handy würde ruckeln, obwohl der Fehler von einer microSD von 2011 kommt :evillol:

Meine Samsung Evo Plus 256GB ist sauschnell (100Mb/s / 90 Mb/s) in meinem Smartphone und meiner Sony Kamera. Ich kann sogar 4K Videos meiner Sony A7 III aufnehmen darauf. Die Speicherkarte kriegt man bei eBay Auktionen für 50 Euro neu weil viele es mit ihrem Samsung Handy dazubekommen und dann verkaufen.
 
ein schnelleres Speicherkartenformat, bin ich gerne dabei, wie wäre es mit UHS 3. Etwas was nichts besser kann und sonst nirgends passt, schwierig. Aber Ok, eine 400GB mcSD-Karte für 75€ ist einfach Mist wenn man einen Speicherkartenslot anbietet denn dann reicht die 64GB Basisversion aus und wie soll man dann die 256GB verkaufen. Ich merke High-End Smartphones sind nichts mehr für mich denn wenn mc-sd, Klinke und MHL gestrichen werden zeigt das das obwohl drölf Kamerasensoren verbaut werden nix geblickt wird.
 
Wenn man sich überlegt wie oft viele ihr Smartphone nutzen, man die Technik die in so einem Gerät steckt beispielsweise mit einem Fernseher vergleicht, dann ist ein 1000€ Smartphone immer noch günstiger als ein 1000€ Fernseher.

Letzlich muss der Kunde,dass Smartphone aber auch bezahlen und da ist es nur logisch,dass jeder seine eigenen Preisvorstellungen hat.Und das teuerste Bauteil ist das Display und das ist bei einem Fernseher ein vielfaches größer und teurer in der Herstellung.
Und sorry,aber wenn ich zuhause bin,dann surfe und zocke ich nicht unbedingt übers Smartphone.
Auch das Fernsehen schauen ist doch nur ein Notbehelf und kein wirklicher Ersatz.
Es ist numal ein Mobil Gerät und ergänzt bei mir andere Geräte und ersezt es nicht vollständig.
Und zur Kamera.An was machst Du 200 Euro fest?
Herstellungskosten?Oder Anteiliger Verkaufspreis?
Und was kann ein 1600 Euro teures Apple Smartphone soviel besser als ein 800 Euro Smartphone?
Da Du ja offensichtlicgh nach oben keine Grenzen kennst.
Nur mal so neben bei,Apple dürfte bei seinen Flagschiffen mehr Gewinne einfahren,als z.B. VW bei einem Basis Golf.
Die Preissteigerungen in den letzten Jahren waren enorm und sind es immer noch.
Und ich bezweifle,dass die Kunden auf Dauer tatsächlich bereit sind 1000 Euro und mehr für ein Smartphone auszugeben.
Nehmen wir nur mal,das S9 - dass ja offensichtlich weit hinter den Erwartungen liegt.
Mich würde auch nicht wundern,wenn man vom Note 9 demnächst ähnliche Meldungen bekommen würden.
Wo liegen den bitte da,deiner Meinung nach der Mehrwert zum Vorgänger um diese Preissteigerungen zu rechtfertigen.
Ergänzung ()

wir müssen uns mal echt davon verabschieden zu denken das es normal ist das unternehmen ihre produkte verschenken.

Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass man bei Preisen von 1000 Euro etwas verschenken muss?
Von den Gewinnmargen eines Smartphones können andere Hersteller nur träumen.
Der Grund dass nicht jeder Smartphone Hersteller profitabel ist, liegt einzig am Erfolg des jeweiligen Produkts.
Wenn er natürlich zu wenig Smartphone absetzt,dann ist die produktion mit all Ihren Kosten natürlich nicht profitabel.
Und da lag bis jetzt Apple und Samsung eben weit über den Erfolgen von den anderen Herstellern.
Man muss sich nur mal den Marktanteil von Apple am OS reinziehen.
Da haben die nur eine Handvoll Smartphones und haben trotzdem noch einen ordentlichen Marktanteil hinter Android.Klar ist Android stark dominierend,aber der Marktanteil im Smartphone Bereisch von IOS für die wenigen Produkte ist beachtlich.
Nehmen wir doch mal Samsung.
Jedes Jahr 100 Euro mehr für genau was?Und waren sie vor 3 Jahren etwa schlecht aufgestellt was die Gewinne von Smartphones angeht?
Und wie kann man ein 200 Euro Smartphone überhaupt herstellen,wenn man bei 800 Euro + die Smartphone verschenken muss.

Und letzlich sind es die Hersteller die einsehen müssen,dass jeder Markt irgendwann mal gesättigt ist.
Vor allem,wenn man die Preise immer weiter hochschraubt und der Mehrwert für viele Kunden nicht mehr ersichtlich wird.

Das Hauptproblem ist, dass das Human Kapital (die Schaffenskraft) eines einzelnen Menschen im Gegensatz zu den Produkten nicht gesteigert werden kann.
Das bedeutet, ich kann nicht mehr arbeiten,obwohl es immer mehr Gerätschaften gibt,die gekauft werden wollen und Firmen die daran verdienen wollen.
Darum setzt jeder einzelne Priotäten, die eben nicht immer mit den Vorstellungen der Firmen einhergeht.
Der Mensch kann eben nicht mit der Produktivität einer Maschine mithalten.
Und dass führt zu Lohndumping etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ScorpAeon und Hardwarious
robertsonson schrieb:
wie, nur 3 kameras? DAS REICHT UNS NICHT! *peitschenknall*

Wir schreiben das Jahr 2022: das neue Huawei P100 mit insgesamt 30 Kameras an Bord stellt den neuen Rekord auf. Insgesamt haben wir 20 rückwertige Cams und 10 Selfie Kameras. Das Problem ist nur wo halte ich das Phone noch... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Steven2903 schrieb:
Naja das is ne Funktion die ich nich nutze und die Daten werden sonst wo gespeichert, wer weiß, wie gut die gesichert sind, wer damit was macht und wie die sich in Zukunft verwenden lassen.
 
Alleine der Grund dass die nicht auf MicroSD Karte setzen, wäre für mich gleich zu setzen wie ein Smartphone ohne erweiterbare Speicher. Schade schade, ansonsten wäre das Mate 20 Pro für mich sehr Interessant gewesen.
 
stefanbk schrieb:
Ganz gut das Handy, da Huawei jedoch keine Bootloadercodes mehr vergibt ist es leider unbrauchbar für mich
Stimmt schon, aber ob nun kostenlos oder 4 Coins, sprich 4€ ist ja nun auch nicht die Welt.
 
Fallenghost90 schrieb:
Die Rückseite mit den ganzen Kameras sieht schon fast albern aus. Komischer Trend.

Farcrei schrieb:
:DGenau - Ich kaufe erst bei 10 Kameras

Was immer sie wünschen, meine Herren:
Huawei Dude P200 Ultra-Pro.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, Farcrei, Cisse91 und 2 andere
Falls beim Auto mal ein Scheinwerfer ausfällt kann man auch das Ding vorne dran kleben :D

Was LEDs angeht gibt es vielleicht in Zukunft noch Verbesserungsmöglichleiten.
Andererseits, das S9 kann ich in 5 Stufen regeln und die niedrigste reicht mir meistens. Das Smartphone hat sich als Taschenlampenersatz etabliert, nutze ich viel häufiger als zum fotografieren. Aber das natürlich auch schon vorher.
Die LED des Zenfone 2 fand ich echt gut.
 
XShocker22 schrieb:
Mal unabhängig von proprietär oder nicht. Mich würden ja mehr der externe UFS-Speicher von Samsung interessieren. Was ist denn aus dem Projekt geworden? Langfristig war ja das Ziel Micro-SD-Karten damit zu ersten.

XShocker22
SD wird so einfach nicht ersetzt. Die UFS Card ist inkompatibel, wird also schwer ein Nachfolger werden. Mit SD 7.0 hat man ja jetzt auch SD schnell genug gemacht. Ich gehe davon aus, das wir SD Express als nächstes sehen werden.
Aber eilig haben es die Hersteller eh nicht. Schnelle SD Karten gibt es s hin länger (wenn auch nicht so schnell wie der interne UFS), aber die Cardreader in dem Smartphones waren immer unterirdisch. Von UHS Unterstützung braucht man gar nicht erst reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
BTICronox schrieb:
Jep, der ist ziemlich gut. Was MS bei Windows "Phone" falsch gemacht haben, haben Sie da echt (fast) alles richtig gemacht. Gefällt mir weit besser als der Google Launcher oder Nova.
Seh ich auch so, nutze ich auch
Ergänzung ()

Steven2903 schrieb:
microSD hat nur den Nachteil das es schnarchlahm ist.
Du würdest dich wundern, wieviele User meinen ihr Handy würde ruckeln, obwohl der Fehler von einer microSD von 2011 kommt :evillol:
Ist das echt so krass? Kann man das irgendwie feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DLX23 schrieb:
Seh ich auch so, nutze ich auch
Ergänzung ()


Ist das echt so krass? Kann man das irgendwie feststellen?

Seit Android 6.0 kann man (theoretisch) die externe SD-Karte als internen Speicher formatieren, so das der interne Speicher als auch die SD-Karte als gemeinsamer logischer Speicher verwaltet werden.

Pro: Alle Technik-Analphabeten haben immer ausreichend Speicher selbst wenn sie nicht das Know-How haben Whatsapp-Müll und Fotos auf die externe SD-Karte zu verschieben.

Kontra: SD-Karten sind tatsächlich langsam (und "relativ", Probleme kommen meist durch windige Karten und wenig Ahnung z.B. bei der Formatierung, unzuverlässig), daher können diese die Perfomance tatsächlich herunterziehen.

Plus Kontra: Aus diesem Grund erlauben einige Hersteller die Formatierung als internen Speicher erst gar nicht, z.B. Samsung, was ich bei High-End Geräten ja noch nachvollziehen kann (obwohl es anscheinend dort bei Samsung geht) da man die internen 200Mb/s read 100Mb/s write mit einer SD Karte 90Mb/s read 30Mb/s write deutlich drücken kann. Nur bei den günstigeren J/A Serien bei denen die Perfomance des internen Speicher teils sehr nah an den guten SD-Karten ist, mit ihrer teils lächerlichen Kapazität des internen Speichers von 16GB, ist es eigentlich eine Frechheit.

Natürlich kann man das feststellen, mit einem Benchmark sogar klassifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Zurück
Oben