News Huawei-Monitore: MateView und MateView GT sind erfrischend anders

Das Modell Mateview klingt gut für Office, spezziell wenn 16:9 zu schlitzig und in der Höhe zu wenig Platz hat, bzw. zwei davon sind vielleicht besser als ein einzelner Monitor mit 3840x1600 oder ähnliche. Nur 60Hz mögen da auch in Ordnung sein.

Der Mateview GT sieht mir nach den X-ten VA-Klon mit tonnenweise schwarzer Schlierenbildung aus. Wohl eher nicht, dass die G7-Generation-Panel nutzen? Daher ist der Monitor uninteressant (für mich).
 
MORPEUS schrieb:
Lieber Gott, dass ich das noch Mal erleben darf. Ein Bildformat mit dem man wieder vernünftig arbeiten kann. Danke!
(Leider endet das Verständnis meines Arbeitsgebers beim Preis. :()
Kannst ja mal pixel Anzahl argumentierten. Was 3mal so viele pixel hat darf auch drei mal so viel kosten.
 
Also ich kann mit beiden nichts anfangen... hab auf Arbeit 3x 16:10 und wüsste nicht wo jetzt der 3:2 auch nur einen einzigen Vorteil hätte?

Der 21:9 hat da wo die Tastatur hin kommt ne für mich nutzlose Soundbar, weil ich am Spiele PC ja unbedingt so ne Blechtröte brauche... der Standfuß sieht damit auch irgendwie so richtig komisch aus...
 
Bekommt man Social Credits für den Kauf gutgeschrieben falls man China irgendwann besuchen möchte?
 
Schick ist der Monitor und 3:2 finde ich bei einem Laptop auch sehr angenehm aber bei einem Monitor ist doch 16:10 mit Pivot-Funktion sehr viel flexibler.
 
Überzeugen mich beide nicht, wobei der Office Monitor echt chic aussieht.

Ich denke auch im Office sind heutzutage mehr als 60Hz angebracht und mit einer modernen Schnittstelle ist das ja auch problemlos möglich.

Für 550€ kriegt man wiederum 21:9er die zusäzlich noch FreeSync Premium und HDR mitbringen, wenn auch nur HDR400 aber immerhin.
 
Frank schrieb:
Wir hoffen auch, den 3:2-MateView in einem Test genauer beleuchten zu können.
Gibt es da schon was neues? Also eine Zusage oder Absage Seitens Huawei?
 
Ist vielleicht noch ein bisschen früh. Zirka drei Wochen ist die Vorstellung her und im August kommt er erst in den Handel.
Aber ein Test, dagegen ist nichts einzuwenden. :)
 
BrollyLSSJ schrieb:
Gibt es da schon was neues? Also eine Zusage oder Absage Seitens Huawei?
Uns wurde ein Testgerät in Aussicht gestellt, ja. Aber einen Termin, wann dieses verfügbar ist, gibt es leider noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, BrollyLSSJ und Tramizu
Blöde Frage: Ich habe ein Notebook Huawei 14 mit AMD 4600H Prozessor. Unterstützt die Grafik des Prozessors die 4k+ Auflösung von 3840*2560 dpi?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
3:2 ?! Huawei sollte schonmal seine Anwälte starklar machen 😁
 
Das Office Modell interessiert mich schon sehr, da ich am Rechner hauptsächlich arbeite und Sachen fürs Studium erledige.
Kann man damit auch Games zocken? Ich weiß, das Format ist nicht für Games geeignet etc. Bekommt man da so fette Balken? Da ich wenn überhaupt nur ein, zwei kleinere Spielchen zocke (Rocket League oder Fussball Manager) sind mir 144 Hz, G-Synch, Freesynch komplett egal.
 
Hinweis:

Das Modell: Huawei MateView GT
verfügt "mittels Aktivierung über den JoyStick" auch über AMD FreeSync Premium



Vielleicht hat ja einer bereits das Gerät erhalten
und kann Berichten wie es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Panel, Panel Type verwendet dieser Huawei Mateview GT
Weiss dies einer bereits exakt ?
 
Man könnte ja mal Google nutzen, um zu erfahren welches Panel genutzt wird. Und Tests zu dem Monitor sind ebenfalls zu finden.
 
3:2 - Ist das nicht durch Apple geschützt? 😁

p.s.: schönes Teil, der Preis von 699€ weniger. Wifi & BT brauch ich nicht. 400€ wären noch ok ohne den Schnickschack.

horn 29 schrieb:
Welches Panel, Panel Type verwendet dieser Huawei Mateview GT
Weiss dies einer bereits exakt ?
Ein VA Panel mit langsamer Reaktionszeit aber 165Hz. Das soll mal einer verstehen. Könnte von Apple sein. Da machen sie es mit ihren Pro Tablets nämlich genauso. Lahme Schaltzeiten aber 120Hz. Ich sage NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben