News Huawei: P40 Pro hat sieben Kameras mit bis zu 240 mm Brennweite

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Huawei bereitet die Ankündigung des Flaggschiffs P40 Pro vor. Gerüchten zufolge soll der Nachfolger des P30 Pro (Test) Ende März in Paris vorgestellt werden. Hochauflösende Bilder aus vertrauenswürdiger Quelle zeigen das P40 Pro erstmals in vollem Umfang sowie insgesamt sieben Kameras auf Rück- und Vorderseite.

Zur News: Huawei: P40 Pro hat sieben Kameras mit bis zu 240 mm Brennweite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer, aid0nex und 5 andere
Ich habe momentan ein p30 pro, davor ein p20 pro - weil ich die Geräte einfach für die besten Kamera-Smartphones halte - ein fehlender Playstore wäre kein No-Go wenn der eigene Store von Huawei ebenfalls alle Apps in aktueller Version bietet - hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, supertramp, lord_aKiRa und 6 andere
Es werden ja immer mehr.
Was kommt als nächstes?
Genug Platz wäre ja da.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, Sascha631 und 5 andere
kaxi-85 schrieb:
hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Das wäre wirklich sehr interessant zu erfahren. Das Fehlen der Google-Dienste wäre sicher auch ein Kaufgrund für einige, obwohl man trotzdem nicht weiß, welche Daten Huawei dann alles speichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, aid0nex und 2 andere
Ich warte dann aufs Mate 40, wo man die ganzen Kameras hoffentlich wieder mittig symmetrisch anordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M1812M, QuerSiehsteMehr und 3 andere
Diesen riesigen Kamera-Hype bei den Flagschiff-Smartphones kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Meinem subjektivem Empfinden nach sind die Kameras der Top-Smartphones seit mindestens 3-4 Jahren auf einem Niveau, wo sie für den täglichen Gebrauch von 99% der Nutzern vollkommen ausreichend sind.

Alles, was darüber hinaus geht, ist zwar nett, aber längst nicht das Verkaufsargument, für das die Hersteller es halten.

Schöner wäre es, wenn man bei den ohnehin schon sehr guten Kameras mal etwas weniger Energie aufwenden würde und sich stattdessen zB voll auf Verbesserung der Akkulaufzeit konzentrieren würde - im Gegensatz zu den Kameras ist das nämlich wirklich noch ein Bereich, in dem deutlich Luft nach oben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Vasilev, Pulsar77 und 37 andere
eine 240mm Brennweite in einem Handy? Wie soll das qualitativ hochwertig gehen? Normalerweise sind solche Objektive "dicke Oschis"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Deathless, Project-X und 3 andere
Damien White schrieb:
Spiegelreflexkameras mit Telefonfunktion
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand seine Kamera samt Objektiv an Ohr hält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Pulsar77, Sascha631 und 24 andere
Also das mit der Kameraanzahl wird langsam lächerlich und hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Sascha631, Cardhu und 32 andere
Yay, 7 Kameras. Ist ja schön und gut. Aber ohne Playstore und dazu offenen Bootloader hierzulande schwer vermittelbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Cratter13, lobilo und 6 andere
Diese Buckel erinnert mich an die Sony Cybershot Serie damals, als es noch Abdeckschieber für die Linse gab.

Die Front wirkt dabei auch nicht hübscher, befinden sich die Kameras nun genau in dem Teil des Displays, indem Benachrichtigungselemente verstaut sind... Demnächst sitzt sie mittig im Display, stört ja auch gar nicht beim lesen von Texten oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Hagen_67, Fisico und 4 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Also das mit der Kameraanzahl wird langsam lächerlich und hässlich.
https://www.computerbase.de/2018-11/lg-smartphone-16-linsen/
1-630.533117472.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, usernamehere, Tobi86 und 4 andere
Blöde Frage wenn ich ein Custom Rom installiere auf P40 dann kann ich nachträglich Google Playstore und Co installieren?
 
iXoDeZz schrieb:
Alles, was darüber hinaus geht, ist zwar nett, aber längst nicht das Verkaufsargument, für das die Hersteller es halten.
Das sind eben Auswüchse der Produktentwicklung, wenn man nichts mehr signifikant weiterentwickeln kann. Bildschirme? Gut genug. Bildqualität? Absolut ausreichend. Leistung? Mehr als genug da. Grafik? Wenn die Games mit 60 fps laufen... Übertragungsgeschwindigkeit? 4G langt einfach, und 5G ist schon längst da...

Also muss man einfach das bestehende "verbessern", irgendwie, um halbwegs Verkaufsargumente aufführen zu können. Und meist geht das nur mit "immer mehr".
Erinnert mich an den damaligen Megapixel-Hype bei Digicams, nur eben nicht mit Pixeln, sondern mit Kameramodulen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Pulsar77, Kuomo und 9 andere
Offenen Bootloader braucht der normale 99% Nutzer nicht.

Bin nur interessiert, welche Fortschritte man dieses Jahr macht in Sachen Smartphones (Akku, Kamera, Display, 5G)
Da mein P30 noch etwas laufen muss :)
 
Also unterhalb von 10 Kameras kaufe ich gar kein Smartphone...
s436.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Sopur, dister1 und 18 andere
iXoDeZz schrieb:
im Gegensatz zu den Kameras ist das nämlich wirklich noch ein Bereich, in dem deutlich Luft nach oben ist.

Im Gegensatz zu "wIr HaBeN dRöLf KaMeRaS" oder "1000 gB rAm" ist das leider kein gescheites Marketingargument. Die User sind mittlerweile dran gewöhnt, das Handy jeden Abend und in der Arbeit oder im Auto anzustöpseöln, alles andere ist optional - aus Sicht der BWL-Fraktion, die solche Daten festlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Pulsar77, Xul und eine weitere Person
Das ist schon ordentlich...
Aber mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn man die vorhanden Kameras optimieren würde.
Man sieht bereits was Google mit nur zwei Sensoren das schafft wofür die anderen mehr benötigen.

Huawei kommt für mich allerdings nicht in Frage.
Im Freundeskreis sind die meisten zufrieden aber mit EMUI gab es bei mir immer Probleme wenn es um Benachrichtigungen geht. Gibt anscheinend auch ab und zu Probleme beim kontaktlosen zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben