News Huawei Mate 20: Pressefotos zeigen das Triple-Kamera-Smartphone

Echt schick. Wolte eigentlich das Xs holen, doch habe mich heute im Mediamarkt doch dagegen entschieden. Echt tolles Teil, aber leider zu teuer mit zusätzlich zu vielen Nachteilen.
Das Mate 20 Pro könnte es vielleicht werden.
Wie ist die Huawei Software? Die Software meines jetzigen S8+ ist zum Kotzen. Kann die Huawei Software im Android Lager mit der "Smoothness" eines OnePlus mithalten? Weil OnePlus finde ich von der Flüssigkeit der Bedienung am nähesten zum iPhone. Kennt sich da jemand aus und kann eventuell berichten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05
Würde auch mal gerne wissen, wie sich die Huawei Software gegen OxygenOS bzw OnePlus schlägt.
 
Ich hätte da mal eine verrückte Idee: Die Einkerbung ob lassen wir weg und setzten die Kamera darüber. Das Display machen wir ein bisschen breiter und nehmen was von der Höhe, damit es ohne Notch auch nicht zu hoch wird (nennen wir es 16:9) Damit es symmetrisch ausfällt kommt der Fingerabdrucksensor vorne nach unten. Dieser lässt sich auch als Home-Button bedienen, so dass die Soft touch Buttons komplett ausgeblendet werden könnten. Ist aber nur eine ganz verrückte Idee für mutige Hersteller.
 
@TopAce888 : sowas gibt es schon, sieht dann so aus:
1538804532395.png

nennt sich iPhone 1 :D
 
kachiri schrieb:
Mir gefällt dieser "Tropfen" echt noch weniger...
Ideal wäre wahrscheinlich ein Gerät schlicht ohne Sensorik, Kamera und Lautsprecher vorne. Dann geht es nämlich wirklich Notchless… Aber wie will man dann Selfies machen und wo ist da eigentlich der Lautsprecher versteckt beim telefonieren ôo

Schau mal hier.
 
Miguel14.05 schrieb:
Würde auch mal gerne wissen, wie sich die Huawei Software gegen OxygenOS bzw OnePlus schlägt.

Schlägt sich nicht so gut.
Wer auf flüssige Bedienung steht und dem Miniruckler auffallen, der wird bei Huawei im Alltag keine Freude haben.
P10, Mate 10 Pro und P20 Pro.
Glücklicherweise möchte Huawei mit dem neuen Emui diese Dinge adressieren.
Obs klappt sieht man dann beim Mate 20.

Samsung S8 ist Grütze. Ich weiss nicht was Samsung da verbockt hat. Das S9 läuft um Welten besser ... ABER dennoch nicht konsistent.
Auch das gönnt sich im Alltag mal Denkpausen wenn man eine Aktion ausführt.
Immerhin aber mit die flüssigste Bedienung die man haben kann.

Oneplus und die Pixel 2er sind da die Kings zur Zeit.

Die iPhones sind irgendwo dazwischen. Gute Allrounder aber selbst mit iOS 12 nicht auf DER Höhe.
 
Ich frag mich immer, warum gerade bei Smartphones alle so unglaublich auf Details beim Design achten und diese schon fast als existenziell beachten. Da beschweren sich einige echt, dass der Rand unten 1mm dicker ist als oben. :freak:

Macht ihr das bei eurer TV-Fernbedienung auch? Warum will da keiner Rückseiten aus Glas und dass die möglichst nur 5mm dick sind? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und Miguel14.05
Marflowah schrieb:
Triple-Kamera ist lame. Ich warte bis Quadro-Kameras endlich in die Dinger einziehen.
Ich will ein schickes Kamera-Linsen-Sechseck (mit ultra-hellem LED-Blitz in der Mitte).

Nervt mich total, daß das jetzt wieder nur so Tröpfchenweise erhöht wird.
Ich wette, sie packen da jetzt jedes halbe Jahr eine neue Linse dazu und verkaufen das als ganz große Neuerung.
4x4=16 Linsen wären auch geil ... oder 5x5. Mit so vielen Sensoren könnte man ordentlich Licht einfangen.

Verstehe nicht, wieso es sowas als Foto-Smartphone nicht schon längst gibt.
Hatte eigentlich auch damit gerechnet, daß Google mit dem Pixel 3 irgendwas in der Richtung (inkl. angepasster Software) bringen würde.
 
Gamefaq schrieb:

Wie haltbar die Mechanik dahinter wohl ist... Nä. Also ich habe grundsätzlich echt nichts gegen die Notch. Am Anfang wirkte sie vielleicht lächerlich. Aber statt irgendwelcher anfälliger Mechanik habe ich da oben lieber einen schwarzen Streifen. Zumal das jetzt beim iPhone gar nicht so "verschenkt" ist. Da passt ja genau das rein, was auch angezeigt wird. Klar. Bei einem Android hat man Symbole der Apps von den Benachrichtigungen. Da brauch man auch et was Platz ^^'
 
Das mate 10pro für meine freundin geholt, mmn nach besser als das mate20 (normal).

469€ 6gb ram mit oled display und allways on. Das mate20 normal bitet kein oled display. Gerade das display ist das a und o mmn. Ob es nun ein kirin 970 oder kirin 980 ist, macht doch kaum einen unterschied für 99% aller nutzer...

Naja Huawei hebt langsam aber sicher die Preise an.

Ich sehe keinen mehr Nutzen und ein wesentlich schlechteres Pl verhältnis.

Für 469€ finde ich das Mate 10pro hingegen sehr atrakktiv.

Aber ich persönlich finde die Emui Oberfläche nicht so flüssig wie das Oxygen Os oder Miui.

Naja jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich finde die rechteckige Notch ja schon nicht unbedingt ansehnlich, aber die "Tropfen Notch" ist ein absolutes NoGo ! Absolut abscheulich :(
 
Zurück
Oben