Test Huawei Mate 9 im Test: Modernes SoC, bessere Dual-Kamera und großer Akku

T

TomPrankYou

Gast
Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei! So viel Ignoranz ist echt der Hammer.
Dann soll man auch noch Werbung schauen oder für CB Pro bezahlen, für in meinen Augen stümperhafte Arbeit!
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
10.695
Schon irgendwie traurig, das auf einem Smartphone von 'nur' Full-HD gesprochen wird... wofür braucht man mehr?
Gut, Smartphone-VR ist da eine Möglichkeit, aber das ist denke ich für vergleichsweise wenige ein Kaufargument. Wer wirklich vollwertiges VR will, brauch so oder so mehr als ein Telefon...

Ansonsten bin ich enttäuscht das nur USB 2.0 verbaut ist.

Insgesamt - ein stimmiges Paket, das nicht macht das es wirklich von der Konkurrenz absetzt.


Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei!
Kannst ja CB ein entsprechendes Messgerät sponsoren, dann werden bestimmt auch die Werte gemessen.
 
T

TomPrankYou

Gast
@Rickmer

Ich denke Augen die das Handbuch lesen, brauche ich nicht zu sponsorn oder?
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
10.695
@TomPrankYou Du traust wirklich den Angaben die im Handbuch stehen?
 
H

hrafnagaldr

Gast
Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei! So viel Ignoranz ist echt der Hammer.
Weil die max. zulässigen Werte ohnehin so gering sind, dass das keiner Erwähnung bedarf? Weil das von der Qualität des Mobilfunknetzes am jeweiligen Standortes abhängt? Weil es von der Anzahl der verwendeten SIM-Karten abhängt? Weil ohnehin immer weniger Leute beim Telefonieren tatsächlich das Gerät am Kopf halten?
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.813
Lass ihn einfach. Den Mist lässt er unter jedem Smartphone-Test ab.

Außer das angesprochene USB 2.0 sehr stimmig.
 

timo82

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.477

Mahir

Schreiberling
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.448
@timo82: Ja, ist wie beim P9 und Co. möglich.
 

StockholmSyndr.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
483
Das Mate 8 wiegt weniger und hat ein größeres Display.
Akku dieselbe Größe, alles andere ist einfach uninteressant.

Es wäre schön, wenn Ihr noch den voraussichtlichen Android-Updatezeitraum mit aufführen könntet.
Das scheint mir immer wichtiger zu werden.

PS: Und SAR-Wert - warum nicht?
 

StevenB

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
103
10sek gegoogelt..

1,64W/kg


Zum Thema, 699€ sind mir viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

BamLee2k

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.704
Zwei SIM-Karten können aufgrund des Hybridschachtes nur bei Verzicht auf eine Speichererweiterung eingesetzt werden. Alternativ kann der 64 GByte große interne Speicher per microSD vergrößert werden
Mit einem kleinen Hack, siehe YouTube, lassen sich auch zwei Sim und eine SD Karte betreiben.

Ansich ein gutes Smartphone, leider werden die Dinger immer teurer.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.623

Mahir

Schreiberling
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.448
Fair enough, sind fast zwei Stunden. Ist angepasst :)
 

psYcho-edgE

Admiral
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
7.507
Und wieder einmal schafft es CB nicht einen SAR Wert anzugeben? Weshalb ignoriert ihr das? Habe schon zig Anfragen geschriebene und auch genug diesbezüglich gepostet. Geht Computerbase scheinbar am Allerwertesten vorbei! So viel Ignoranz ist echt der Hammer.
Dann soll man auch noch Werbung schauen oder für CB Pro bezahlen, für in meinen Augen stümperhafte Arbeit!
Schon wieder du mit dem SAR-Wert. Wie immer unter 2W/kg am Kopf, sonst darf das Gerät in der EU und mW den USA nicht mal verkauft werden.
 

Skidrow

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
706
Wie sieht's eigentlich bei huawei mit cyanogenmod aus? Werden die Geräte (gut) unterstützt?
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.797
Schön zu sehen, das Huawei doch schnell aufladen kann. Das P9 hat ja so etwa 2,5 Stunden für den kleinen 3000mAh-Akku gebraucht, was in Zeiten von Quickcharge für ein 2016-Smartphone ja wirklich peinlich ist.
 
Top