News Huawei: Von 3 auf 200 Millionen Smartphones in 8 Jahren

PR3D4TOR schrieb:
Für mich nur eine Alternative, wenn Android One installiert ist. Außer Apple/Android One kümmern mich die ganzen Smartphones mit ihren eigenen Software-Versionen/Launchern einfach nicht. Umständlich und miese Update-Politik.

Wie viel das wert ist sieht man hier

https://www.computerbase.de/2018-12/android-one-google-2-jahre-updates/
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
U mit Nachhaltigkeit hat das alles nichts mehr zu tun... scheiß Konsum 🌍

Mein G700 läuft seit 2013
ist unzählige Male ohne Schutzhülle auf den Boden geknallt.
Durch den herausnehmbaren Akku kann das etwas Energie (Wortspiel);) beim Aufprall abbauen.
Das Gehäuse sieht dementsprechend verunstaltet aus, funktioniert aber einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Früher habe ich immer Huawei gekauft weil sie damals noch Preis Leistungsmäßig gut aufgestellt waren. Die Zeiten sind schon lange vorbei. War eigentlich mit meinem Archos Diamond 2 zufrieden bis es auf den Boden geklatscht ist trotz Schutzhülle ist das Glas aufgesprungen. Dann wollte ich das Smartphone reparieren lassen. Die haben keinen Reparaturservice die tauschen das nur um. Glasbruch ist kein Garantiefall. Tja das war es mit Archos nie wieder. Finger weg.

Dann ein VKWorld S8 gekauft. Die Kamera war mies und der Prozessor unterste Kanone. 1080P Videos ruckeln. Dann hatte ich auch noch einen Software Fehler und musste das Teil komplett resetten weil es nicht mehr hochgefahren ist.

Meine Frau hat ein Xiaomi Redmi Note 4 und war damit zufrieden. Zu Weihnachten gabs dann aber doch das Mi Max 3 und ich habe seit einem halben Jahr das Redmi Note 5. Bin sehr zufrieden mit Xiaomi.
 
Hab mal eine ganze Weile ein P7 als Diensthandy gehabt. War definitiv ein gutes Gerät, deutlich besser jedenfalls als die ganzen Samsungs die ich davor hatte.
 
huawei kaufe ich nur wenn es die einzige alternative zu apple ist.
solange lg und co noch smartphones bauen kaufe ich kein huawei.

auf arbeit hat sich huawei bei kollegen in 2-3 jahren von null auf hundert katapultiert. der erfolg liegt imho an den lite modellen. die meisten haben die einsteigergeräte incl. 30-40€ vertrag abgeschlossen.

huawei ist halt bei providern beliebt. die günstigen geräte machen auf den ersten blick was her und so schließen viele technik-noobs "bezahlbare" verträge ab und fühlen sich dabei nicht verarscht.

die meisten kennen nicht mal die unterschiede der geräte, geschweige denn die preisunterschiede von lite zu pro etc.pp.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich habe da persönlich auch keine Präferenz ob der Anhang von Donald Trump, Lee Nak-yeon oder Xi Jinping mitliest., ne Alternative gibts ja im Grunde nicht.

Nunja, es gibt ja auch europäische Firmen wie BQ aus Spanien (ich habe seit 3 Jahren das Aquaris X5, das is echt klasse. Auch Freunde und Familie sind mittlerweise teils zu BQ gewechselt und happy damit) oder Nokia aus Finnland. Ich denke schon, dass Firmen aus der EU da ein ganzes Stück vertrauenswürdiger sind. :daumen:
 
Ich habe mich dieses Jahr für Huawei entschieden, weil ich ganz bewusst etwas "neues" wollte, sprich etwas, das ich noch nicht hatte und ich hatte wirklich schon viele Smartphones, es gab eine Zeit, da hab ich wirklich oft gewechselt.
Und eben die tolle Kamera, gerade bei Low Light/Nacht. Die Kamera des Galaxy S8, welches ich davor hatte, war auch toll. Aber ich konnte mich leider doch nicht daran gewöhnen, dass das Gerät durch dieses Display so verdammt fragil ist und man das jedes Mal beim in die Hand nehmen auch spührt.

Früher habe ich wirklich mal recht wenig auf Huawei gehalten, diese Haltung habe ich aber schon lange abgelegt. Huawei macht defintiv irgendwas richtig, sonst hätten sie nicht bereits Apple von 2 gekickt.
 
Mrs. Merciless schrieb:
Ich habe mich dieses Jahr für Huawei entschieden, weil ich ganz bewusst etwas "neues" wollte, sprich etwas, das ich noch nicht hatte und ich hatte wirklich schon viele Smartphones, es gab eine Zeit, da hab ich wirklich oft gewechselt.
Und eben die tolle Kamera, gerade bei Low Light/Nacht. Die Kamera des Galaxy S8, welches ich davor hatte, war auch toll. Aber ich konnte mich leider doch nicht daran gewöhnen, dass das Gerät durch dieses Display so verdammt fragil ist und man das jedes Mal beim in die Hand nehmen auch spührt.

Früher habe ich wirklich mal recht wenig auf Huawei gehalten, diese Haltung habe ich aber schon lange abgelegt. Huawei macht defintiv irgendwas richtig, sonst hätten sie nicht bereits Apple von 2 gekickt.

Sry das einzige was Huawei richtig macht ist das Marketing... habe vor ca 3 Jahren den PR Aufwand miterlebt. Was sie in den MSH Häusern gemacht haben. Und das ist in unserer Welt nicht schwer schau dir Amazon an von einem Buchhändler zum reichsten Man der Welt, jeder der ein bisschen Köpfchen hat kann das auch, mit der richtigen Idee.

Und Apple von Platz 2 zu kicken war auch absehbar seit Jobs weg ist. Dort geht es momentan nur noch um Gewinnmaximierung und nicht mehr um den Verkauf von IPhones. Wenn du das mal von diesem Standpunkte aus sieht ist Huawei noch Jahre von Apple entfernt. Nur Huawei ist ein Staatsunternehmen das ist Apple nicht wenn bei Huawei das Geld aus geht dann werden Millionen in das Unternehmen wieder rein gepumpt das geht bei Apple oder auch andere große IT Unternehmen nicht so einfach deswegen muss man das etwas differenzierter sehen.
Aber hey will hier niemanden zum Umdenken bewegen kauft ruhig alle weiter Smartphones. Am besten alle 2 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles am Ende eh Geschmackssache. Ich habe den Kauf bisher in keinsterweise bereuht und dass die Geräte "China-Schrott" sind und keine ernstzunehmende Konkurenz für die anderen, kann man nun definitiv nicht mehr sagen, die P- und Mate-Reihe spielt ja definitv in der oberen Liga mit.
Die, die eine Marke extrem und stets schlecht reden, sind oft eh nichts als Fanboys einer anderen und die kann man nun nicht wirklich ernst nehmen, die suchen jedes Haar in der Suppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Will dir das nicht schlecht reden oder so versteh mich nicht falsch nur mach mal die Augen auf.

Schau einfach mal hinter den Vorhang.

Nene, immer schön kaufen der trennt geht doch eh zum 2. Handy
 
Ich hab das Xiaomi Redmi Note 6pro. Von der Haptik und vom Screen deutlich besser als mein geschrottetes p9lite von 2016. Da steckt schon viel Entwicklung drinnen für 200€ Amazon Preis!
Ergänzung ()

BoardBricker schrieb:
Ich teile grundsätzlich die Kritik in puncto Spionage-Tätigkeit...
Und das sagt jemand, der ein Smartphone hat. Bist du smart, nutzt du 256bit verschlüsseltes Direkt-Kabel....
 
ich bin vom Lenovo ZUK Z2 Pro (SD820, 6GB Ram, 128GB UFS2.0 Speicher) auf ein Huawei P20 Pro umgestiegen und sehr zufrieden...
 
Naja, wenn man sich die Einkaufspreise von Samsung und Huawei anschaut, haben die Händler mit Samsung Geräten mehr Spanne.
So war ein A3/A5 meist billiger im EK als ein vergleichbares Huawei (Honor mal außen vor wobei das View 10 ziemlich gut den Wert gehalten hat.), konnte aber teurer verkauft werden ... Jedenfalls ist das bei EP so.
Mfg
 
Also Huawei war glaub ich mit der "Player" durch den im low oder midprize Segment die handys "bezahlbar" wurden .
Mittlerweile würd ICH aber eher zu Xiaomi tendieren.
Aber es sind definitiv keine "Chinaböller"!
 
Ich hätte mir damals das erste Mi Mix sofort geholt, wenn es für den EU-Markt bestimmt gewesen wäre. Alles andere ist mir leider zu Heikel im Falle eines Garantiefalls.
 
anexX schrieb:
Yo, wenn der Kunde dank mangelhafter Huawei Updatepolitik ständig neu kaufen muss kommt man auch auf solche Zahlen. ;)

Softwareupdates kommen bei Huawei eigentlich recht zügig. Leider extrem buggy beim P10 lite.
 
Werde mir solange es nicht nötig ist kein Gerät aus einem Land, welches eine gefräßige Raupe ist welche bald die ganze Welt verschlingen wird, kaufen.
:D
 
ChrissKrass schrieb:
Sry das einzige was Huawei richtig macht ist das Marketing... habe vor ca 3 Jahren den PR Aufwand miterlebt. Was sie in den MSH Häusern gemacht haben. Und das ist in unserer Welt nicht schwer schau dir Amazon an von einem Buchhändler zum reichsten Man der Welt, jeder der ein bisschen Köpfchen hat kann das auch, mit der richtigen Idee.

Und Apple von Platz 2 zu kicken war auch absehbar seit Jobs weg ist. Dort geht es momentan nur noch um Gewinnmaximierung und nicht mehr um den Verkauf von IPhones. Wenn du das mal von diesem Standpunkte aus sieht ist Huawei noch Jahre von Apple entfernt. Nur Huawei ist ein Staatsunternehmen das ist Apple nicht wenn bei Huawei das Geld aus geht dann werden Millionen in das Unternehmen wieder rein gepumpt das geht bei Apple oder auch andere große IT Unternehmen nicht so einfach deswegen muss man das etwas differenzierter sehen.
Aber hey will hier niemanden zum Umdenken bewegen kauft ruhig alle weiter Smartphones. Am besten alle 2 Jahre...

Apple wird so schnell auch nicht Pleite gehen. Die sitzen aktuell auf so viel Cash das sie Tesla und VW kaufen könnten, und zwar 2 mal und hätten dann sogar noch Cash über. Die warten vermutlich auf den nächsten Crash und kaufen dann fleißig ein. Gerüchte das man sich Tesla einverleiben will gibt es ja schon. Auch eine Übernahme von Walt Disney Corporation würde schon einmal spekuliert. Also Apple ist mindestens genauso save wie Huawei. Das einzige Risiko für Apple ist schlechtes Management und dadurch resultierent miese Zukäufe.
 
Gut so, ich denke Huawei hat sich das auch verdient. Sie sind mit ihren Smartphones mindestens genauso gut wie die anderen, aber dabei immer noch ein wenig günstiger.
 
Zurück
Oben