News Huawei: Von 3 auf 200 Millionen Smartphones in 8 Jahren

AlanK schrieb:
Was ist Falsch an der Aussage? Warum stützt du das auch noch mit einem Rufzeichen?

Du bist die Minderheit wenn du Custom ROMs flashen möchtest.
Das ist meine Kernaussage.

Ein Handy ist ein Wegwerf Produkt mit 2-4 Jahren Nutzungsdauer bei durchschnittlichen Usern.
Es wird ersetzt wenn es runterfällt, Spiderapp hat, oder einfach zu langsam wird.
Fest verbaute Akkus, Cloud Dienste mit Daten (Auto) Sync, das Handy ist ein Modeaccesoire geworden.
Der Standard User fummelt da nicht rum, deinstalliert keine Bloatware, weiss sogar nicht was das ist.

Du darfst dich nicht als Paradebeispiel für den Löwenanteil einer Käuferschicht nehmen.

Tja, der Großteil der Leute ist auch dumm!
Ist ja nicht unbekannt, dass das Volk immer weiter verblödet.

Hast du mal gesehen, was die ganzen Apps für Daten sammeln bzw. welche Berechtigungen sie alles haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Ja sage nur NV hust. 😉
 
Ich habe mir dieses Jahr auch bei allererstes Huawei gekauft (P20). Früher habe ich Huawei auch mal für "billig" gehalten. Aber die Smartphones sind inzwischen wirklich hochwertig und super verarbeit.
Ich hatte auch schon iPhones, das P20 fühlt sich in der Hand kein Stück minderwertiger an, dafür für mein Empfinden aber besser als das Galaxy S8, das ich davor hatte.
Dass die Kamera des P20 wahnsinnig gut ist, muss ich wohl nicht erwähnen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Xidus, Aduasen und eine weitere Person
Deathless schrieb:
Hast du mal gesehen, was die ganzen Apps für Daten sammeln bzw. welche Berechtigungen sie alles haben?

Natürlich habe ich das, ich könnte wenn ich wollte selbst meine Telefone mit Custom Roms bestücken, ich kann sogar selbst Android und Iphone Apps schreiben und habe das für Andere bereits getan.

Wenn du ein modernes Auto hast sammelt das auch Daten, wenn du google oder die GAPS nutzt sammeln die auch Daten.
Apple macht das genauso, MS macht das auch. Schließt du dich einer Nische an dann vielleicht sehr wenig.

Wenn du mit deinem Smartphone mit eingeschalteten BT oder WLAN durch die Einkaufsmeile fährst verteilst du auch deine digitale Duftmarke. Ob du es willst oder nicht ;-)

Das hat übrigens auch nichts damit zu tun das die Leute dumm sind, sie sind nicht dumm, sondern desinteressiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LIEBESGURKE, Xidus und Mcr-King
Ja geht sogar in der Nacht 😉
 
Hyourinmaru schrieb:
ch kann zwar bereits meinen Handy-Vertrag verlängern, bin aber noch unschlüssig, was für ein Smartphone es diesmal werden soll.
Ich glaube das ist einer der weiteren Punkte, warum so viele Handys verkauft werden... Die Verträge aller Anbieter sind so gestrickt, dass man ohne Handy meistens kaum Rabatte, oder überhaupt ein gutes Angebot bekommt. man wird quasi bei jeder Verlängerung des Vertrages dazu gedrängt ein neues Handy zu nehmen, auch wenn das alte eigentlich noch völlig ausreicht.

Deathless schrieb:
Tja, der Großteil der Leute ist auch dumm!
Ich finde uninformiert das bessere Wort, da viele davon sicher schlauer sind als wir zwei ;) Man kann sich auch nicht überall gut auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Günstige Preise, zumindest bei üblicher Nutzung verlässliche hardware, für den Normalo absolut ausreichend - das war absehbar.
@Deathless: Ich würde mal Desinteresse und Unwissen nicht generell als Dummheit bezeichnen - aber ich bin ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ;).
 
Zitat: "............ da unter anderem die US-Regierung vom Einsatz von Huawei aufgrund von Spionage durch die chinesische Regierung abrät. Chinesische Unternehmen sind verpflichtet, mit den dortigen Geheimdiensten zu kooperieren. "

als ob es im Ami-land nicht genauso wäre, man man man , egal, was man kauft, die spionieren auch genug rum, siehe Facebook, Google.......

Egal, welcher Hersteller, sicher ist kein Smartphone, auch wenn ich die Kamera des S7 recht gut fand, hab ich seit April nun ein Huawei P20 und bin im Grossen und Ganzen damit zufrieden und was Updates betrifft, mein P 20 lädt gerade das neueste Update runter, bei Samsung wurde das Thema irgendwie stiefmütterlich behandelt scheint mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, AngelDust 32 und darkcrawler
XShocker22 schrieb:
An einem Sprachassistenten würde ich das nicht fest machen.
Aber an einer extra dafür designten Hardwaretaste schon!
Die Huawei Geräte sind zudem deutlich günstiger bei gleicher Hardware und Qualität.
 
Hyourinmaru schrieb:
@Deathless Bei Samsung Smartphones lässt sich der Bootloader ja auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr entsperren.
Also mein S9+ mit Custom ROM sagt da etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LMAO und autofahrer50
Bootloaderentsperrung ist für mich persönlich sowieso uninteressant. Ich sehe keinen Grund die neuen Geräte zu rooten bzw. Custom ROM's drauf zu packen. Die Benutzeroberflächen sind ja nicht mehr so vermüllt und das Teil läuft smooth, mehr will ich eigentlich nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ich teile grundsätzlich die Kritik in puncto Spionage-Tätigkeit und werde mir deshalb mir nie so ein Teil kaufen. Andererseits bin ich aber auch ehrlich genug, um zuzugeben, dass ich bis heute - guter Vorsatz für's neue Jahr!! - nichtmal Signal oder Threema nutze, um wenigstens da etwas sicherer zu sein.
 
Traurige Firma. Höchst agressive Preise und eine noch agressivere Vermarktung, die Handys selbst halte ich für billig und anfällig. Ich habe einige Pfennigfuchser in meinem Umfeld, die seit Jahren Huawei Smartphones kaufen, weil nach eigener Aussage das P/L besser ist. Ich hatte die Gelegenheit, mir mehrere P7, P8 Lite, G5, irgendein Enjoy sowie Mate 20 anzusehen und einzurichten. Komisches UI, fatal schlechte Akkulaufzeit bei den P-Modellen, die allgemeine Haptik war nichts für mich. Lautsprecherqualität konnte mich nicht überzeugen, da macht mein 120€ Moto G4 einen überragend besseren Sound als sämtliche Huaweis. Huaweis sind ja auch viel billiger in der Anschaffung - DASS und WO hart gespart wird, liegt auf der Hand. Die Ausfallrate halte ich hier nach meiner subjektiven Erfahrung ebenfalls für höher, als bei anderen Marken. Neben Sony waren die Huawei Screens immer am schnellsten kaputt.
Obendrauf wurde dem Anwender ab Mitte dieses Jahres die Möglichkeit entzogen, Huawei Geräte zu unlocken. Nieder mit der Freiheit, Flexibilität und eigenen Entscheidungsfindung, mit welcher Software und in welchem Rahmen man seine Geräte benutzen möchte. "Friss oder Stirb" heißt es seither bei Huawei. Untragbar.

P/L mag besser sein, aber das P/L/Langlebigkeits Verhältnis, die billige Verarbeitung, die Blech-Akustik und letzendlich die restriktive, sehr suspekte Firmenpolitik sind die großen Sargnägel und führen mich zu einem sehr einfachen Fazit: Huawei? Nie wieder.
 
rolvaag schrieb:
Zitat: "............ da unter anderem die US-Regierung vom Einsatz von Huawei aufgrund von Spionage durch die chinesische Regierung abrät. Chinesische Unternehmen sind verpflichtet, mit den dortigen Geheimdiensten zu kooperieren. "
Ich glaube so eine Aussage kam auch u.A. wegen der gerade eher schlechten Beziehungen zwischen USA und China zu Stande. Klar will die USA nicht, dass man chinesische Produkte kauft. Da kommt ihnen jedes Argmunt dagegen gerade recht und wird natürlich groß posaunt. Das ausgerechnet die NSA davor wart von chinesischen Herstellern ausgespäht zu werden ist schon irgendwie zu ironisch. Da neige ich ja beinahe zum Lachen. Als wenn sie die braven Firmen in ihrem Land hätten, die niemanden ausspieonieren. Jedes Land ist da für seine eigenen Firmen Verantwortlich. Statt bei anderen den Splitter zu suchen, sollten die mal eher bei sich selbst schauen, welche Balken man im Auge hat. Aber das würde ja der eigenen Wirtschaft schaden. Dann doch lieber weiter nach der Nase der großen Konzerne tanzen. So geht das ja in den meisten Ländern auch...

BoardBricker schrieb:
Ich teile grundsätzlich die Kritik in puncto Spionage-Tätigkeit und werde mir deshalb mir nie so ein Teil kaufen.
Aus reinem Interesse: Welches Gerät hast du dann vor als nächstes zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, AngelDust 32 und rolvaag
@hahah132

Gibt es sicherlich wieder Bugs ohne Ende, kaum Updates, kaum "wichtige" Apps, viel Fummelkram, kein vernünftiges Smartphone. Das ist nun mal das Problem einer Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und darkcrawler
Deathless schrieb:
Tja, der Großteil der Leute ist auch dumm!
Es wäre wünschenswert wenn Du Deine Wortwahl mal reflektieren würdest!
Du schreibst von Dumm und blöde und meinst damit die Mehrheit, zu der Du Dich natürlich nicht zählst.
Wenn meinst Du denn? Z. bspl. von den Schreibern hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh und darkcrawler
trane87 schrieb:
@hahah132

Gibt es sicherlich wieder Bugs ohne Ende, kaum Updates, kaum "wichtige" Apps, viel Fummelkram, kein vernünftiges Smartphone. Das ist nun mal das Problem einer Nische.

Vermutlich wirst du Recht haben, dennoch ist es zu Begrüßen, dass es immer wieder solche Versuche gibt. Z.B. Ubuntu auf dem Handy hätte ja auch mehr werden können.
 
Huawei kann man den Erfolg schon halbwegs gönnen, denke ich.
Huawei macht bei Smartphones viele richtig, die Geräte sind nicht schlechter, als Apples, Samsungs, oder Xiaomis High-End Geräte.

Ich selbst bin zufrieden mit meinem Nokia 6.1.
Ich denke eine ganz gute Wahl bei ~200 € Geräten.

hahah132 schrieb:
Vermutlich wirst du Recht haben, dennoch ist es zu Begrüßen, dass es immer wieder solche Versuche gibt. Z.B. Ubuntu auf dem Handy hätte ja auch mehr werden können.

Wenn sie damit Erfolg haben, dann ist das super. Das Problem mit solchen Nieschenlösungen ist halt immer: Keine Userbasis - Kein Applikationssupport.

Ich könnte ohne Threema und Telegram auf dem Smartphone nicht mehr leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
@hahah132

Ich wollte dem auch nicht entgegen wirken. Der Weg ist auf jeden Fall richtig, leider gibt es zu wenig Leute die an so etwas Interesse haben. Hauptsache das Smartphone über "günstige" 15€ im Monat abstottern und am besten ein iPhone oder Androiden.
 
Zurück
Oben