Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei Mate X7 im Test: Das Foldable wird nicht nur bei der Kamera noch besser
Das Huawei Mate X7 überzeugt im Test mit einer verbesserten Kamera, IP59-Schutz, einer hervorragenden Verarbeitung, Wi-Fi 7, Bluetooth 6.0 und eSIM. Auf 5G, ein High-End-SoC und Google müssen Käufer allerdings verzichten, was das Foldable im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer macht.
Kein 5G, und nur Android 12 - und dann 2099,00 € ?! Der Preis ist sehr sportlich. ob das so sein muss sei dahingestellt. IMHO sehe ich (noch) nicht ein soviel Geld zu zahlen. Und zu sagen " dann kann ich mir gleich ein iphone" holen, kann ich auch nicht sagen, weil Apple nicht meins ist.
Ohne 5G haben es selbst die besten Geräte hierzulande einfach schwer und wahrscheinlich schießen sich die China-Hersteller damit deutlich in Knie, weil sie so nen guten Kundenkreis einfach nicht bedienen...
Schon beim Pura 80 war das ein KO Kriterium auch wenn das Gerät ansonsten aus meiner Sicht relativ interessant war und solle man an Foldables Interesse haben, dürfte es hier auch am 5G Support scheitern.
Imho völlig zu Recht das Schattendasein. Da kauf ich lieber ein mittelklasse phone und ein notebook/ipad um das geld... Ohne quetschfalte und hinge problemen.
Der mehrwert läge wenn dann in einem flip phone, das nicht sofort zerbricht wenn mans mal fallen lässt, aber darauf kann man wohl lange warten, und defakto auch im Surface Duo ansatz besser realisierbar als mit den plastikknickdisplays.
Empfinde die News zu Huawai auch als störend. Genauso wie die steam sale News. 2 Kategorien, die genauso nerven wie damals fie Edifier tests. Ich verstehe aber, dass ihr etwas Werbeeinnahmen braucht.
Hab immer noch nicht raus wo jetzt der riesige Vorteil ist bei den Dingern. Zusammengeklappt zu dick, auseinander geklappt ein Device was tabletartig ist, häufig mit komischen Bildschirmausmaßen.
Den Schwachpunkt Scharnier gibts obendrein dazu, inkl. Preisaufschlag. Und das nur, um den TikTok oder die Instagram Morgenroutine statt raus zu schauen im Bus oder auf dem Weg - wichtig: nicht umschauen! - schräg über den Radweg etwas größer zu sehen (mit schwarzen Rändern)?
Ja nee, ist klar, das nutzen Geschäftsleute ständig und ist super produktiv.
Ich denke Apple wird das erste Foldable mit „sexy“ rausbringen, einfach weil sie einen hohen Anspruch an das erste Produkt dieser Art haben und wegen ihrer Marktmacht. Wenn das Konzept es überhaupt hergibt… den Preis will ich mir nicht ausmalen.
Ich weiß ja nicht, was du hier andeuten willst, aber Werbeeinnahmen laufen hier doch über einen Anbieter und werden abgesehen von den Anzeigen nicht direkt bei CB gebucht.
ComputerBase hat das Mate X7 leihweise von Huawei zum Testen erhalten. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.
Ohne 5G wäre für mich tatsächlich ein No Go, die anderen zwei Punkte sind mir egal. Damit ein Handy für mich infrage kommt, muss es dafür ein freies Android (z. B. Lineage) geben, das man ohne viel Rumgeeier installieren kann.
Das heißt wohl, dass Foldables nichts für mich sind, es sei denn sie kommen von Fairphone oder Murena. 🤷♂️ Macht aber nix. Mein FP6 ist noch sehr neu und soll mich noch viele Jahre begleiten.
Also mein Huawei Tablet verrichtet seinen Dienst sehr gut hier in Europa.
Natürlich spielt Huawei hierzulande keine große Rolle mehr, aber das tun Intel-GPUs auch nicht. Soll Computerbase die jetzt auch nicht mehr testen?
Ich verstehe nicht, wieso es keine Tests zu Huawei-Smartphones oder -Tablets geben soll, wenn Huawei bereitwillig Testmuster schickt. Wens nicht interessiert, der muss sie ja nicht lesen. Ich find die Hardware von Huawei jedenfalls trotzdem interessant und würde sie auch in Erwägung ziehen, wenn China eines Tages konkurrenzfähige SoCs produzieren kann.
Hakubaku schrieb:
Zusammengeklappt zu dick, auseinander geklappt ein Device was tabletartig ist, häufig mit komischen Bildschirmausmaßen.
Och komm schon. Geh zu irgendeinem anderen Foldable-Test. Das wurde nun schon hundert Mal ausdiskutiert.
Abgesehen davon: mein Oppo Find N5 ist ganze 0,4mm dicker als etwa ein Pixel 10 Pro XL und wiegt sogar weniger. Ich sehe da jetzt wirklich keine Probleme beim Handling.
Ich denke Apple wird das erste Foldable mit „sexy“ rausbringen, einfach weil sie einen hohen Anspruch an das erste Produkt dieser Art haben und wegen ihrer Marktmacht
Davon ab, dass es schon sehr lange her ist, dass Apple Sexy Produkte baut möchte ich hier auf den Verkaufsschlager Air hinweisen. Das Fold wird wohl das erste und letzte von Apple sein, wie beim Air.