News Huawei: Mate X mit 5G lässt sich von 6,6 Zoll auf 8 Zoll aufklappen

Ich hätte lieber einen 10"+ Docktablet mit nur einem Bildschirm und Akku,
wo ich mein Handy abends zuhause einfach hinten andocke und lossürfe. Ich hätte dann ein highend Surf-/Game-brett mit S10 Hardware. Die Dock an sich würde vermutlich so um 200€ kosten (+ Markenherstelleraufschlag versteht sich).
Unterwegs brauche ich keine dicken Taschen mit anfälligen Scharnierkonstruktionen für absurde >2000€

Das gab es schon mal als ASUS Padfone in 2014. Nur mal etwas aktuelles wäre nicht schlecht. Die DeX lässt mich völlig kalt. Ein Phone ist halt kein Desktopersatz. Und die 7-8" Foldables sind weder Fisch noch Fleisch: als Phone zu klobbig als Tablet zu klein.

Einer könnte meinen: kauf dir doch ein Tablet! Das Problem: günstige Tablets haben schrott SoCs und teuere Tablets sind halt ... teuer. Wozu: ich hab doch schon ein high end SoC im Phone. Sogar inkl. LTE/4G/5G. Mir fehlt nur ein 10" Brett. Ausserdem ist es bequemer mit einem Gerät wo ich eh schon alle Daten im Flash hab und nichts herumsyncen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hümmelske Bur schrieb:
Kopieren Chinesen jetzt auch schon bei Chinesen?
Oder haben die den gleichen Zulieferer?

Oppo hat auch einen Prototypen vorgestellt ... und der sieht fast genau so aus wie der Mate-x Prototyp!!


https://www.gsmarena.com/oppo_vp_sh..._the_same_as_the_huawei_mate_x-news-35691.php

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Samsung der einzige ist, der ein wirklichen fertigen Falter hat.

Zumal, hier Zitat Computerbase:
"Huawei will das Mate X zur Mitte des Jahres in den Handel bringen, macht dieses Vorhaben allerdings von der Verfügbarkeit von 5G-Netzen bei den Mobilfunkanbietern abhängig. "

Entweder habe ich es soweit oder nicht ...

Auch wenn das Galaxy Fold etwas dicker erscheint, auf mich wirkt es deutlich edler/ausgereifter als das Mate X bzw. die Kopie von Oppo. Die sieht aus wie von Fisher Price !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
Na das sieht aber viel stimmiger als das Galaxy Fold aus.
Zusammengeklappt ein sinnvolles Display Format, aufgeklappt ein größeres und vollwertiges Display ohne Einkerbung und scheint zumindest optisch dünner.

Bin mal gespannt wohin das mittelfristig führt.
 
Wenn du die Airpods gut findest, dann ist das deine Meinung. Aber dann hast du entweder Probleme mit dem Hören oder noch nie gute InEear Kopfhörer gehört. ;)

Dann nenne doch bitte diese bombastischen Alternativen die:

  1. Besser als die Airpods klingen
  2. Den gleichen Preis haben
  3. True wireless sind
  4. Ebenfalls mit Schachtel sehr kompakt sind
  5. Tragekomfort bieten. Bin schon mehrmals mit den Dingern eingeschlafen und ich hatte keine Ohrenschmerzen.

Es gibt immer nur Kompromisse.
Die Airpods haben aber das beste Gesamtpaket. Preis/Leistung passt.

Da gibts 300eu Dinger die vielleicht klanglich besser sind aber alles andere schlechter machen.
Suuuuuuper.
 
Ich bin mal gespannt, ob dass wirklich mal der Standard wird, oder ob die Hersteller nur mit Gewalt etwas Innovatives rausbringen, nur um den doch sehr gesättigten Markt zu bedienen und in 5 Jahren redet niemand mehr davon. Es bleibt spannend :-)
 
Weil es klappbar ist, ist quadratisch wieder cool? I dont get it!
 
Ich bin auf die ersten Berichte gespannt wie es mit der Lebensdauer / kratzer Wiederstand aussieht...
 
Zurück
Oben