Huawei Mate 7 oder Honor 6+ oder was anderes?

Riou

Lt. Commander
Hallo,

ich würde gern mein S4 endlich ersetzen^^.. Und weil ich mein Handy echt extrem viel für Whatsapp usw nutze ist mir natürlich die Akkulaufzeit besonders wichtig.
Also liebäugel ich mit dem Mate 7, überleg aber auch ob ich nicht vllt auf das Honor 6+ warten soll, weil es ein wenig kompakter ist aber auch einen recht großen Akku bietet. :)
Vllt hatte ja jemand das Honor 6+ schon durch Import und kann dazu was sagen? Oder konnte beide Modelle sogar vergleichen.
Natürlich bin ich auch für andere Alternativen offen, würde nur langsam gern ein neues haben :D

LG und Danke schonmal im vorraus :)

Ich hab ein Ascend G615, und kann dir grob folgendes sagen:
Vorteil an Huawei: Immer ziemlich viel Handy fürs Geld, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Nachteil (und zwar ein großer): Huawei scheren sich einen Dreck um Produktpflege. Mein G615 kriegt z.B. nix neueres als Android 4.2.

Naja bei beiden Modellen ist das 5.0 Update zumindest angekündigt, soweit ich weiß.

Und welcher Hersteller mit vergleichbarer Akkuleistung steht besser da?
Auf die Note Serie von Samsung hab ich keine Lust. :/

oneplus one hat mit abstand die beste Akkulaufzeit zusammen mit dem Note 4. Aber etwas schlechter auf 5.0 zugegeben(sollte sich jedoch wieder ändern mit 5.1)

auf 4.4.4. waren bei mir 6 stunden SoT immer drin.
5.0.2(nutze oxygen, cm12s soll jedoch ein wenig besser sein, aber ich geben ehrlich gesagt einen scheiß auf cyanogen als firma) zwischen 4 und 5 Stunden

Mittlerweile ist der Preis mit 350€ höher als zuvor, dennoch top-hardware

SoT? Gleiche wie Display on Time? :D
Dann ist 6 Stunden nix, wenn man beim Mate 7 8Std+ hinkriegt, wenn man es wirklich gut einschränkt haben da wohl schon welche 10/11 Std.

ja wie lange das Display aktiv. und 8stunden+ beim mate7 bezweifle ich EXTREM. meine 6 Stunden sind übrigens bei medium-heavy usage und nicht irgendeine marketing Aussage von Huawei. Versteh mich nicht falsch, ich hätte fast selbst das Mate7 gekauft, aber insgesamt stimmt das PLV beim opo dann doch mehr.

Edit: das mate 7 kostet ja mittlerweile nur noch 370€. Bei dem Preis kann man dann eigentlich nichts falsch machen.(hatte noch 500€ von damals im Kopf :D) Sehe auch keine wirklichen alternativen zum mate 7 abgesehen vom opo in dieser Preisregion, daher kaufen imo. Die gpu soll zwar nicht besonders gut sein, aber wenn man keine games zockt ist das auch völlig egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es sind die Aussagen aus dem Android-hilfe Forum von mehrern Nutzern, wenn sie das Gerät stark einschränken waren es dann so 11Std.
8 Std hatte man da eig immer, wenn man es ein wenig eingerichtet hat, auch mit Screenshots immer belegt, also glaub ich das schon.^^

E: Hätte das Mate wahrscheinlich auch schon geholt, weil mich das P8 nicht überzeugen konnte (vom Akku), aber noch das Honor 6+ im Raum steht, was ja ein in Relation ähnlich großen Akku für ein kleineres Display hat. :/

Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:
Naja bei beiden Modellen ist das 5.0 Update zumindest angekündigt, soweit ich weiß.
Das muss man auch mit Vorsicht genießen. Beim G615, das ursprünglich mit 4.0 kam, sollte zeitnah ein Update auf 4.1 erfolgen... welches sich dann aber um locker n halbes Jahr verzögert hat. Ein Update auf 4.4 ist beim G615 auch schon angekündigt... seit 2 Jahren oder so.

Zurück
Oben