News Huawei stellt neues Android-Flaggschiff vor

Könnte in der LTE-Version Ende des Jahres durchaus interessant sein. Vor allem die hohe Auflösung und der große Akku (den man bei diesen Leistungswerten wohl auch brauchen wird...) locken an.

Sorgen mache ich mir allerdings bei Garantie und Support, wenn wirklich mal was mit dem Ding sein sollte.
 
Sollte kein Problem sein.
Ich hab ein Huawei X3 und den technischen Support macht ne Firma in Deutschland (in Nordhorn glaub ich), nachdem was ich so im Android-Hilfe.de Forum gelesen hab, sollen die ziemlich schnell und gut sein.
 
Endlich mal HD/FullHD Videos ohne PenTile und ohne Balken geniessen. :D 4.5" ist auch ganz gut... Akku stark... Quad-Core... Wenn man mir jetzt garantieren könnte, dass dieses Gerät ohne wenn und aber mind. 5 Jahre leben würde, dann würd ichs kaufen. Das hält sich bestimmt lange, vor allem dank der grossen Community (ich sag nur XDA) .. :D
 
Hm, leider kein NFC. Aber das HTC One hat dafür wohl kein SD-Slot.

Ich denke, ich werde wohl nach Erscheinungszeitpunkt und Preis entscheiden.
3-4 Quartal wäre aber definitiv zu spät.
 
Ohh! Sehr schön!

Hoffentlich schlägt das Gerät gut ein. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :)

Die Auflösung und 2500mAh Akku sind mal ne Hausnummer :D
 
Cortex A9-Quad? Pff... In diesem Jahr 2012 kauf ich kein Gerät mehr oder Cortex A15.
 
Das XL kommt mit einem riesigen 2.500mAh Akku und ist 150g schwer.

Das sagt schon alles darüber aus, dass der eigene Quadcore keine zeitgemässen Stromspartechniken hat. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du das dann auch vom SII behaupten, da Samsung für dieses einen 2000mAh Akku verkauft ?
rivalxstorm schrieb:
die XL Veriante wird bei einem Preis von unter 500 Euro definitiv gekauft!! 64 gb speicher, dann quadcore, ips mit HD, 5.1 sound, 2500 akku, android 4.0, einfach nur geil!!

Und so wie es scheint ein reines, ohne irgendwelche abartigen herstellereigenen Oberflächen :D

Finde das Teil aber auch extrem interessant, vor allem Optisch gefällt es mir sehr, wenn Preis und Leistung stimmen ist das wirklich eine sehr starke Konkurrenz fürs SIII.
.
 
hab ich irgendwas verpasst 0.o ?! War Huawei nicht der top Lowend Hersteller ?°!
 
Da will sich aber jmd mausern^^

Mir wär zwar der Display 0,5" zu groß, das Gehäuse etwas zu rund und das falsche OS drauf, aber ansonsten lesen sich die Specs ja wirklich wie geschnitten Brot :)

Die sollen mal bitte 'nen ebenso brauchbares WinPhone zum Ende des Jahrs mit Apollo rausbringen :)
 
starke Worte die man liest der Tegra 3 ist ja alles andere als eine lahme Möhre, bin auch gespannt vor allem waren Huawei Geräte immer für ein gutes P/L Verhältnis bekannt wie z.B. das Einsteiger Android Ideos X3
 
Auf dem Datenblatt ein echter Killer, optisch reißt es ja keine Bäume aus und für mich dann eigentlich wieder zu lang für ein Smartphone.

Bin trotzdem auf die ersten Tests gespannt, vor allem, ob Huaweii die Versprechungen halbwegs halten kann :)
 
Die Specs lesen sich prima. Android ohne aufsätze soweit ich sehe. Nur der alleingang mit eigenem SOC könnte sich im Hinblick auf Spieleumsetzungen (zb. Gameloft und Konsorten) rächen (inkompatibilität). Aber wenn Huawei damit Erfolg hat werden sie schon nicht links liegen gelassen (siehe Samsung).
Bin mal auf die Reviews gespannt. Sagt mir von den Daten mehr zu als HTCs One X und Sonys Xperia S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K3V2 ist laut engadget ein ARM9 quad in 40NM,
mit Dualchannel DDR2 (Tegra 3 nur Single) und 16 "Cores"
auf der GPU (Tegra 3 12 Cores).

In den ersten Benches soller er Tegra 3 und TI's OMAP4460 ziemlich geraucht haben,
bei weniger Verbrauch.

500 CPU Ingenieure aus Shanghai haben den wohl entwickelt.

http://www.engadget.com/2012/02/26/huawei-adds-home-grown-k3v2-quad-core-mobile-cpu-to-its-arsenal/

http://armdevices.net/2012/02/27/hisilicon-k3v2-quad-core-40nm-arm-cortex-a9/

Wenn die Treiber und Optimierungen passen, würde es mich nicht wundern, wenn er
eine halbe Sache wie den Tegra 3 in der Pfeife raucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich dachte immer Huawei macht nur 99€ Handys die total veraltet sind ?
Mal überraschen lassen wie das Handy so abschneidet bei diversen Tests =D
Ansonsten ist das HTC One recht interessant, wobei bei HTC ja das neueste Handy sofort veraltet ist ^^
 
Ich würde mir mal ein stabiles Android Smartphone mit den Werten wünschen. Am besten noch Wasser und Staubdicht.

Das kann dann von mir aus auch 1000€ kosten ... bis auf die reine Leistung wird es wohl sowieso keine größeren "Upgrades" mehr geben.
 
Sehr interessant.
4x1,5ghz sind schon sehr gut.

Wie man Huawei kennt sollte der Preis auch gut sein.
 
Ich finde die haben sich für den Falschen Prozessor entschieden.

Der CortexA15 ist als Dual Core Schneller als der CortexA9 Quad.

Hier

Allein das Lustige 0,8GHz Dual Core vs 1,3Ghz Quadcore.
 
Zurück
Oben