Huawei verbindet sich nicht mit Windows-PC?

kutari

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
33
Hat irgendjemand eine Lösung für mich?

Wenn ich ein Huawei Smartphone per USB an meinen Windows PC anschließe, lädt dieses zwar, jedoch erscheint kein Pop-Up zum USB-Nutzungsmodus, ergo: Keine Datenübertragung möglich. Hab schon mehrere Ports/Kabel versucht, bin bereits im Entwicklermodus, alles nichts geholfen.

Mein iPhone verbindet sich problemlos und lässt eine Datenübertragung nach Erscheinen des Pop-Ups zu.

Es handelt sich um ein Huawei P30 Pro, verwendet wird EMUI 12.0.0.149 (neueste Version), Verbindung soll mit einem Windows 11 betriebenen PC stattfinden (neuestes Update installiert).

Bei weiteren Nachfragen nicht zögern, diese zu äußern.

MfG
 
geh mal in den Gerätemanager wenn es dran ist, such den Eintrag und deinstallier das Gerät, dann neu anstecken
gerne mal ein Treiberproblem
 
Ist im Geräte-Manager nicht gelistet.
 
die Dinger tauchen bei Treiberproblemen manchmal auch weit oben auf als Acer, mal ausklappen
 
Da kommt bei mir auch kein Popup aber eine Notification am linken oberen Bildschirmrand.
Dann nach unten wischen und anklicken.
 
Auch das kommt bei mir nicht... Wackelkontakt ist beim Laden leicht vorhanden, kann es sein, dass dort das Problem liegt?
 
ähm ja, womöglich ist das Kabel / die Buchse vom Smartphone Schuld an der Misere, und nicht der PC

Wenn du ein wenig am Kabel / Stecker wackelst, wird dann das Gerät erkannt / ertönt dann ein Erkennungsgeräuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, es passiert nichts, bis auf den Ladevorgang.

Gibt es eine Alternative, Bilder und Videos sortiert vom Huawei auf meinen PC zu übertragen?
 
jup, Bilder / Videos in eine Cloud hochladen. Am PC dann wieder runterladen :)
 
Ich nutze zum Bilder exportieren vom Pixel zum PC: "MyPhoneExplorer". Die Geräte müssen natürlich im selben Netzwerk sein.
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem P20. Ein USB Verlängerungskabel war die Ursache. Also direkt ans Mainboard anschliessen...
 
Muss man bei den Huawei nicht deren Software "HiSuite" nutzen, um Daten zu übertragen!?
 
Bits&Bytes schrieb:
Muss man bei den Huawei nicht deren Software "HiSuite" nutzen, um Daten zu übertragen!?
Nein geht ohne alles.


Hast du am linken oberen Bildschirmrand nach unten gewischt?
Oder hast du nur auf eine Benachrichtigung geachtet?
 
Kam gar nichts, hab jetzt wirklich alles angemacht, HBD, HiSuite, USB-Debugging, Kabel kann auch Datenübertragung, Wackelkontakt ist es auch nicht, alle USB-Ports probiert.

Aus irgend einem Grund gibt es aber kein Huawei HiSuite auf meinen Huawei Gerät, sondern nur auf dem PC...
 
Willmehr schrieb:
Ich nutze zum Bilder exportieren vom Pixel zum PC: "MyPhoneExplorer". Die Geräte müssen natürlich im selben Netzwerk sein.
Kam gar nichts, hab jetzt wirklich alles angemacht, HBD, HiSuite, USB-Debugging, Kabel kann auch Datenübertragung, Wackelkontakt ist es auch nicht, alle USB-Ports probiert.

Aus irgend einem Grund gibt es aber kein Huawei HiSuite auf meinen Huawei Gerät, sondern nur auf dem PC...
 
Moin,
ich habe eine Huawei P40 Pro. Hier ist das Procedere wie folgt. Datenkabel anschließen-Smartphone entsperren-Foto übertragen wählen-Hisuite geht auf-dort angezeigte Nummer von P40 auf HiSuite eintragen, um dann Fotos auf PC übertragen zu können. HiSuite muss auf dem Smartphone installiert sein.

Ich erinnere mich aber, dass ältere Huaweis mit dem USB-Kabel auch ohne zusätzliche Software Fotos downloaden konnten
 
Zurück
Oben