News Huawei stellt neues Android-Flaggschiff vor

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Huawei hat das Vorfeld zum Mobile World Congress 2012 genutzt, um in Barcelona mit dem Ascend D quad sein neues Android-Flaggschiff vorzustellen. Das besondere daran: Der chinesische Hersteller setzt offiziell auf einen eigenen SoC, der im Vergleich zur Konkurrenz die derzeit beste Performance liefern soll.

Zur News: Huawei stellt neues Android-Flaggschiff vor
 

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.643
Hrhr. Die immensen Forschungsgelder wurden von der KPCh gestellt, unter der Bedingung, dass das Gerät direkt heimfunkt. :-3

Aber man kann wirklich nicht umhin, das ... interessant zu finden.
 

danfi88

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.132
Liest sich erstmal sehr interessant. Was davon allerdings am Ende übrig bleibt ist eine andere Sache.

Die Option des Modularen kaufs des Handys finde ich gut. Sowas sollte sich etablieren. Auch im Interesse der Unternehmen, zum abschöpfen der Konsumentenrente.
 

twrz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
353
Das schaut doch nach einem interessanten Gesamtpaket aus. Nachdem Tegra 3, was die Performanz angeht, wohl eher eine Enttäuschug ist, sind Alternativen ja nur förderlich.
Was am 5.1 Sound (auch per HDMI-Anschluss?) und den 32Bit Farbtiefe dran ist, wird sich zeigen.
Der optional größere Akku ist jedenfalls sehr vorbildlich, auch, dass ansonsten bezüglich der Aktualität der Technik keine Kompromisse gemacht werden.
 

CheGuerillia

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
892
Huawei Geräte sind schon seit ein paar Jahren recht attraktiv,
nur bei uns nicht wirklich verbreitet.
Das Ding schaut wirklich nach einem brauchbaren Smartphone aus, jetzt muss Android nur noch genauso konsequent weitergeführt werden :p

@Zehkul: wozu immense Forschungsgelder ? Innovativ ist das Ding ja nicht wirklich,
nur konsequent nachgebaut und weiterentwickelt, so wie viele chinesische Produkte eben.
 

GamingWiidesire

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.069
die XL Veriante wird bei einem Preis von unter 500 Euro definitiv gekauft!! 64 gb speicher, dann quadcore, ips mit HD, 5.1 sound, 2500 akku, android 4.0, einfach nur geil!!
 

Rebirthr

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
174
DIE Überraschung für mich. Respekt Huawei, hoffentlich schlägt das Ding ordentlich ein! :)
Damn, kam das unerwartet he. :D
 

Vortox

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
180
Das Gehäuse sieht ein bisschen aus wie das S2.
Macht nicht jeder SOC Hersteller die selben versprechen?
 

nom3rcy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
447
der satz klingt unlogisch...


Ob man den größeren Akku tatsächlich benötigt, hängt laut Informationen von Huawei-Verantwortlichen vom Nutzerverhalten ab


mehr akkuleistung schadet dem ladegerät oda wie.
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.566
Ich könnte jetzt auch wieder frage: Wieso Quadcore, auf meine singel core 1 ghz läuft auch alles flüssig, aber ich verkneiffe mir es hier mal, auch wenn ich nicht so ganz genau weiß, welche Programm abgesehen von benchmarks davon profitieren.

Aber wenn durch die vielen Kerne der Stromverbrauch gesenkt wird ist die entwicklung immer zu begrüßen.
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.785
Sieht sehr interessant aus. Der erste Hersteller der auch mal "Stock" Android bringt! Dazu viel Speicher (32GB) + MicroSD. Da können sich andere Hersteller mal was abschreiben. Bin gespannt auf einen Test (insbesondere der Verarbeitungsqualität).
 

HoYam

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
61
Großer Akku ist immer schön, musste mir für mein SGS2 auch den 2000er bestellen, da ich sonst keinen ganzen Tag geschafft habe. Quad macht auch Sinn, da das Display mit 720p und 32 bit ja auch befeuert werden muss.

Laut dem Bild über mir bauen Sie auch kein eigenes UI, was die Updates relativ einfach machen sollte.
 

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.643
@Zehkul: wozu immense Forschungsgelder ? Innovativ ist das Ding ja nicht wirklich,
nur konsequent nachgebaut und weiterentwickelt, so wie viele chinesische Produkte eben.
Wenn ein Produkt besser ist, als die Konkurrenzprodukte, ist es wohl nicht geklaut. Und wenig kostet es wirklich nicht, sich mal eben an die Spitze der Leistung bei SoCs zu setzen. Vorausgesetzt natürlich das stimmt alles. :D
 

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.573
Sieht wirklich interessant aus.
Nur leider find ich das 3. oder 4. Quartal zu spät, würde es eher kommen, würd ich sagen gekauft! So könnte zuviel Konkurrenz sein, die am Ende vllt doch interessanter ist.. Aber lassen wir uns überraschen, ich behalt es im Auge. :)
 

Dolph_Lundgren

Captain
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Sehr feines Teil, keine Frage!

Ich verstehe aber nicht, dass in punkto CPU immer mehr gemacht wird, aber es nie höher mit dem RAM geht. Zumal ich selbst Dual Core und 1 GB RAM für überflüssig halte. Selbst mit dem HTC HD2 meiner Freundin habe ich, bis auf die wenigen TEGRA optimierten Apps, noch keinen Zwang für Dual oder Quad Core gesehen.
Die sollen lieber energieeffizientere Smartphones bauen, wo man auch mal länger als maximal zwei Tage mit HSDPA hantieren kann. Das SGS2 mag wohl irgendwo ein Flaggschiff sein, aber die Akkulaufzeit ist echt begrenzt. Selbst bei der iFunke (wenn man das 4S nicht mit einbezieht) klappt das doch. Motorola ging ja jetzt in den Staaten mit dem RAZR MAXX den richtigen Weg. 3300 mAh Akku ist eine Hausnummer!
 

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.629
1. TEST
2. PREIS?! :D
hat ja mehr power als die meisten office-rechner.
 

Swarlos

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
93
auf meine singel core 1 ghz läuft auch alles flüssig
*g* das dachte ich auch immer von meinem N8 mit Belle und dem S2 meines Bruders. Bis mir dann mal ein WP7 Phone (Marke ist irrelevant) in die Hände fiel. Das ist wie mit Autos mit elektrischen Fensterhebern, Tempomat oder Automatik: kennt man sowas nicht, ists unnötig; hatte man mal so ein Auto, will man keins mehr ohne. Ich habe immer noch mein "ruckeliges" N8.
btt, ist Huawei das neue HTC? :D
 

Heelix

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.866
Auf dem Mobile World Congress 2012 wird es vergleichbare Geräte nur so "regnen" ...
Abwarten und Tee trinken.
 
Top