Test Huawei P40 Pro im Test: Eine tolle Smartphone-Kamera ist nicht alles

Alefthau schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
hab P40 in Media Markt bestellt und freue mich schon auf das neue Gerät. Apps kann man auch via Drittanbieter installieren. F-Droid ist auch schon gut. Whatsapp sollte aber auch kein Knackpunkt sein. Nach dem Testingvideo kann Whatsapp via AppSuche auf der eigenen Website installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Mcr-King
@Fabian276
Berichte doch dann bitte weiter, wenn du es hast und merkst, dass doch nicht alles so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast.

Damit nicht andere den gleichen Fehler machen.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Mcr-King
Was funktioniert denn noch alles nicht außer ein paar Banking Apps und paar Sachen von Google (die alle Alternativen haben)?

Mir würds nicht reichen, aber mein Tellerrand geht auch ein bisschen weiter. Nutzt ja nicht jeder die paar Banking Apps oder die Google Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolololol und Mcr-King
Interessantes Video. Das sollte zumindest den einen oder anderen helfen. Ob man das jetzt mit dem aufgerufenen Preis vereinbaren kann soll jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolololol und Mcr-King
Ich habe jetzt das P40 Pro seit 3 Tagen im Einsatz. Ich persönlich bin begeistert von dem Gerät. Bin aber auch jemand der nicht jede App braucht und viel fotografiert. Ich nutze zb APKPure um Apps zu beziehen. WA habe ich direkt von der Webseite geladen und es funktioniert wunderbar, die Nachrichten kommen auch sofort an!

Meine Apps die laufen ohne Probleme,

WhatsApp
Here
Clever Tanken
Spritmonitor (Fehlermeldung aber läuft)
Ebay Kleinanzeigen
Amazon (sämtliche Apps von Amazon)
Netflix! Disney+ (Leider nur SD da L3) sieht aber gut aus!
NewPipe als toller YT Ersatz!
Subway Surfers
Candy Crush Saga
NTV
ZDFheute
Booking.com

Ich gehe davon aus das die meisten kostenlosen Apps von diversen APK Seiten funktionieren.

Der Akku ist auch spitze, nutze allerdings nur 60Hz.

Ich habe 850 Euro versiegelt bezahlt und hole mir jetzt noch über die Aktion die Uhr und die Buds.

Für den vollen UVP hätte ich es mir aber vermutlich nicht gekauft. Nachteile wurden ja schon genannt. Ich finde es schade das man diese Geräte aufgrund wirtschaftlichen Interessen so kaputt macht. Denn gut sind die Geräte! Egal welche Politik dahinter steht oder was Huawei angeblich macht.

Ich habe mit den Huawei Geräten immer WLAN und LTE gehabt wo andere Geräte schon die Segel gestrichen haben. Netzwerk, Kamera und Akku können die bei Huawei echt gut.

Ich hoffe ja das die sich irgendwann vielleicht doch noch mal grün werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagei und Mcr-King
Sehr guter Preis wenn man die zwei Wearables noch dazu bekommt!
Da kann man echt nix sagen, top Komplettpaket!

Aber die App Geschichte macht leider alles zu nichte ... :/
Apps sind schon wichtig, für mich wär das unmöglich mit dem Handy klar zu kommen, für mich wär das nicht mal ein halbes Smartphone in meiner Nutzung und Möglichkeiten. Aber selbst so, wenn einem diese App Möglichkeiten langen... was machst du wenn es Updates der Apps gibt? Alle wieder und immer wieder neu, manuell installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn man zb APKPure nutzt verhält sich das ganz normal wie der Playstore für die Updates.

Blöd wäre allerdings für die Zukunft wenn die Entwickler verpflichtet wären von der US Regierung eine Sperre in die Apps einzubauen das sie auf Huawei Geräten nicht mehr laufen. Denke das wäre ja sicherlich technisch möglich. Dann hätte man vermutlich richtige Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich habe auch das Huawei P40 Pro und was kann ich sagen ein spitzen Gerät vorallem die Kamera da hat sich Huawei wieder nicht lumpen lassen:-) Ich habe die Googel Services problemlos nachinstallieren können funktioniert alles bis auf GoogelPay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
AYAlf schrieb:
@Fabian276
Berichte doch dann bitte weiter, wenn du es hast und merkst, dass doch nicht alles so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast.

Damit nicht andere den gleichen Fehler machen.

Danke!
Ja, ich berichte sehr gerne weiter ;) Hast du jetzt auch kein Gerät, oder? Wieso kommst du so sicher zum Schluss, Fehler?
 
@Fabian276 ohne GoogleMaps funktionieren die wichtigsten Apps nicht mehr.
Bin gespannt, wie du diese ersetzen wirst.

Und ja, mein A50 ist defekt.
 
Was ihr immer auf den Google Diensten rumreitet. Braucht man die wirklich??? Statt Maps nimm Here, Youtube nimm New Pipe etc. Netflix, Disney+, sämtliche Amazon Apps laufen. Wichtig ist und das funktioniert auch das bei WA und Telegram die Push Dienste gehen. Und sind wir mal ehrlich, die meisten Deutschen wollen eh alles kostenlos bzw sind selten bereit für gute Apps zu bezahlen. Aktuell beziehe ich meine Apps von APKPure.

Schon mal nachgedacht das der Akku deutlich länger hält als mit Google Diensten? Oder deutlich weniger Arbeitsspeicher und auch Systemspeicher verwendet wird? Ich habe die Tage Bilder mit dem P40 Pro gemacht, krass gesagt einfach nur Porno was da abgeht an Qualität. Und das kann ich so sagen denn ich hatte alle aktuellen High End Geräte anderer Hersteller!

Für das was ich bezahlt habe für das P40 Pro gibt es aus meiner Sicht kein besseres aktuell fürs Geld wenn man die Uhr und Buds noch mit reinrechnet. Die Google Thematik mal außen vor! Und ich rede von Android Geräten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian276
AYAlf schrieb:
@Fabian276 ohne GoogleMaps funktionieren die wichtigsten Apps nicht mehr.
Bin gespannt, wie du diese ersetzen wirst.

Und ja, mein A50 ist defekt.
auf der ganzen Welt gibt es nicht nur eine NAVI-APP. Here we go, Waze, Tom Tom go und blablabla, sie haben auch gute Navi-Dienste. Probier doch etwas Neues aus;)
 
Lan_Party94 schrieb:
Wird ganz interessant mit der Kundschaft. Da die allermeisten User wahrscheinlich nicht wissen werden das der Playstore nun fällig ist, wird's ganz schnell zurück gegeben. Spätestens, wenn Banking und Navi Apps nicht mehr laufen sollten werden die User Hauwei meiden.
Also bei uns im MediaMarkt steht bei den ausgestellten Mate30-Modellen ein Schild, wo auf die fehlenden GMS und die Konsequenzen daraus hingewiesen wird.
 
bigfudge13 schrieb:
Also bei uns im MediaMarkt steht bei den ausgestellten Mate30-Modellen ein Schild, wo auf die fehlenden GMS und die Konsequenzen daraus hingewiesen wird.
Nicht schlecht, wahrscheinlich will man keine 100 Geräte verkaufen und 95 werden zurück gegeben. :D

Ein Kollege von mir hatte heute ein P40 zur Reparatur, optisch, haptisch und Softwaretechnisch hat es ihm gefallen. Nur wurde es zu uns wegen einem defekt geschickt, ging ja schnell nech. :D
 
Vermutlich ^^
Finde ich aber gut so. Der Ottonormalverbraucher denkt sich halt Huawei, damit kann ich nichts falsch machen, und würde dann eine böse Überraschung erleben.
 
Hi,

Hab mein P40 pro seit dem 11.04.2020 und bin immer noch mehr als zufrieden, wobei ich für mich als "crucial" Whatsapp gesetzt habe. Das funktioniert wie eine Eins und ist dazu, lustiger weise, aktueller als die Version im Appstore. (Scheinbar bekommt man über den Link in der AppGallery sogar Updatemeldungen! ^^)

Ich kann Netflix (SD), Prime (0 Einschränkungen) und Disney+ (0 Einschränkungen) nutzen.

Google Dienste wie Maps, Books usw laufen super über den Browser, youtube ebenfalls Browser oder über die Vanced App (Ohne Anmeldung).

Youtube über Browser und Vanced wird von StreamOn der Telekom abgedeckt, wobei beim Browser das laden der Seite scheinbar etwas Volumen verbraucht.

Für Leute mit Banking Apps ist es etwas aufwändig, aber ich denke hier wird Huawei noch ordentlich powern, gibt schon diverse Apps die HMS nutzen, die diversen Banking Apps werden bestimmt auch noch mit dazu kommen.

Hab neulich nen Test-Video gefunden, wo es hieß Asphalt 9 würde nicht laufen, gleich getestet und es läuft mit HMS, hier hat gameloft also angepasst!

Achja, als Stores nutze ich:

AppGallery

Amazon

Aurora inkl F-Droid

Zusätzlich als Hilfe die App Suche.

Könnte jetzt noch mehr schreiben, alleine zum Thema Datenschutz und Sicherheit, aber sollte nur ein Überblick sein! :)

Gruß

Alef
 
FUNtastic schrieb:
Was ihr immer auf den Google Diensten rumreitet. Braucht man die wirklich???

Da ich täglich Google Pay benutze, meine Banking App nicht ohne SafetyNet funktioniert und mein SmartHome auf Google Home basiert würde ich mal ganz klar mit "Ja" antworten ;)
 
Hab seit Jahren fast nur Huawei gehabt. Würde das P40 auch kaufen aber ohne Playstore geht gar nicht. Ich nutze nur gekaufte Apps und etlich davon müssen über den Playstore aktiviert werden. Der zweite grund ist dieses Loch im Display. Notch und Panchhole geht gar nicht. Meine beiden Smartphone die ich zur Zeit hab haben nichts von dem.
 
Zurück
Oben