News Huawei P40 Pro+: Keramik-Smartphone mit 240-mm-Zoom startet am 25. Juni

Diese Art von Innovationen würde ich mir auch von den klassischen Kameraherstellern wünschen. Was da wohl heute schon möglich wäre in einem etwas größeren Format und mit größeren Sensoren. Aber diese Firmen gehen vermutlich lieber mit ihrer veralteten Technik mit wehenden Fahnen unter, als einmal neue Konzepte zu wagen. Die Entwicklungen in der klassischen Fotographie sind wirklich nur marginal seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Emerald Flint schrieb:
Na eher die Pest UND Cholera gegen die Grippe. Google ist zwar eine (Daten-)Krake, aber nur ein Unschuldslamm im Vergleich zu Xi Jingping.

Sag doch nicht so böse Dinge über Winnie Puuh.
 
Traumhaft schönes Smartphone und tolle Hardware. Hilft leider alles nix...
 
@nlr Fehlen da bei den technischen Daten beim Display nicht noch die 90Hz?
 
spfccmtftat schrieb:
Googledienste hin oder her, manche Banken setzen teils nur noch auf Smartphones für TANs, dann installier ich die Apps garantiert nicht aus einem gespiegelten Play Store oder noch besser: von apkpure und co!
Dafür gäbs Aurora, um (auf Wunsch sogar anonym) auf den Playstore zuzugreifen..
https://f-droid.org/de/packages/com.aurora.store/
https://auroraoss.com/
Problematisch könnte nur die fehlende GooglePlay Zertifizierung werden.
Ergänzung ()

storkstork schrieb:
Bitte eine günstige DSLR (oder ähnliches) mit einem günstigen Zoomobjektiv mit testen.

Mir ist klar, dass es wohl kein fairer Vergleich sein wird, aber es würde mich tatsächlich interessieren, wie weit die Technik solcher Mikro-Linsen und Micro-Sensoren ist.
Hier mal 2 Videos von professionellen Fotografen.
(Die beiden Kanäle sind generell zu empfehlen wenn man sich näher mit Fotografie/Bildbearbeitung beschäftigen will)
Wie üblich ist natürlich immer RAW (falls einstellbar) gegenüber JPEG zu bevorzugen wenn man mit zB Lightroom/Luminar noch was aus den Bildern machen will.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
DrFreaK666 schrieb:
Ein anderes Smartphone, aber schaue ab ca. der dritten Minute
Was soll der Quatsch ?
 
linuxxer schrieb:
Was soll der Quatsch ?
Du solltest deine Frage etwas konkretisieren, vielleicht auch etwas umgänglicher formulieren.
Am Ende erklärt dir noch einer, dass das ein verlinkte Video auf der Video Plattform YouTube ist. Auf dieser Plattform kann jeder selbst erstellte Werke (Film, Musik, Gesang, Lesungen, Schauspiel, ...) hochladen, so dass andere darauf zugreifen können. Eine Anmeldung für den Betrachter ist nicht zwingend erforderlich, auch ist es kostenfrei, wenn man von der Zeit und Nerven raubenden Werbung absieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, gustlegga, DrFreaK666 und eine weitere Person
Captain Flint schrieb:
Wie nicht?
Ich hatte schon selber ein "ach so tolles" Keramik Xiaomi welches von allem rutschte was nicht wie Panzertape klebte.
Die Artikel darüber und etliche Userberichte sind dann alles fake?!?

Ich hatte noch nie Probleme mit rutschigen Keramikteilen. Aber gut. Manche Leute sind ja auch zu blöd, ein USB Kabel richtig rum in ein Handy zu stecken und haben USB-C als Segen Gottes angesehen.

UhrenPeter schrieb:
Hängt vom Geschmack ab:
https://duckduckgo.com/?q=android+maps+alternatives&ia=web

Ich nutze OsmAnd+ (kostenlos über F-Droid) bevor ich in einer neuen Umgebung etwas suche.
Beim Fahren hat mein Auto bereits ein Navi integriert, welches ebenfalls offline und in Tunneln funktioniert.
HERE fand ich damals auch gut.

Kommt immer darauf an, was genau man mit der App machen will.

Mein Auto hat auch ein Navi (bzw. zwei) integriert. Eins ist rein offline, das andere Google Maps. Google ist dem Offlinesystem weit überlegen. Also nutze ich das.

Wenn ich jetzt am Handy was suche und später im Auto Google Maps nutze, sehe ich da meine Suchen von jetzt (Handy). Das wird mit anderen Systemen nicht funktionieren.
 
catch 22 schrieb:
Du solltest deine Frage etwas konkretisieren, vielleicht auch etwas umgänglicher formulieren.
Am Ende erklärt dir noch einer, dass das ein verlinkte Video auf der Video Plattform YouTube ist. Auf dieser Plattform kann jeder selbst erstellte Werke (Film, Musik, Gesang, Lesungen, Schauspiel, ...) hochladen, so dass andere darauf zugreifen können. Eine Anmeldung für den Betrachter ist nicht zwingend erforderlich, auch ist es kostenfrei, wenn man von der Zeit und Nerven raubenden Werbung absieht...

Ich bezog mich auf das. "Ein anderes Smartphone, aber schaue ab ca. der dritten Minute". Ganz klar ein sehr realistisches Szenario ...
 
Huawei Pxx Serie.. eigentlich tolle geräte allerdings ohne Google ist es nur eine Tolle Kamera mit der man Telefonieren kann :(
 
Ich frage mich was manche immer mit ihren Google Diensten haben, benennt doch bitte auch die Dienste die ihr wirklich benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und LyGhT
UhrenPeter schrieb:
Hängt vom Geschmack ab:
https://duckduckgo.com/?q=android+maps+alternatives&ia=web

Ich nutze OsmAnd+ (kostenlos über F-Droid) bevor ich in einer neuen Umgebung etwas suche.
Beim Fahren hat mein Auto bereits ein Navi integriert, welches ebenfalls offline und in Tunneln funktioniert.
HERE fand ich damals auch gut.

Kommt immer darauf an, was genau man mit der App machen will.


Wirklich kostenlos? Wirklich die Vollversion mit kostenlos unendlich runterladbaren Maps? Legal? Ich nutze nämlich auch OsmAnd+ zum wandern, und die kostenlose taugt auf Dauer finde ich nur für Leute, die nur in einem oder zwei Bundesländern unterwegs sind. Und weil ich für die volle Version Geld ausgegeben habe kommen für mich nur Smartphones mit dem richtigen Store infrage.
Ansonsten nutze ich OsmAnd+ und Google Maps parallel, weil sie mMn schon sehr unterschiedlich sind. Ersteres für längere Touren, für die ich mir vorher z.B. die gpx-Tracks runterlade, und letzteres um mich spontan schnell zurechtfinden zu können, vor allem in fremden Städten. Insofern ist OsmAnd+ für mich keine Alternative. Aber du schreibst es ja selbst, kommt drauf an was man damit machen will.

Der fehlende Support für den Store ist für mich ohnehin nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die absurd hohen Preise auf Apple- und Samsung-Niveau, gesperrter Bootloader, uninteressante Hardware... ich verstehe die Fokussierung auf die Kamera absolut nicht. Wenn man vernünftige Fotos machen will hat man ne Kamera. Wenn nicht, dann ist die maximale BQ eh nicht so entscheidend. In beiden Fällen ist die Kamera deutlich günstigerer Smartphones für Schnappschüsse zwischendurch heutzutage völlig ausreichend. Da sind Features wie ein notch- und lochfreies Display und eine Klinke deutlich spannender. Ein Mi 9T macht in meinen Augen im Alltag alles besser und kostet knapp ein fünftel...
Wobei ich mir für alle aktuellen Smartphones wieder Plastegehäuse wie das des Poco F1 wünsche. Oder gleich Alu. Den Glas- und Keramikkram können die vergessen.



Coldastop schrieb:
Ich frage mich was manche immer mit ihren Google Diensten haben, benennt doch bitte auch die Dienste die ihr wirklich benötigt.


Zum einen wurden im Threads schon genug genannt, aber das liest man wohl nicht, wenn man nur sieht das Huawei kritisiert wird und schnell Winnie Pooh verteidigen muss, zum anderen geht es gar nicht nur um Google Apps, sondern z.B. auch um welche, die man nur im Store für Geld bekommt. Hab da einige, und die will ich auch weiter nutzen können.
 
Redical schrieb:
@nlr Fehlen da bei den technischen Daten beim Display nicht noch die 90Hz?

Jein. Die Produktdatenbank gibt das bisher nicht her.
Eine Hz-Angabe gibt es derzeit für kein Geräte. Aber ja, beide Versionen bieten 90 Hz.
 
linuxxer schrieb:
Ich bezog mich auf das. "Ein anderes Smartphone, aber schaue ab ca. der dritten Minute". Ganz klar ein sehr realistisches Szenario ...
Mir selber ist noch nie ein Handy runtergefallen, aber es scheint mir nicht unmöglich zu sein, dass ein Handy so runterfällt (beim aus der Hosentasche Ziehen oder reinstopfen?). Oder aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, was du genau ausdrücken willst.

Aber unabhängig davon, je nach Keramik (Faserverbundstoff), könnte man es auch sprichwörtlich aus dem All auf die Erde fallen lassen und der Keramik Teil des Handy würde nicht einen Kratzer davon tragen (und da reden wir noch nicht mal von irgendwas abgedreht exotisch teurem).
Zugegeben, auch kein realistisches Szenario...
 
Zurück
Oben