News Huawei P8: Firmware-Update schließt erste Stagefright-Lücken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Huawei hat mit der Verteilung einer neuen Firmware für das Flaggschiff der P-Modellreihe begonnen. Mit dem Update auf die Version B200 will der Hersteller neben der üblichen Fehlerbeseitigung und Optimierung vor allem vorhandene Stagefright-Lücken beim P8 schließen. Dass alle behoben wurden, darf bezweifelt werden.

Zur News: Huawei P8: Firmware-Update schließt erste Stagefright-Lücken
 
Eine Info zum P8 Lite?
 
...zudem wurde Android auf die Version 5.0.1 angehoben...

...Voraussetzung für das geplante Update auf Android 5.1.1...

Wo ist der Fehler im Text...?

...Mal ehrlich, es ist ja schön wenn Huawei einen Patch bringt aber dann sollen sie doch ihre Zeit in die Entwicklung/Optimierung eines Marshmallow-Builds investieren und nicht an 5.1.1 rumtesten.

Trotzdem eine gute Sache, mal sehen ob Samsung nachzieht *grins*
 
Ist doch toll ! Alle anderen Androids bleiben außen vor und laufen weiterhin Gefahr Stagefright Opfer zu werden.:Freak
Der Support für ein Handy der 400 € Marke ist somit für den A....
Auch wenn ich kein Apple Fan bin ,muß ich neidlos anerkennen ,das die das besser machen,mit den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Huawai ist eben etwas abgehoben. Das P/L Verhältnis ist in keinem Zusammenhang mit der Realität.
Schon die verlöteten Akkus müssten eigentlich abschrecken. Der Support ist einfach grottig, schon wenn das Handy 1 Jahr auf dem Markt ist. Ohne Root und Roms von Fremdanbietern, geht da gar nichts. Raus und vergessen-scheint hier die Devise. Wobei ich sagen muss, Bloatware war bei meinem Huawai kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne news. lg hat das beim g4 schon vor rund 1,5 monaten gefixt- newsmeldung fehlanzeige...

huawei ist im kommen, auch in der medialen welt;)

edit:
ansonsten ist das p8 ein gutes handy. kamera, display, verarbeitung alles tip top:)
einzig der soc mit seinen hochgetakteten a53 kernen könnte mehr dampf haben.
zum vergleich. beim 808,810 etc. sind die a53 kerne die langsamen und sparsamen kerne. die starken sind die a57 kerne und die hat der kirin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei Motorola schon vor Wochen bekommen.
 
Weiß jemand, ob man auch bei Vodafone-Branding das Update bekommt? Ich bekomme ja nicht mal das alte Update mit der XXXXXXXXXX13X-Build, wenn ich ins Update-Programm gehe. Da ist noch der XXXXXXXXXXX120-Build drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
3125b schrieb:
Hab ich bei Motorola schon vor Wochen bekommen.

Schon vor Wochen? Welches Motorola hast du den?
Bei dem moto g2 von einem Arbeitskollegen wurde es erst am Freitag ausgeliefert. Bei meinem moto g2 und dem von meiner Mutter wurde es erst am Samstag ausgeliefert.
Also nix mit vor Wochen. Außerdem Gurken wir immer noch mit Android 5.0.2 herum. Da wurde doch auch versprochen das eine Aktualisierung auf 5.1.x kommt und bis heute ist nichts geschehen.
Nichtsdestotrotz bin ich mit der updatepolitik von Motorola besser dran, als bei meinem alten Samsung, aber perfect ist sie noch lange nicht.
 
@LukS
hier werden highend/aktuelle geräte zuerst bedient. bei lg wird auch net zuerst irgendein lg bello oder so gepatcht, sondern das g4.
bei huawei auch das p8 etc. bei motorola wohl auch nen aktuelles highend gerät zuerst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Weiß jemand, ob man auch bei Vodafone-Branding das Update bekommt?

VF bzw. Huawei ist hier mal wieder weit hinter her. Im Vodafone Forum gibt es auch einen entsprechenden Thread dazu mit Aussagen von VF-Mods. Update auf 5.1 (angeblich) zieht sich noch bis Ende Oktober (angeblich). Wesentlich ärgerlicher ist, dass VF noch nicht mal den Bug im Benachrichtungszugriff gefixt hat, sodass z.B. meine Smartwatch unbenutzbar ist. Update auf 5.1 oder 6.0 hin oder her, aber das hätte früher gefixt werden MÜSSEN.

Hier der Link zum Forum: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Huawei-P8-Update/m-p/839047/highlight/false#M18076
 
zumal wenn jetzt erst fürs p8 5.1.1 kommen soll, wann kommt dann 6.0? imho bestimmt net mehr dieses jahr.

naja, warten wir es ab. mein bruder hat das p8 und da bekomme ich infos aus erste quelle.
 
Gefunden

-> Ob es auch ein Update für das P8 lite in diesem Zuge gibt, ist noch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben