K
knoxxi
Gast
Ich an deiner Stelle hätte beim Spaziergang immer ein Messer bei mir…gebranntes Kind und so. Und das sage ich selbst als Hundebesitzer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nötigenfalls eben nur den Hund (= Sache) ohne Leine oder ohne Maulkorb. Das sollte für Ordnungsamt reichen.DuckDuckStop schrieb:Das ist ne ganz schlechte Idee weil du fremde Personen nicht so einfach ohne deren Zustimmung fotografieren respektive Filmen darfst.
Das halte ich für eine der schlechtesten Ideen überhaupt. Du verletzt den Hund mit einen Messer nur und stachelst ihn auch noch zusätzlich an. Danach bist du mehr Blutwurst als der Hund.knoxxi schrieb:Ich an deiner Stelle hätte beim Spaziergang immer ein Messer bei mir…gebranntes Kind und so. Und das sage ich selbst als Hundebesitzer.
Sinnfrei. Die sind für den Tierschutz da, nicht für den Menschenschutz.Skaiy schrieb:Vielleicht wäre es auch hilfreich diesen Fall bei Tierschutzorganisationen zu melden? Zumindest PETA kann richtig ekelig sein.
Da gebe ich dir durchaus recht, aber alleine die Drohung damit im Falle eines Verstoßes gegen den Leinenzwang kann Wunder wirken._killy_ schrieb:Das halte ich für eine der schlechtesten Ideen überhaupt.
Zumal es genau dafür Pfefferspray aka Tierabwehrspray gibt._killy_ schrieb:Das halte ich für eine der schlechtesten Ideen überhaupt. Du verletzt den Hund mit einen Messer nur und stachelst ihn auch noch zusätzlich an. Danach bist du mehr Blutwurst als der Hund.
Du drohst damit, deren Hund abzuschlachten, oder wie soll man sich das vorstellen?knoxxi schrieb:Da gebe ich dir durchaus recht, aber alleine die Drohung damit im Falle eines Verstoßes gegen den Leinenzwang kann Wunder wirken.
Selbst ein Listenhund kann bei entsprechender Erziehung und ausgeglichenheit harmlos sein. Hunde haben genauso Persönlichkeitseigenschaften wie Menschen. Ein Hund wird meistens nicht als Kampfmaschine geboren (auch wenn bei bei bestimmten Arten eine höhere Neigung zur aggressivität angezüchtet wurde). Ein Hund der Menschen angreift deutet also meistens auf eine falsche, nicht artgerechte Haltung durch verantwortungslose Halter hin. Insofern wären Vereine schon ein Ansprechpartner, da es direkt um Tierschutz geht. Die Frage ist eher ob die mehr erreichen können. Aufjedenfall werden sie das nötige Know How besitzen um bei der Dokumentation zu helfen.z€r0 schrieb:Sinnfrei. Die sind für den Tierschutz da, nicht für den Menschenschutz.
Wenn das in Zukunft so weitergehen sollte, wird der Hund bald eingeschläfert.z€r0 schrieb:Sinnfrei. Die sind für den Tierschutz da, nicht für den Menschenschutz.
Das ist richtig, aber wie sieht es im Falle einer Straftat aus?DuckDuckStop schrieb:fremde Personen nicht so einfach ohne deren Zustimmung fotografieren respektive Filmen darfst.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn man ein Tier hält, dann ist man 100% dafür verantwortlich, dass dieses Tier keine Menschen verletzt. Sei es durch Erziehung, Umerziehung, durch kurze Leine/Maulkorb oderoder. Möglichkeiten gibt es genug.Nightmare85 schrieb:Aber für den Angriff und Biss direkt kann sie doch nichts dafür.
Wie gesagt, Pfefferspray.Nightmare85 schrieb:Thema "Messer":
Stimme ich vollumfänglich zu.nik_ schrieb:@Joker (AC)
Also Hundebellen ist abhängig von der Rasse und dem Charakter, das ist nicht nur reine Erziehungssache
Genau, hätte der Hund den Maulkorb dran gehabt hätte kein Biss stattfinden können. Die Hundebesitzerin nimmt in Kauf, dass andere Menschen geschädigt werden können und ist in vollem Umfang für die Körperverletzung verantwortlich. Sie ist charakterliche Unfähigkeit einen solchen Hund zu halten. Der Hund gehört ihr weggenommen, da er bei ihr eine schlummernde Gefahr für andere Personen darstellt . War ja anscheinend nicht das erste Mal. Also die Wegnahme müsste die Behörde durchdrücken können, wenn sie einen A..... in der Hose hat.BeBur schrieb:Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn man ein Tier hält, dann ist man 100% dafür verantwortlich, dass dieses Tier keine Menschen verletzt. Sei es durch Erziehung, Umerziehung, durch kurze Leine/Maulkorb oder oder .........