News Huawei: Von 3 auf 200 Millionen Smartphones in 8 Jahren

trane87 schrieb:
Gibt es sicherlich wieder Bugs ohne Ende, kaum Updates, kaum "wichtige" Apps, viel Fummelkram, kein vernünftiges Smartphone. Das ist nun mal das Problem einer Nische.
Dazu kommt veraltete Hardware. Welcher Messenger wird benutzt? Kommt da bei anderen überhaupt was an? Ein Kommunikationsgerät ohne Gegenstellen ist sinnfrei.
Nur was für totale Puristen.
hahah132 schrieb:
Vermutlich wirst du Recht haben, dennoch ist es zu Begrüßen, dass es immer wieder solche Versuche gibt. Z.B. Ubuntu auf dem Handy hätte ja auch mehr werden können.
Android ist btw auch für jeden selbst anpassbar. Der Quellcode ist offen. Es steht jedem frei eine custom Rom seiner Wahl zu installieren. Wozu jedesmal ein Ubuntu aufs Handy portieren? Warum immer das Rad neu erfinden?
Totaler Quatsch in meinen Augen.
ChrissKrass schrieb:
Sry das einzige was Huawei richtig macht ist das Marketing... habe vor ca 3 Jahren den PR Aufwand miterlebt. Was sie in den MSH Häusern gemacht haben. Und das ist in unserer Welt nicht schwer schau dir Amazon an von einem Buchhändler zum reichsten Man der Welt, jeder der ein bisschen Köpfchen hat kann das auch, mit der richtigen Idee.

Und Apple von Platz 2 zu kicken war auch absehbar seit Jobs weg ist. Dort geht es momentan nur noch um Gewinnmaximierung und nicht mehr um den Verkauf von IPhones. Wenn du das mal von diesem Standpunkte aus sieht ist Huawei noch Jahre von Apple entfernt. Nur Huawei ist ein Staatsunternehmen das ist Apple nicht wenn bei Huawei das Geld aus geht dann werden Millionen in das Unternehmen wieder rein gepumpt das geht bei Apple oder auch andere große IT Unternehmen nicht so einfach deswegen muss man das etwas differenzierter sehen.
Aber hey will hier niemanden zum Umdenken bewegen kauft ruhig alle weiter Smartphones. Am besten alle 2 Jahre...
Jobs ist 2011 gestorben. Seit dem hat sich der Absatz verdrei- bis vervierfacht.
Apple hat außerdem genug Barreserven. Es ist also egal ob der Staat da sponsored.
Apple macht am Ende auch genug Werbung. Kann da keinen Unterschied zu Huawei erkennen.
"Wenn du das mal von diesem Standpunkte aus sieht ist Huawei noch Jahre von Apple entfernt."
Kann dir bei dem Satz nicht folgen....
Apple geht es nur noch um Absatz und wenn man das mal von diesem Standpunkte aus sieht ist Huawei noch Jahre von Apple entfernt?
Hä?

Ich glaub du bist ein totaler Apple fanboi ders einfach nicht fassen kann.
 
cruse schrieb:
Dazu kommt veraltete Hardware. Welcher Messenger wird benutzt? Kommt da bei anderen überhaupt was an? Ein Kommunikationsgerät ohne Gegenstellen ist sinnfrei.
Nur was für totale Puristen.
Android ist btw auch für jeden selbst anpassbar. Der Quellcode ist offen. Es steht jedem frei eine custom Rom seiner Wahl zu installieren. Wozu jedesmal ein Ubuntu aufs Handy portieren? Warum immer das Rad neu erfinden?
Totaler Quatsch in meinen Augen.
Jobs ist 2011 gestorben. Seit dem hat sich der Absatz verdrei- bis vervierfacht.
Apple hat außerdem genug Barreserven. Es ist also egal ob der Staat da sponsored.
Apple macht am Ende auch genug Werbung. Kann da keinen Unterschied zu Huawei erkennen.
"Wenn du das mal von diesem Standpunkte aus sieht ist Huawei noch Jahre von Apple entfernt."
Kann dir bei dem Satz nicht folgen....
Apple geht es nur noch um Absatz und wenn man das mal von diesem Standpunkte aus sieht ist Huawei noch Jahre von Apple entfernt?
Hä?

Ich glaub du bist ein totaler Apple fanboi ders einfach nicht fassen kann.


Glauben ist nicht wissen...

Aber gut ist deine Meinung, und die ist frei, obwohl DU mich nicht kennst oder einschätzen kannst...

Schau dir einfach mal die Gewinnspannen an vielleicht verstehst DU dann was ich meine
 
uwet2277 schrieb:
Ich finde die Software an sich eher sehr fragwürdig, wenn ich lese das die es immer noch nicht hinbekommen haben beim Mate20pro das Benachrichtigungen pünktlich und zuverlässig ankommen :rolleyes:
Von dem heruntergespielten Display-Drama ganz zu schweigen, irgendwie hat kaum einer darüber berichtet das ein 1000€ Handy mit solchen Displays ausgeliefert werden. :mad:

in der akkueinstellung die app nicht automatisch laufen lassen dann funktionieren die benachrichtigungen auch.. ist bei fast jedem huawei gerät so (seit meinem mate 9 wie auch beim mate 20x jetzt).
 
ChrissKrass schrieb:
Und das IPhone 5s ist heute noch gebraucht ca. 100 Euro wert oder 50 Euro im Apple Store

Typische Milchmädchenrechnung.
Die meisten werden für das iPhone 5s 480 bis 580 Euro bezahlt haben, der Wertverlust beträgt also mehr als 400 Euro.
Für mein Huawei P9 lite, dass ich vor knapp über 2 Jahren für 230 Euro kaufte, bekam ich jetzt bei Mobilcom 60 Euro....
 
Das 5s ist aber schon 5 Jahre alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und ugurano2019
Hatte mal ein Mate 8, also die Huawei FW ist für mich persönlich ein Graus...Vor allem hatte das Teil extreme Probleme mit Push Benachrichtigungen(unbrauchbar).

Wenn man sich so bei android-hilfe umschaut wurde das zum Teil immer noch nicht beseitigt. :(

Huawei ist aber auch nicht mehr der günstig Player aus China, Note 9 vs Pro 20 hatten glaube ich sie selbe UVP. Dazu existiert Huawei fast gar nicht auf dem USA Markt. Samsung zu überholen ist definitiv ein sehr optimistisches Ziel. ;)

Aber eben mann weiss nie, Nokia war auch mal ein Big Player....(extrem Beispiel) P.S. Microsoft ist wieder das wertvollste Unternehmen. Das hätte ich zum Beispiel letzes Jahr auch nicht geglaubt. :D
 
Tuetensuppe schrieb:
Typische Milchmädchenrechnung.
Die meisten werden für das iPhone 5s 480 bis 580 Euro bezahlt haben, der Wertverlust beträgt also mehr als 400 Euro.
Für mein Huawei P9 lite, dass ich vor knapp über 2 Jahren für 230 Euro kaufte, bekam ich jetzt bei Mobilcom 60 Euro....

Wo ist das den eine Milchmädchen Rechnung 5 Jahre altes 5s über 100 Euro wiederverkaufswert und 2 Jahre altes Huawei 60 Euro wo in Sachen Nachhaltigkeit kein Wert darauf gelegt wird, ich meine von dem Hersteller. Siehst du den Unterschied? Wenn nicht ist auch nicht so wild wir richten uns eh selbst zu Grunde -.-
 
Zurück
Oben