News Quartalszahlen: Sony verkauft nur noch 1,6 Millionen Smartphones

DFFVB schrieb:
@Topic: Mein letztes Sony war ein K800i - danach haben sie irgendwie den Anschluss verloren...

Kann man so nicht sagen. Das C905 war auch noch ein richtig geiles Telefon, Slider-Technologie, welche damals ganz in war. Vergleichbar war ein Nokia N82.

Auch die Xperia Z-compact Geräte waren ziemlich gut. Aber nach der Z3 Serie kam nichts großartig mehr, was sich etwas abhob von den anderen Optionen.

_blaueswunder schrieb:
...dass Apple und Samsung die Sparte der High-end Smartphones komplett alleine beherrschen. Kaum einer fragt noch iOS oder Android, immer nur Apple oder Samsung...

Ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Im Highend Segment hast du auch Huawei mit seinen Geräten. Das P20 Pro hat eine richtig geile Kamera, das neue Mate 20 Pro setzt da wohl nochmal einen drauf.

Die Kunden schauen schon rechts und links von Apple und Samsung. Ist dann die Aufgabe des Beraters / des Verkäufers, dies zu realisieren und dort Tipps zu geben.
 
Ja ich hatte bis jetzt auch immer ein Sony, derzeit noch immer nen z5c und bin seit ich LineageOS drauf habe auch restlos zufrieden.
Wie es aussieht wird das aber wohl auch mein letztes sein. Da ja auch Sony mittlerweile alles daran setzt alternative Android Builds zu verhindern und ich nicht jedes Jahr nen neues Smartphone kaufen kann, vor allem aber auch nicht will wirds eher eines sein von nem Hersteller der da nicht so große Steine in den Weg legt. Bin jetzt sicher kein Ökofreak aber diese Wegwerfindustrie kotzt mich wirklich an.
Jedes halbe Jahr nen neues "Flaggschiff" raus bringen die nichts besser können wie der Vorgänger und dafür unverschämte 800€ verlangen. Softwaresupport unter 2 Jahre. Nee sorry dafür gebe ich kein Geld (mehr) aus. Es geht auch anders wie man sehen kann und da wird auch nicht gejammert das weniger verkauft wird.
 
Volkimann schrieb:
Was macht denn Sony besser als LG, Phillips oder Samsung?
Das soll keine provokante Frage sein, sondern rein zur Information.
Verarbeitungsqualität, bessere Zwischenbildberechnung und generell ein Bild welches Natürlicher aussieht als das Bonbonbild von Samsung .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Marulez, JackTheRippchen und eine weitere Person
Sony tut ja auch nix wenn es um Marketing geht...Der Samsung Vertreter war beinah wöchentlich bei uns im Laden uns hat die neuesten Aktionen und Werbematerial vorbeigebracht....Während der von Sony einmal im Jahr da war....egal ob Fernseh oder Plakatweebung von Sony sieht man nix...diese ganze QLED kacke die von Samsung gefeiert wird aber von Sony schon 2013 verbaut wurde (Triluminos) das kennt kaum einer...die Handys stecken voller Technik aber sind Pottenhässlich...mein Z3 war noch schick aber danach kam nix schönes. Ich selber würde mir nie einen Samsung TV kaufen weil die Dinger einfach billig verarbeitet sind und die Verklebung sich oft schon im Laden löst...dann die ruckelnde und pixelige Zwischenbildberechnung sogar bei den Q Modellen, Werbeeinblendungen in den überladenen Menüs und Datenschutz gibt es praktisch nicht...Die Bildqualität ist oft unnatürlich farbig ....Direct LED gibt es nur in teuren Premium Modellen....Egal ob Samsung oder LG die Dinger werden im Internet verramscht während die wertigen Sonys immer irgendwie teurer sind...die Geiz ist geil Gesellschaft entscheidet sich lieber für die billigere "Marke"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, derSafran und Bärenmarke
Ozmog schrieb:
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem XA1 Ultra. Brauchte schnellstmöglich ein Nachfolger für mein Lumia 950XL und von sämtlichen ausgestellten Smartphones habe ich nur bei Sony einen seitlichen Kameraauslöser gesehen.
Weil alle anderen dafür die Lautstärkewippe nehmen...
 
Irgenwann wirds halt eng am markt. In den nächsten jahren werden sowiso einige hersteller gehen müssen.

Aktuell sehe ich nokia wieder gut im rennen.

Jeder probiert mittlerweile alles anzubieten. Von smarthome bis zum wlan wasserkocher...
 
Andre NotSure schrieb:
Sony tut ja auch nix wenn es um Marketing geht...Der Samsung Vertreter war beinah wöchentlich bei uns im Laden uns hat die neuesten Aktionen und Werbematerial vorbeigebracht....Während der von Sony einmal im Jahr da war....

Naja, bei uns, Branche Smartphones, seh ich von Samsung nur bei Neuvorstellungen alle paar Monate mal einen der die Presenter Table neu dekoriert. Von Sony ist dagegen alle paar Wochen jemand da.

Das Problem ist eher, dass es für Sony Geräte im Gegensatz zu Samsung, Huawei doer sogar Apple fast keine günstigen Angebote gibt, leider. Mit Nokia, LG und HTC aber leider das gleiche. Und dann wundert man sich, dass von diesen Herstellern kaum was gesehen wird...

Die Leute wollen nciht nur Smartphones, sie wollen die Dinge mit Verträgen möglichst günstig. Und da gibt es eben meist nur gute angebote von Samsung, Huawei und Apple. Und dass Apple in dieser Liste ist, gibt mir zu denken.
 
Soll ich mir wirklich jedes halbe Jahr die neue Speerspitze des Sortiments zu einem Preis kaufen, der zumindest für den Durchschnittsbürger nicht in dem Tempo erschwinglich ist?!
Frag mich ja was die CEO's da erwarten! Vielleicht, lasst uns im Smartphone-Bereich mal was probieren, die Ps4 wirds zur Not schon richten.;)
 
Kein Wunder bei den Smartphones... zerspringen teilweise ohne Krafteinwirkung, miserable Kameras, schlechter Updatesupport, kein wechselbarer Akku, als wasserdicht deklariert, aber doch nicht wasserdicht… (Z3)
 
Xpect schrieb:
...Die Leute wollen nciht nur Smartphones, sie wollen die Dinge mit Verträgen möglichst günstig. Und da gibt es eben meist nur gute angebote von Samsung, Huawei und Apple. Und dass Apple in dieser Liste ist, gibt mir zu denken.

Da kann ich dir erklären, woran das liegt. Provider sondieren natürlich auch den Markt und gucken, was für Geräte sich sehr gut verkaufen oder wonach regelmäßig gefragt wird.

Der Mitarbeiter von 1&1, der mich bei meiner 1&1-internen Vertragsumstellung samt -verlängerung von Vodafone 3G / UMTS / HSDPA+ auf O2 4G / LTE beraten hat, ist begeisterter LG Nutzer. Er konnte meinen Wunsch nach einem Huawei Mate 10 Pro absolut nachvollziehen, musste mir aber sagen, daß ich da etwas zu spät dran war.

1&1 hat das Gerät nicht mehr im aktuellen Angebot - weil es auch im Gegensatz zum P20 oder Samsung S9 weniger gefragt wurde. Und ein Provider kann auch nicht mal eben seine Lagermengen an die Industrie zurücksenden, wenn ein Produkt nicht gefragt wird. Die Industrie würde denen 'nen Vogel zeigen.

Und da liegt eben auch das Problem, warum die Provider sich nicht Hersteller ins Angebot ziehen, wo die Nachfrage nicht so da ist.

Beispiel: was meinst du, was bei gleichen Konditionen genommen würde? Razer Phone 2 oder Galaxy S9+ ?
 
bensen schrieb:
Weil alle anderen dafür die Lautstärkewippe nehmen...

Und genau die sitzt einfach auf der falschen Seite für meinen Geschmack. Bei einer Kamera sitzt der Auslöser ja auch rechts...
 
Bleikrone schrieb:
Die damalige Z Reihe war mmn. das beste was es gab.
Dann allerdings als diese neue ZA ZX usw. Serie kam hatten die nur noch eine bescheidene Haptik und Technik.

War lange Sony Kunde und bin mit der jetzigen Produktpolitik nur noch enttäuscht gewesen.

ich finde die haptik vom XZ1C besser als vom Z1C das ich vorher hatte(alleine das entsperren ist mega, fingerprint leser ist genau da wo der daumen ist wenn mans aus der hose zieht, man muss nicht erst umgreifen zum entsperren wie bei allen anderen handys bzw. wie noch beim Z1C wischen/code eingeben), optisch gefiel mir allerdings das Z1C besser und lag auch ein wenig besser in der hand da kleinere ausmasse... evtl. bastel ich mal nen neuen powerbutton rein und ernuere bei der gelegenheit den akku, halbwegs aktuelles OS gibts ja auch für das baby weils sehr verbreitet war und viele liebhaber hat(te). und das einzige was mich beim neuen eigentlich stört, dass das display minimal grösser ist als beim Z1C, da bin ich sehr gut in jede ecke gekommen einhändig, beim XZ1C muss ich den daumen schon für links oben gut strecken, trotz "baggerschaufel" händen, dürfte im fall nicht 0.1" grösser sein glaube ich :freak:

Ergänzung ()

bensen schrieb:
Weil alle anderen dafür die Lautstärkewippe nehmen...


vollkommen dämlich, die ist bei sony für den zoom zuständig, die dinger sind perfekt zum knipsen(erstrecht im manuellen modus).... haptisch sind die sonys den anderen herstellern -zumindest bis zur XZ1 serie- absolut überlegen.
 
Ich hatte schon mehrere Z (Z1 Z2 compact) .. damals eigentlich nur wegen der Kamera. Ich bereute nie sie nicht mehr zu haben ;).
 
Sie sollten einfach mal kleine Handys herstelle mit guter Kamera, und Klinke (Brauch ich persönlich nicht, viele aber schon) und dann läuft das auch wieder. Kenne viele die kleine Handys wollen aber keine mehr finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Yar
XTR³M³ schrieb:
vollkommen dämlich, die ist bei sony für den zoom zuständig, die dinger sind perfekt zum knipsen(erstrecht im manuellen modus).... haptisch sind die sonys den anderen herstellern -zumindest bis zur XZ1 serie- absolut überlegen.
Naja, das ist wohl eher Geschmackssache.
Und verwechselst du vielleicht Haptik mit Funktionalität? Ich wüsste nämlich nicht was an den Sonys haptisch toll wäre.
 
bensen schrieb:
Naja, das ist wohl eher Geschmackssache.
Und verwechselst du vielleicht Haptik mit Funktionalität? Ich wüsste nämlich nicht was an den Sonys haptisch toll wäre.
Dann hast Du möglicherweise noch kein XZ1 in der Hand gehabt. Ich bin von der Haptik meines XZ1 Compact nämlich auch sehr überzeugt.
 
...eigentlich gar nichts. Design-Preise verdienen die Teile nun wirklich nicht.
 
Nicht mehr. Das stimmt.
 
Bärenmarke schrieb:
Schade, dass die TVs zurückgehen. Ich hoffe, dass sie die Sparte nicht einstampfen, da es meiner Ansicht nach mit die besten TVs sind die man kaufen kann, aber irgendwie kaufen ja alle nur samsung :freak:
Als ich darüber nachdachte sind mir auch ein paar gute Sony TV Geräte eingefallen aber ich muss auch zugeben dass ich da lieber zu Samsung oder LG greife. Die stellen ihre eigenen Displays her, warum soll ich da nochmal einen Umweg nehmen und so viele Zusatzfunktionen bei einem Bildanzeigegerät brauch ich auch nicht.
 
Zurück
Oben