News Quartalszahlen: Sony verkauft nur noch 1,6 Millionen Smartphones

c[A]rm[A] schrieb:
Als ich darüber nachdachte sind mir auch ein paar gute Sony TV Geräte eingefallen aber ich muss auch zugeben dass ich da lieber zu Samsung oder LG greife. Die stellen ihre eigenen Displays her, warum soll ich da nochmal einen Umweg nehmen und so viele Zusatzfunktionen bei einem Bildanzeigegerät brauch ich auch nicht.
Dachte immer Das Samsung auch die LG Panels nutzt ?!
 
LG sind die einzigen die das Verbrechen begehen und RGBW-Panels verbauen, UHD mit einer effektiven Auflösung von 2880x2160 bei vielen LCD-Modellen.

Samsung und Sony machen das nicht. Mein Sony XE70 hat ein RGB VA-Panel von AUO und für den Preis kann ich da echt nicht meckern, klar bei HDR geht ihm schnell die Puste aus, aber für gutes HDR muss man mindestens das doppelte hinlegen.

Ich erwarte ja auch nicht für 600€ einen 55" TV ohne Schwächen zu erhalten, aber beim normalen Filme/Serien anschauen und zocken merk ich da nix von.
Bei anderen Herstellern gibt es da auch keine Wunderwerke. Ich hätte mir auch nen Hisense oder TCL geholt, aber das lohnte sich nicht. Und LG ohne native Auflösung...nein, danke.
Ergänzung ()

Und Samsung nutzt afaik nirgends LG Panel, LG und Samsung sind schärfste Konkurrenten in Korea.

Und beide haben die nahezu einzigen Smartphones auf dem Markt die noch kaufbar sind (also nen Klinkenanschluss haben).
Noch so ein Punkt, dem ich Sony, dem Walkman-Hersteller nicht Gutheißen kann.
Ok, meine Sony MDR-1000X sind super, und brauchen den Anschluss nicht mehr, aber man läuft ja auch nicht auf einem Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Supernatural schrieb:
Dann hast Du möglicherweise noch kein XZ1 in der Hand gehabt. Ich bin von der Haptik meines XZ1 Compact nämlich auch sehr überzeugt.
Wow, das Argument überzeugt mich....
Vielleicht hatte ich sogar diverse Sony und auch noch andere in der Hand.

Und da ist ein Essential Phone von Verarbeitung und Haptik besser und diverse andere Topmodelle locker gleichwertig. Wobei Haptik mitunter auch subjektiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Die ersten Z-Modelle waren schon echte Hingucker. Ich wollte damals unbedingt das Z1 haben, weil es so edel aussah, war aber auch nicht ganz billig. Danach wurde es aber auch langweilig und die Smartphones haben mich nicht mehr interessiert, weil sie immer teurer wurden und immer gleich aussahen. Da war die Konkurrenz weit voraus. Die Compact-Reihe hat es nur noch etwas weiter getragen.

Schade ist es mit den Fernsehern. Sony gehört für mich mit zu den besten Herstellern. AndroidTV ist zwar die letzte Krücke, aber das Bild und die Verbesserungsmechanismen wie MotionFlow etc. können sich sehen lassen. Die OLEDs sind schon echt bombe. LG bietet mir da nur etwas besseres P/L-Verhältnis mit dem besseren OS. Dafür ist die Bildqualität und die Verbesserungsmechanismen schlechter. Hoffen wir mal, dass sie im Fernsehergeschäft bleiben. Habe bisher nur auf LG und Sony gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Bärenmarke schrieb:
[...] aber irgendwie kaufen ja alle nur samsung :freak:

Dagegen wundert es mich, dass überhaupt noch irgendwer ein TV-Gerät aus dem Hause Sony kauft, obwohl die schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr aufweisen.

(Soll jetzt keineswegs böse gemeint sein. Es steht jedem frei, zu kaufen, was ihm gefällt. Samsung und LG sind z.B. zur Zeit meine Favoriten)


Topic: Naja, nach dem Böcken die Sony in jüngerer Vergangenheit geschossen hat auch kein Wunder.
 
Volkimann schrieb:
Was macht denn Sony besser als LG, Phillips oder Samsung?
Nichts machen sie wirklich besser. z.B. enthalten die TVs das selbe Android TV OS wie jene von Philips. Bei den OLEDs ist dann sogar noch das gleiche Panel verbaut. Warum also einen "Sony Aufpreis" bezahlen?
 
Während sich die Sony A7 und A6xxx Serie gut verkauft, sehe ich keinerlei Gründe ein japanisches Handy zu kaufen - es sei denn ein klassisches Klapphandy aus Jux.
 
Bärenmarke schrieb:
Schau dir mal Vergleiche bei den OLEDs an, die Panels kommen von LG, aber Sony und Panasonic holen da deutlich mehr raus was die Bildqualität betrifft.
Auch im LCD Bereich gefallen mir die Sony TVs was die Bildqualität betrifft besser, aber ich denke das ist auch etwas Geschmackssache, samsung wirkt auf mich immer so künstlich überdreht. Aufjedenfall sind die Bildprozessoren von Sony und Pana wie ich es in den Tests herausgelesen habe schon das Maß aller Dinge.
Also unabhängige Test bestätigen dich nicht bezgl. Bildqulität. Das Maß der Dinge sind die SoCs in den Sonys oder Panasonics auch nicht. Gerade was Zwischenbildberechnung betrifft hängen beide noch Philips hinterher gerade was den Inputlag betrifft.
 
Ich bin mit meinen beiden Sony-Fernseher sehr zufrieden. Sind mittlerweile auch schon recht alt, was für solide Qualität spricht, einer wird im Januar 6 Jahre alt der andere ist fast 8. Neu gibt's erst, wenn die nicht mehr funktionieren, mehr als Bild-Wiedergabe machen sie nicht, Ton geht eh jeweils über Anlage und ansonsten hängen da Bluray-Player und HTPCs dran. Damit benötige ich kein Smart-TV-Kram auf dem Fernseher, würde sogar um Android einen Bogen machen, will ich ja kaum auf meinem Smartphone haben.
Ein Bluray-Player ist übrigens auch von Sony, sehr gutes Gerät, unaufdringlich und leise, so wie ich das will.

Smartphone hab ich ja schon weiter vorne erwähnt. Lieber hätte ich aber mein Lumia 950XL zurück, inklusive vollen Support der Software und Apps, aber der Zug ist leider abgefahren. Ich hoffe auf künftige Alternativen zu Android, bleibt aber sicher ein Wunschtraum, denn wie soll sich etwas neues etablieren, wenn jeder nach massig Apps schreit. Und genau da fangen die Probleme an, ohne genug Nutzer gibt's keine Apps und ohne Apps keine Nutzer...
 
Also das XZ2 Compact hat keine Konkurrenz.
Es ist quasi in der Nische allein am Markt.

<=5"
>=FHD
LTE Band 20
>=3GB RAM
32GB Flash + DualSIM und microSD
Oder
64GB Flash + DualSIM
BenachrichtigungsLED

Kein einziges Phone außer das XZ2 Compact.

An mir liegts also nicht, das es den Bach runter geht. Ich hab mir eins holen müssen. Aus Mangel an Alternativen.
 
Leichte Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen. Meine Sony (Smartphone) Erfahrungen sind unterirdisch. Hatte ein Z5, was damals einen Schnäppchenpreis von 600Eur gekostet hat. Nach drei Monaten Defekt wegen Wasser im Gerät. Trotz IP68. Die Sony-Reparatur warf mir einfach unsachgemäße Verwendung vor und lehnte jegliche Übernahme ab. Absolut lächerlich. Das Gerät wurde überhaupt nicht unsachgemäß verwendet. Es war sogar nur Spritzwasser ausgesetzt, nicht mal richtig im Wasser. Jede Diskussion half nicht.
Somit hatte ich einen Briefbeschwerer, der in den Müll geflogen ist. Und Sony hatte einen treuen Kunden, der über die Jahre locker 20.000 Eur (Fotokameras, Videokameras, TV, Hifi, etc.) in diesem Saftladen gelassen hat, weniger. Sony? Nie wieder! Von mir aus können sie ihr Geschäft einstellen.
 
Was Sony bei den Handys liefert ist auch einfach nur mega peinlich. Das Design und die Platzverschwendung sollte mal mindestens seit 3 Jahren nicht mehr existieren. Das Gleiche gilt auch für HTC. Die beiden kommen einfach nicht hinterher und geraten mit einem immer größer werdenden Abstand auf die letzten Plätze.

Warum die TV Sparte weniger verkauft verstehe ich nicht. Ich habe aktuell ein Sony und bin top zufrieden. Was ganz anderes als die letzten 4 Samsunggeräte, die teilweise parallel im Haushalt existierten und nacheinander den Geist aufgaben mit Fehlern (innerhalb der ersten 4 Jahre).
 
XTR³M³ schrieb:
klar kauft keiner mehr sony, sie haben ihr alleinstellungsmerkmal bei den smartphones aufgegeben... sony käufer wollten niemals sonen retorten handy das aussieht wie jedes andere geschwür, darum war nach der XZ1 serie schluss für sony anhänger... inkl. mir... weiterer todesstoss dürfte da wegfallen der klinke sein... sony = walkman = klinke, punkt.

Aber aber in den üblichen Handypublikationen wurde doch immer gefordert das das Sony Design weg muss.
Jetzt wo sies geändert haben iost auch nicht recht? ^^
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Aber aber in den üblichen Handypublikationen wurde doch immer gefordert das das Sony Design weg muss.
Jetzt wo sies geändert haben iost auch nicht recht? ^^

das passiert wenn man auf irgendwelche "tests" hört, zumal tester design eh komplett ausser acht lassen sollten, denn das ist eine geschmacksfrage, und geschmäcker sind wie ars....löcher, jeder hat ein eigenen ;)

ist wie bei vielen autofabrikaten inzwischen, im rückspiegel sieht man kaum noch was es ist, sehen inzwischen alle fast gleich aus von vorne / hinten... unterscheide sieht man erst von innen wirklich, da sieht der dacia halt schäbig aus im vergleich zum benz. :)
 
Hatte mal ein Xperia Arc vor Jahren tolles Design für damals aber der Bildschirm war extrem Kratzeranfällig. Seitdem nur noch Samsung
 
Hoffe es geht wieder Bergauf mit Sony Smartphones.. Bin mit meinem sehr zufrieden.. Ist ein Z5 fast 3 Jahre alt und läuft wie geschmiert, trotz das es paar mal runtergefallen ist :-D In der Badwanne war es auch schon paar mal schwimmen
 
Tomsenq schrieb:
Also unabhängige Test bestätigen dich nicht bezgl. Bildqulität. Das Maß der Dinge sind die SoCs in den Sonys oder Panasonics auch nicht. Gerade was Zwischenbildberechnung betrifft hängen beide noch Philips hinterher gerade was den Inputlag betrifft.

Ich weiß ja nicht was du für komische "unabhängige" Tests dir anschaust. Aber die, die auch öfter mal hier im Forum verlinkt werden, ist relativ häufig Pana oder Sony die Referenz was die Bildqualität betrifft. Ich weiß samsung hat hier eine große Fanboygemeinde, aber es steht einfach nicht jeder auf überdrehte Bonbonfarben...
Und zum Thema Premiumaufpreis, solltest du vielleicht einfach wo anders trollen gehen. Letztes Jahr war beispielsweise der Sony 9005E was p/l betrifft nicht zu schlagen. Also vielleicht mal bei den Wahrheiten bleiben. Vielleicht war ihr Lineup in den letzten Jahren nicht immer das beste, aber 2017 und 2018 gibt es da imo nichts zu meckern, was die Bildqualität betrifft. (das os lasse ich mal außen vor, aber den scheiß hast bei philipps nunmal auch...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Ozmog
Ich kann ehrlich auch nur sagen, dass Sony Top-TVs baut. Die Zwischenbildberechnung ist einfach die beste. Ich habe mehrere TVs verglichen und nur dort istsie wirklich flüssig. Bildquali Top etc. Ich wüsste nicht, warum der TV ein Alleinstellungsmerkmal haben sollte. Aufs Papier kann man ja viel schreiben, aber wenn es einfach schön und flüssig läuft, dann möchte man ja nichts anderes mehr. Ich habe jedoch das letzte Modell vor dem Android OS, kann dazu also nichts sagen.
Daneben bin ich aber von der PS4 ziemlich enttäuscht, da sie einfach sehr laut ist und Spiele öfter mal ruckeln. Kann mich nicht erinnern, dass auf der PS3 jemals etwas geruckelt hätte.
 
Zurück
Oben