News Huawei stellt neues Android-Flaggschiff vor

Wie sich zeigt setzt kein Hersteller mehr auf Metall ;)
HTC hat ja eben die One Serie vorgestellt, alle mit Plastik Gehäuse.
 
@Shurkien

Danke für den Hinweis.

Und danke für den Hinweis, dass auch HTC nicht mehr auf Metall setzt, eins der Huptargumente der HTC Fans endlich weg :D... Hat HTC dann ab jetzt sicher immer viel besseres Platik als die Mitbewerber :D
 
Shurkien schrieb:
Wie sich zeigt setzt kein Hersteller mehr auf Metall ;)
HTC hat ja eben die One Serie vorgestellt, alle mit Plastik Gehäuse.

Soweit ich sehe ist nur das One X aus "Plastik" und das ist sehr hochwertiges Plastik.
Überhaupt weiß ich gar nicht, was daran schlecht sein soll.

One X und One S find ich sehr schick und sehen sehr hochwertig aus.
 
Riou schrieb:
Hat HTC dann ab jetzt sicher immer viel besseres Platik als die Mitbewerber :D

Da isses auch schon :)

Blaexe schrieb:
Soweit ich sehe ist nur das One X aus "Plastik" und das ist sehr hochwertiges Plastik.
Überhaupt weiß ich gar nicht, was daran schlecht sein soll.

Du behauptest also gerade das alle anderen Hersteller ein Tedi Plastik benutzen, ja?
Ein Kollege von mir ist auf der MWC und der schrieb mir vorhin die seien alle aus Plastik hergestellt.
Ich sagte nie das es schlecht ist, ich ging nur auf einen Kommentar über mir ein ;).
 
Hmm die Oberfläche soll ähnlich nice sein wie die vom Lumia was die Haptik angeht, mal auf erste reviews warten. Bin gespannt was ZTE dann noch bringen wird, das Jahr 2012 wird das Jahr Chinesen werden, mal schauen wielange sich Samsung als Top Android Hersteller halten kann.
 
Shurkien schrieb:
Du behauptest also gerade das alle anderen Hersteller ein Tedi Plastik benutzen, ja?
Ein Kollege von mir ist auf der MWC und der schrieb mir vorhin die seien alle aus Plastik hergestellt.
Ich sagte nie das es schlecht ist, ich ging nur auf einen Kommentar über mir ein ;).

Nein, aber auch zwischen Plastik gibt es riesige Unterschiede.
Abgesehen davon, dass es einfach falsch ist zu sagen, dass alle neuen HTCs aus Plastik sind.

Das One S ist jedenfalls aus Alu:
"Eine Besonderheit ist die Verarbeitung: Das aus einem Aluminiumblock gefräste Unibody wird in einem Wasserbad, das unter Storm steht, eingetaucht. Damit bilden sich mehrfarbige Oxidschichten. Hierdurch muss keine Farbe mehr aufgesprüht werden; die Farbe ist bereits auf dem Aluminium."
 
Das beste imho ist das Stock Android ohne Herstelleroberfläche. Oder habe ich gegenteiliges übersehen?

mastor schrieb:
hat ja mehr power als die meisten office-rechner.

Nein, da ist man mit ARM doch noch etwas weg davon.
 
@Blaexe

Dann schau dir mal das Plastik vom S2 an ;)... Das ist auch sehr hochwertig und ich bezweifel das HTC da was hochwertigeres herzaubern konnte :)
 
Ich empfinde das Lumia 800 schon als hochwertiger und das entspricht weitestgehend dem One X.

Aber das S2 hab ich doch nirgends schlecht gemacht?
 
Metall gibt es durchaus noch, dass Sony Xperia P kommt im Alu-Unibody. Dafür aber leider mit mickrigem Akku mit 1300 mAh.
 
@Shurkien
Nicht ganz richtig...

Von Strukturverkleinerungen und anderen Mechanismen die direkt Strom sparen abgesehen, ist ein hoher Faktor beim Stromverbrauch einer mobilen CPU wie schnell diese Aufgaben erledigen kann, da sie dann wieder in ihren sehr viel weniger verbrauchenden Idle-Modus zurückfallen kann.

Demnach ist ein hochperformanter Dualcore bei Anwendungen die nicht auf Quadcores optimiert sind stromsparender als ein Quadcore der pro Kern weniger Leistung bringt.

Und der Großteil der Anwendungen ist sicher noch nicht auf Quads ausgelegt.

Nvidia hat dafür mit dem Tegra 3 und dem fünften stromsparenden Mini-Kern eine Abhilfe gefunden, der reicht für Standardkrams und verhindert, dass für einfache Aufgaben die normalen Kerne aufwachen müssen.


Ansonsten aber, insbesondere mit dem eigenen SoC, wirklich sehr ambitioniert.
Das IPS-Panel verhindert, dass man ein AMOLED-Panel mit PenTile Matrix nutzen muss, imho sehr positiv.

Vom Gehäuse jetzt recht unspektakulär und ich bin der Meinung, dass es sehr stark aussieht wie irgend ein anderer Androide, der mir grad nicht einfällt.

Die "EarSmart"-Technologie ist wahrscheinlich nur Werbe-Blabla, das Gerät wird wohl wahrscheinlich genau wie andere HighendGeräte einen Noise Reduction Chip von Audience oder einer ähnlichen Firma verwenden, das iPhone 4 hatte so einen Mitte 2010, ich glaube das Desire könnte auch einen gehabt haben, bin mir da nicht sicher.

Dass sie Stock-Android verwenden ist gut, vielleicht können sie gar schnellere Updates liefern als die Konkurrenz - wäre sicherlich für den einen oder anderen Lacher über die anderen Hersteller gut, wenn der Emporkömmling im Highendsegment diese in so einem Punkt überholt.

Offene Fragen:
- Wie sieht es mit der Qualität der Kamera aus? 8MP muss noch nichts heißen und es gibt genug 8MP-Kameras die von der 5MP-Kamera im iPhone 4 an die Wand gespielt werden.
- Welche GPU wird verwendet? Wenn man bei der Anpassung des OS/der Treiber nicht murkst reicht eigentlich auch ein Dualcore mit 1GHz für Android ICS und wohl nahezu alle Anwendungen aus.
Wenn man aber einen Highend-Preis bezahlt wird ein großer Teil der potentiellen Käufer sicherlich auch mal ein Spiel spielen wollen - und DORT sind die eigentlichen Unterschiede zu finden.
Wenn man wirklich Highend sein möchte, sollte man das Niveau des Apple A5 bzw. Tegra3 (jeweils GPU-Leistung) schon erreichen um 2012 mithalten zu können.
- Details wie die Toucherkennung. Das sind Punkte die in keiner Spezifikationsliste auftauchen und gerne mal vergessen werden - aber wenn die Erkennung der Touchevents auf dem Display nicht so richtig hinhaut kann man ein Gerät trotz ansonsten geiler Hardware in die Tonne schmeißen.
Habe keine Erfahrung mit anderen Geräten von Huawei, aber in dem Punkt wäre ich erstmal vorsichtig, weil sie halt eben zumindest im Highend-Segment neu sind und man dort die eventuell vorhandenen Fehlerchen aus Geräten für 130€ nicht mehr verzeiht.
 
Die sollen den Namen ändern. Sollte man nicht verachten.
 
der_johannes schrieb:
Wäre das Gehäuse aus Metall, wäre das Gerät fast perfekt...

Ja klar, oder aus Metall und Glas. Und wer soll so ein Schweren Klotz Transportieren?

Plastik ist und bleibt der beste Werkstoff für Mobile Geräte. Und er kann auch Hochwertig sein, siehe Galaxy S2.
 
Angesichts soviel Smartphone Neuheiten und neuen Herstellern im High-End Segment sollte ich mein SGS2 schleunigst loswerden bevor es wertlos wird :D
 
Irgendwie klingt das ganze nach den Wünschen einiger Entwickler: schneller, besseres Display, stromsparender, schnellere Updates, günstiger, besserer Akku

Klingt aber interessant.
 
Extrem interessant, vor allem gutes Requirements Engineering, so wünscht man sich das!
 
Zurück
Oben