Test Huawei Mate 9 im Test: Modernes SoC, bessere Dual-Kamera und großer Akku

BlackCore900 schrieb:
Hätten sie mal die Hardware verbaut was im Porsche Design Mate 9 drin ist, wäre ich bereit 700€ auszugeben, aber so nicht Huawei, so dreist man kann man nicht mehr sein!

Und dann noch 1300€ für die Porsche Version zu verlangen.

Und dann auch noch sehr gut von Apple kopieren, da sie keine eigenen Ideen haben.


Die gleiche Hardware wie im Porsche kommt als sogenanntes HUAWEI MATE 9 PRO.
Wird auch definitiv günstiger sein ;)

Ansonsten schönes Gerät. Die Größe schreckt mich ab - aber es ist so schön
 
Apple kann solche Preise aufrufen und liefert auch entsprechend. Kein anderer Hersteller hat das bisher halten können. Google Pixel, Samsung und Huawei müssen einsehen, dass sie keine Mondpreise verlangen können. Klar sind das super Geräte aber nicht für den Preis. Wenn man sich überlegt, dass man ein SGS7 für um 400 Euro bekommt, dann kauft doch niemand ein Mate 9 für 700. Die wollen alle durch den Preis das Image aufpolieren. Für mich heißt das eher, dass dies Geräte mit sehr hohem Wertverfall darstellen.
Ich sehe das Mate 9 preislich unter dem SGS7.
 
Ryan89 schrieb:
Die gleiche Hardware wie im Porsche kommt als sogenanntes HUAWEI MATE 9 PRO.
Wird auch definitiv günstiger sein ;)

Ansonsten schönes Gerät. Die Größe schreckt mich ab - aber es ist so schön

Ja aber das Mate 9 Pro wird nur in China verkauft.
 
Emphiz schrieb:
Von welchem Xiaomi redest du?

Beispielsweise das Xiaomi Redmi Note 3, kostet knapp 130€, Metallgehäuse, Fingerprint-Sensor, 4000 mAh Batterie etc. Mir ist klar, dass das Huawei wohl besser abschneidet. Aber ich finde das krasse Preisgefälle zeigt auch, dass etwas mit dem hohen Preis grundsätzlich nicht stimmt.
 
Hätte aufgrund von VR wirklich 1440p Display gut vertragen. Auch wenn VR (noch) nicht so verbreitet ist.
Zum Thema Preise im HighEnd Bereich:
Kann mich der Meinung vieler hier anschließen. Musste notgedrungen von P9 auf Honor 5C umsteigen und wenn ich ehrlich bin, das Honor tuts auch. Klar Kamera, Fingerprint und die Performance stellen die wirklich fühlbaren Unterschiede dar, aber wenn man mal die UVPs mit 199€ vs 569€ vergleicht, ist es schon krass.

Solange wir keine neue wirkliche Innovation zu sehen bekommen, reicht mMn seit spätestens 2016 auch ein Mittelklasse Smartphone für die meisten Anwender.
 
Mister79 schrieb:
Schönes Gerät aber mir persönlich zu teuer. Ich fand auch die Huawei eigene Oberfläche Top, fand diese eigentlich besser als die neue.
Du kannst den Appdrawer deaktivieren. Dann ists wie bisher.
BlackCore900 schrieb:
Ja aber das Mate 9 Pro wird nur in China verkauft.
Leider - aber ich bin zuversichtlich, dass es noch nach Deutschland kommt.
 
Ich finde die Hybrid Slot Kritik auch berechtigt. Ich verstehe bis heute nicht, warum man bei Verwendung von zwei SIM Karten auf auf die SD Karte verzichten muss? Gerade wenn ich das Gerät etwa privat und für die Arbeit verwende kann ich mehr Speicher doch immer gut gebrauchen. Und vor allem würde es ja problemlos auch in dem Gerät funktionieren, es ist gar keine tiefgreifende technische Einschränkung, sondern eher eine Designtechnische. Völlig Banane, ich möchte gerne Dual SIM und eine Speicherkarte verwenden.
 
Die Hybridslots der Huaweis/Honors funktionieren auch mit Dual-Sim UND Micro-SD.. ist zwar einziemliches Gebastel (man muss die zweite SIM "zerlegen und Huckepack au die SD kleben), aber es funzt ;)
 
wenn man den Rotz dann irgendwann nicht mehr rausbekommt, hat man aber auch die Brille auf ;)
 
An nem 600 € Gerät mag ich aber gar nicht zum basteln gezwungen werden. Gerade weil es ja gar keine technische Limitierung ist, sondern nur diesem unsinnigen Hybrid Slot geschuldet ist.
 
SIM zerlegen ? Nö -kommt nicht in die Tüte !:Freak Dann werd ich doch lieber das OnePlus3 nehmen ,da hat man auch Parralelbetrieb mit 2 SIM Karten ohne Klebe Fummellei
 
Du scheinst anscheinend nicht kapiert zu haben worum es geht. Das OnePlus 3 hat nicht die Möglichkeit durch eine mSD Karte erweitert zu werden.

Auch beim Mate 9 muss nicht gebastelt werden um eine zweite SIM Karte einzusetzen. Man muss sich nur entscheiden ob zweite SIM oder mSD. Eine Wahl die man beim OnePlus 3 nicht hat.
 
immerhin gibt es das 3T jetzt mit 128GB. Damit wird zumindest das Platzargument etwas entkräftet. Wie es um die Lese/Schreib-Geschwindigkeit via USB-Kabel bestellt ist, wird man sehen. Und was letztlich ausfallfreudiger ist hinsichtlich Daten (Handy oder SD-Karte), kann so genau niemand sagen. Mir persönlich sind schon mehrere SDs verreckt, ich hatte aber noch kein OnePlus oder Huawei ;)
 
MSSaar schrieb:
Und 4,5A Ladestrom können auf Dauer nicht gesund für Akku und Elektronik sein.

Warum?

Andere machen es auch...

MXE schrieb:
Apple kann solche Preise aufrufen und liefert auch entsprechend. Kein anderer Hersteller hat das bisher halten können. Google Pixel, Samsung und Huawei müssen einsehen, dass sie keine Mondpreise verlangen können. Klar sind das super Geräte aber nicht für den Preis. .

Lass sie doch. Wir werden sehen der Markt diese vorweihnachtlichen Preise annimmt.

Google und Samsung patchen ihre flagship Modelle zumindest regelmäßig. Bei Huawei bin ich mir da noch nicht so sicher.

Mal davon abgesehen das Huawei nur versprochen hat das ihre Geräte 24 Monate lang Updates bekommen haben, während es bei Apple 48 Monate sind.

Ob Huawei tatsächlich 24 Monate liefert werden wir noch sehen
 
tek9 schrieb:
Warum?

Andere machen es auch...

Nur weil andere es machen, heißt es noch lange nicht ob das auch wirklich gut für den Akku ist, ein Grund mehr warum das iPhone kein Quick-Charge hat.
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Lass sie doch. Wir werden sehen der Markt diese vorweihnachtlichen Preise annimmt.

Google und Samsung patchen ihre flagship Modelle zumindest regelmäßig. Bei Huawei bin ich mir da noch nicht so sicher.

Mal davon abgesehen das Huawei nur versprochen hat das ihre Geräte 24 Monate lang Updates bekommen haben, während es bei Apple 48 Monate sind.

Ob Huawei tatsächlich 24 Monate liefert werden wir noch sehen

An der Hardware wird es jedenfalls nicht mangeln, ich denke hier sind weitaus mehr als 2 Jahre möglich.
 
Da es sogar noch Leute gibt die Nougat auf das Galaxy S2 portieren, sollte die Hardware nicht das Problem für Huawei sein.

Es stellt sich eher die Frage ob die Chinesen erkannt haben das ein Premium Handy halt besser gepflegt werden sollte als ein Low Budget Gerät.
Ich denke hierbei nicht nur an Major Upgrades, sondern auch an Security Patches.

Wenn Huawei das nicht hinbekommt, kann man auch ein Galaxy S7, iPhone oder Pixel nehmen.
 
Zurück
Oben