Huawei Mediapad 7 gegen Nexus 7 tauschen ?

Posent

Banned
Hallo. Ich habe das Mediapad 7 und bin unzufrieden mit der Surfgeschwindigkeit. Die Internet Geschwindigkeit ist sowohl beim Wlan als auch bei 3G langsam.

Wird das Nexus 7 aufgrund von "perfektionierter" Hardware/Software beim normalen surfen wohl schneller sein ? LTE ist derzeit zu teuer und außerdem hab ich den Vodafone Vertrag noch 1 Jahr an der Backe :-)

PS: Wlan habe ich eine 100Mbit Unitymedia Leitung + 300Mbit Wlan Router und als 3G Vertrag Vodafone 7,2Mbit mit 5GB Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist das mediapad?

Huawei hat öfters solche Probleme,ich würde es erstmal mit einer Garantieabwicklung versuchen und wenn dann immer noch das selbe Problem besteht versuch ein Nexus 7.

Kauf dir eins,dann hast du 2 wochen zum testen,wenn es das selbe Problem gibt,dann liegts am router und du schickst es zurück und bekommst dein geld zurück.

Casecooler91 schrieb:
wie schon gesagt,lass es über die Garantie laufen,danach kannst es immer noch verkaufen wenn es nicht funktioniert.

Hatte anfangs Defekte Mediapads gehabt (Display) und somit kann ich sagen das alle die gleiche Geschwindigkeit in etwas hatten. Andere Mediapads werden nicht schneller sein.

Aber es hat nur ein Dualcore und Android 4.0. Ob es beim verbauten Wlan Modul Unterschiede gibt weiß ich nicht.

Also wenn du auf 3G deines Mediapads verzichten kannst, dann würde ich an deiner Stelle zum Nexus wechseln

napecs schrieb:
Also wenn du auf 3G deines Mediapads verzichten kannst, dann würde ich an deiner Stelle zum Nexus wechseln

Warum verzichten ? Ich würde das Nexus 7 mit 3G nehmen.
Ergänzung ()

Posent schrieb:

Die FRAGE ist doch. Ist ein neues Tablet schneller beim surfen als ein altes. Ich spiele nicht oder sowas...

Beide Tablet haben nur 3G

Posent schrieb:
Ergänzung ()

Die FRAGE ist doch. Ist ein neues Tablet schneller beim surfen als ein altes. Ich spiele nicht oder sowas...

Beide Tablet haben nur 3G

Ach so, klar, ganz vergessen ;-)

riDDi schrieb:
Schonmal über ein Custom/Mod-ROM nachgedacht? Da gibts schon einiges: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1526
Die WLAN-Geschwindigkeit hängt stark von der Konfiguration ab. Wenn die ab Werk sehr konservativ und auf Energiesparen ausgelegt ist, dann ist es eben langsam.

Das würde ich nur im Notfall machen. Wie schnell sind denn andere Tablets in 3G oder wlan mit der Standart Software ?

Zurück
Oben