Test Huawei P10 im Test: Ein seltenes Top-Smartphone im kompakten Format

Bei all den Leuten die von platzverschwenubg sprechen: wie fasst ihr eure rahmenlosen Handys an? Was macht ihr wenn ihr mal abends im Bett liegt. Auf der Seite liegend und es mit einer Hand bedienen wollt?

Was ist in Zug und Bahn oder beim gehen, wenn man nur eine Hand mal frei haben sollte? Ich finde rahmenlose handys zwar schick, aber sie sind kaum zu benutzen, ohne sich dabei unnatürlich das Handy zu greifen und zu bedienen. Das ist für mich einfach nur eine unnötige Entwicklung, damit die Hersteller überhaupt was neues beim neuen Modell bringen können.

Und was zieht mehr als ein noch größerer Screen?
 
Hm, im Artikel wird garnicht auf das mMn größte Manko eingegangen. Wenn man die von Werk installierte Schutzfolie entfernt verliert man die Oligopole Schicht, denn das P10 Displayglas verfügt nicht über eine solche schicht, und ich hab meine Handys am liebsten ohne Displayfolie. Ohne die Folie wird das Display aber zum Fettmagnet...

Zitat Huawei: "Wir haben die fettabweisende Schicht beim Huawei P10 und Huawei P10 Plus reduziert, um sicherzustellen, dass der ebenfalls vom Displayglas bedeckte kapazitive Home-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor und Touch-Gesten ordnungsgemäß funktioniert"

Quelle: http://www.areamobile.de/news/43081-huawei-p10-geringer-fettschutz-ist-ein-feature-kein-fehler

Damit ist das Handy für mich ein No-Go, denn selbst billige 150€ Chinaphones haben diese Schicht.
 
5" und kompakt?.....telefoniert der Schreiber sonst mit seinem Tablet?
 
Buster75 schrieb:
Extra nochmal für dich: Entscheidend ist nicht die Displaygröße, sondern die Gesamtgröße des Handys.

Korrekt, ich habe ein LG G2 mit 5,2" und einem unglaublich dünnen Rahmen. (138,5 mm × 70,9 mm). Jedoch ist das Handy trotzdem fast zu groß für mich.
Zum tippen mit zwei Fingern super, um Videos zu schauen auch. Aber für die gelegentliche Nutzung mit einer Hand absolut unbrauchbar.
Somit sind meiner Ansicht nach, und ich habe große Hände, 5" und mehr nicht mehr kompakt.
 
jonderson schrieb:
/signed, da hab ich dann auch aufgehört zu lesen.
Bin gespannt, wann 42" als "kompakt" gilt...

42“ bei Fernsehern nehme ich an? Wenn ja ist das natürlich nix und schon lange Kompakt. Mein Freundeskreis schwankt zwischen 50 und 70“.

Zum Smartphone: Ein schönes Stück, wirklich. Mein P9 wird aber noch ne Weile halten.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Videofunktionalität aus? Finde keine Specs zu den Videomodes im Test. Wurde das ausgespart, weil es mit der Plus-Version identisch ist?
 
So eine schamlose iPhone 6 Kopie von einem großen Hersteller gab es wirklich noch nie :D

Wurde zwar schon oft gesagt, aber 5 Zoll sind alles andere als Kompakt - jedenfalls im Apple Design. Mein 6s mit 4,7 ist mir ein wenig zu groß - auch wenn ich große Hände habe. Es gibt Momente, da muss ich meine Hand so bewegen, dass es nicht mehr sicher in der Hand liegt, um alle Bereiche zu erreichen.

Komischerweise wollen diese ganzen kleinen Menschen aber immer die größten Telefone haben. Kompensation? Vielleicht.
 
0,1 zoll kleineres display.. aber die gehäuse-maße bleibt beinahe unberührt.. 5,2 zoll hätten locker platz gehabt
 
Ohne Root nichts los und mit Kirin kann man das sowieso vergessen.

Zur Zeit gibt es nur das OP3T oder gleich Google Pixel als Alternativen mit Androidsystem.
 
El_Chapo schrieb:
?

Extrem schneller Fingerabdrucksensor.... wow. Ich meine, das vom Iphone 7 ist auch nicht wirklich laaaaaaaangsaaaaam. Aber beim iphone 7 test gabs auch keinen grünen Punkt.
.
Der Sensor beim iP7 ist sogar langsamer wie der an meinem GX8.
 
douron schrieb:
0,1 zoll kleineres display.. aber die gehäuse-maße bleibt beinahe unberührt.. 5,2 zoll hätten locker platz gehabt

Das alleine ist es aber nicht, es liegt durch die abgerundeten Ecken und die Rückseite viel besser in der Hand als bspw. das P8; das schreibt auch nahezu jeder Tester.

Und für den Homebutton/Fingerabdrucksensor nehme zumindest ich die etwas schlechtere BodytoDisplay-Ratio gerne in Kauf.
 
Buster75 schrieb:
Extra nochmal für dich: Entscheidend ist nicht die Displaygröße, sondern die Gesamtgröße des Handys. Heutzutage wären die Hersteller wahrscheinlich in der Lage, auf der Größe eines iPhone 5 (hatte einen 4 Zoll Bildschirm) einen 4,5-4,7 Zoll Bildschirm unterzubringen. Sie müssen es halt nur machen. Anscheinend ist der Markt dafür aber zu klein.

Der ist nicht zu klein. Das Problem ist, dass die Phones dann nicht mehr <1cm "schlank" sind, und das gilt bei den meisten Leuten heutzutage als "klobig" und verkauft sich deshalb nicht.
 
getexact schrieb:
Bei all den Leuten die von platzverschwenubg sprechen: wie fasst ihr eure rahmenlosen Handys an? Was macht ihr wenn ihr mal abends im Bett liegt. Auf der Seite liegend und es mit einer Hand bedienen wollt?

Was ist in Zug und Bahn oder beim gehen, wenn man nur eine Hand mal frei haben sollte? Ich finde rahmenlose handys zwar schick, aber sie sind kaum zu benutzen, ohne sich dabei unnatürlich das Handy zu greifen und zu bedienen. Das ist für mich einfach nur eine unnötige Entwicklung, damit die Hersteller überhaupt was neues beim neuen Modell bringen können.

Und was zieht mehr als ein noch größerer Screen?

naja nicht jeder meint gleich rahmenlos. Aber die Bezeln oben und unten sind eben für ein 2017 Gerät schon arg groß. Das ist wie bei HTC und Sony nun, obwohl Huawei da mal ein bisschen besser war.

Ich persönlich werde auch gerne auch ein Gerät wählen, welches einen sichtbaren Rahmen hat, da mir die Bedienung so einfacher fällt. Jedoch hoffe ich schon, dass ein Gerät mein M7 ablöst, welches effektiver mit dem Platz umgeht als ein 2013er Gerät.
 
Doc Foster schrieb:
Das alleine ist es aber nicht, es liegt durch die abgerundeten Ecken und die Rückseite viel besser in der Hand als bspw. das P8; das schreibt auch nahezu jeder Tester.

Und für den Homebutton/Fingerabdrucksensor nehme zumindest ich die etwas schlechtere BodytoDisplay-Ratio gerne in Kauf.

wäre trotzdem realisierbar gewesen. das xiaomi mi 5 ist z.b. minimal kleiner, aber das display ist etwas größer. und der fingerdrucksensor ist auch vorne.

für mich rein von der größe her, sprich nahezu identischen maße und kleinerem display, eher ein rückschritt..
nichtsdestotrotz ist es ein tolles smartphone..
 
Die Überschrift ist einfach nur falsch und irreführend. Von kompakt kann hier keine Rede sein.
 
Zurück
Oben