Test Huawei P10 im Test: Ein seltenes Top-Smartphone im kompakten Format

hamsi61 schrieb:
nichts für ungut, aber bei dem preis hole ich mir lieber ein iphone...

Vom Lastwagen gefallen?? Oder wo gibt es iphones für 590€?
 
PiEpS schrieb:
Über 145mm lang und das Handy wird als kompakt betitelt? :freak::freak::freak: Viel mehr Fail geht auch nicht, sry.

Genau dies. Nur weil alle Hersteller dem idiotischen Trend zum Gigantismus folgen, ist ein Handy mit einem 5.1 Zoll Display sicherlich noch lange nicht "kompakt". Ich kann eigentlich nur noch die Compact-Reihe von Sony kaufen, da ich tatsächlich nur ein kompaktes Handy haben will.
 
Das iPhone 7 Plus wächselt im Portrait-Modus auf das Teleobjektiv und zeigt dem Nutzer im Sucher an, wenn er den richtigen Abstand zur Person getroffen und sich der Tiefeneffekt aktiviert hat.

;)
 
hamsi61 schrieb:
nichts für ungut, aber bei dem preis hole ich mir lieber ein iphone...

Nichts für ungut, ich finde den Preis für ein China Handy auch zu teuer, aber bevor ich mir ein iPhone hole, dann lege ich besser noch 50€ drauf für den Huawei ;)
 
Die Größe des Smartphones als kompakt zu betiteln finde ich auch sehr befremdlich. Man könnte es höchstens "kompakt" im Vergleich zu den anderen Monstern nennen. Schade das nicht mal wirklich kompakte Smartphones erscheinen, da ist ja Apple mit dem iPhone SE im Moment ziemlich alleine auf dem Markt.
 
Hmm was an dem Gerät kompakt sein soll, verstehe ich nicht? Das P10 ist sogar größer als das P9, trotz weniger Display.
Gegenüber einem LG oder Samsung ist es dieses Jahr viel zu groß, rein auf Display-Rahmen-Verhältnis betrachtet.
Kein schlechtes Gerät, aber es ist nichts wirklich innovativ oder besonders. Da kann man sich auch ein HTC 10/Samsung S7 für weniger Geld kaufen und hat mehr davon...
 
getexact schrieb:
@Volkimann: ähm du weißt schon, dass eine größere Scheibe auch einfacher brechen kann? einfachste Physik.
Da kommen aber wesentlich mehr Faktoren zusammen als die Größe.
Oder weshalb wohl gibt es genug iPhone 4/5 mit Glasbruch? Warum gibt es für diese Geräte auch ne Menge Bumper?
Beim iPhone SE kannst natürlich genauso Pech haben.
Beim iPhone SE hatte ich nie eine Hülle, allein weil das Gerät ein super Größe hatte, dass es super und griffig in der Hand liegt. da war die Sorge es fallen zu lassen gleich 0.
Ein Anrempler, ungünstig aus der Hosentasche gefluppt und auch dem kleinen iPhone SE ist nicht zu helfen, wenn es Frontal mit dem Display auf den Boden knallt.
 
Naja, war ja klar, dass sie noch nicht auf den 90%+ Body-to-Screen Ratio Trend aufspringen können, schon gar nicht wenn man da so einen blöden Homebutton vorne hin macht, aber egal, mein Honor 8 ist ja erst ein halbes Jahr alt und wird hoffentlich auch noch so 2 Jahre halten.

Das Honor 9 wird dann wohl auch in etwa so wie das P10, das P11 dann vllt. wieder eher meinen Vorstellungen entsprechend, sodass dann das Honor 10 wieder interessant für mich wird. Hoffen wir nur mal, dass die Honorpreise nicht im gleichen Maße explodieren. 5-5,2" SuperAMOLED+ mit 90%+ BtS-Ratio, USB 3.1 und vllt. ein Kirin 965 wäre nice, IP-Zertifizierungen und Dual-Sim noch ein netter Bonus.
 
An alle Meckerer, die 5" als riesig empfinden, und diejenigen, denen 5,5" noch zu klein sind:

Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass andere Leute andere Bedürfnisse haben? Warum muss immer das, was man selbst als optimal empfindet automatisch das Nonplusultra für den Rest der Welt sein, und alles andere unzeitgemäß und für die Tonne?

Für einen SUV-Fahrer unter euch sind dann wohl Kleinwagen auch absolut nutzlos, und jeder der einen fährt, soll sich an die neue Weltordnung anpassen.

Sry Leute aber das engstirnige Denken mancher in diesem Forum kotzt einen echt an.

Zur Info: Hab ein iPhone 7 mit für mich einen Tick zu großen 4,7", liegt wahrscheinlich an den relativ breiten Rändern.
 
Sorry, aber wer es bei einem neuen Gerät nicht schafft die neuste OS-Version einzusetzen, der hat sich meiner Meinung nach bereits automatisch disqualifiziert.
 
"kompakt" lol

Das Xperia ZL war bei 5" einfach mal 10mm kürzer.

jJLNJ6R.png


Für mich ist ein Smartphone über 135mm Länge auf die Dauer unbenutzbar (das habe ich schon ausprobiert). Ich bin dankbar für jede Option die es da gibt, aber die meisten Menschen nehmen es einfach als Fakt, dass das nächste Handy nach 2 Jahren immer mindestens 0.5" größer ist.

Momentan gibt es (wenn man sich die lächerlichen Bezel des iPhone SE nicht antun will) überhaupt nur das Samsung Galaxy Alpha 2016 und das Sony Xperia X Compact als brauchbare neue Optionen.

Ich will nicht zwingend einen kleinen Bildschirm, ich will einfach nur ein kleines Handy. Ist das sooooooooo schwer?
 
Die Cam des Lenovo Moto G4 Plus ist auch nicht schlechter, kostet aber nur 189€. Dafür ist das P10 viel zu teuer.
 
Bei dem Titel dachte ich auch an ein Smartphone =< 4,7". Mich störts allerdings nicht, hab Jeans mit großen Hosentaschen und alles über 5" ist nunmal besser zu lesen/bedienen.

Wenn ich ein "kleines" Smartphone haben wollte würde ich das i9000 meiner Freundin "zurückklauen". Dank einfach zu wechselndem neuen Akku ist das Teil immer noch Top und läuft und läuft...
 
Was ist denn deine Definition von kompakt
....so, dass etwas, besonders ein Gerät, alle Leistungsmerkmale seiner Klasse erfüllt, aber in der physischen Ausdehnung kleiner ist als vergleichbare Objekte.
 
Kompakt:rolleyes: Der Tester schaut anscheinend auch in erster Linie nur auf die Displaygröße. Das "kompakte" P10 ist ungefähr so groß wie das gerade vorgestellte S8 (etwas kürzer, aber auch etwas breiter) und hat dafür aber einen deutlich kleineren Bildschirm. Es hat im Prinzip das iPhone Design von vor 3-4 Jahren, was auf der Vorderseite bekanntlich viel Platz verschwendet. Da hat Huawei ganz offensichtlich den aktuellen Trend verpasst, zumal davon auszugehen ist, dass auch Apple sich dieses Jahr von seinem Uralt Design verabschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben