• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom folgt Breath of the Wild im Mai 2023

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, BrollyLSSJ, DJMadMax und 4 andere
Ich liebe Zelda, Link's Awakening war mein erstes Spiel. Leider habe ich kein nutzen für eine Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, Ultrapower, Zockmock und 8 andere
Ich frage mich wirklich, ob die Leistung der Switch hierfür noch ausreichend sein wird. Wenn ich mir nur daran denke, wie groß die Spielwelt zu sein scheint und man schneller reisen können muss/wird durch den Gleiter.
Natürlich konnte man die SDKs inzwischen besser optimieren, aber BotW lief teilweise schon mühselig.
Bei einer vermutlich kleineren Spielwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, joseph_s, 9t3ndo und 3 andere
Ich bin ja mal sehr gespannt auf Pikmin 4, das sah eigentlich zu gut aus für die Switch und Nintendo zeigt ja eigentlich sehr selten Trailer auf Nicht-Original Hardware
 
Ich freue mich auf den nächsten Teil. Spielerisch war es echt gut und auch die Grafik halte ich für gut gemacht. Auch wenn gerade bei diesem Punkt viele Leute rumheulen. Man kann die 300€ Switch halt nicht mit einem x000 € PC vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Hydrogenium und Öcher Tivoli
@tomgit

Ich denke es wurde vieles an der Engine geschraubt und auch am Code. Ich glaube nicht, dass das eine Neuentwicklung ist sondern eher eine Version 2.0 die deutlich optimierter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Azeron, Öcher Tivoli und 2 andere
Leider echt wenig Substanz im Trailer und leider auch keine Ankündigung der "geleakten" Ports von Twilight Princess und Windwaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Noatak und Azeron
Ich glaube, wenn man in seiner Jugend nur einen PC hatte, dann kann man sich im höheren Alter nicht mehr mit Zelda anfreunden. Zumindest ich schaffe das nicht. Hab Breath of the Wild etwas über eine geliehene Switch gezockt, aber da kam echt keine große Freude auf 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Cool Master schrieb:
Ich liebe Zelda, Link's Awakening war mein erstes Spiel. Leider habe ich kein nutzen für eine Switch.
Der Nutzen einer Switch ist doch das Spielen der angebotenen Spiele. Du liebst Zelda und würdest es gerne spielen, also hast du doch einen 'Nutzen'?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Jurial, TechFunk und 7 andere
Cool Master schrieb:
Ich glaube nicht, dass das eine Neuentwicklung ist sondern eher eine Version 2.0 die deutlich optimierter ist.
Vermute ich auch, aber ich frag mich dennoch, wie viel Nintendo noch aus der Kiste zaubern kann. Es geht ja nicht nur um Visuals, auch die Ladezeiten müssen noch zugänglich sein. Und da war BotW schon sehr grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
tomgit schrieb:
Ich frage mich wirklich, ob die Leistung der Switch hierfür noch ausreichend sein wird. Wenn ich mir nur daran denke, wie groß die Spielwelt zu sein scheint und man schneller reisen können muss/wird durch den Gleiter.
Was? auf den Scheiterhaufen du Ketzer.
Die Switch ist mehr als ausreichend schnell um in 2023 zeitgemäße 15-20 FPS in 720p auf den Bildschrim zu zaubern.

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, jotecklen, ultrAslan und 3 andere
Emuliert mit mehr fps und res gerne, ansonsten hilft da nur eine Veröffentlichung einer Switch Pro bis dahin.

Neue Spielmechanik gibt es bestimmt auch:
Wer zu hoch runter fällt, dem zerbersten alle Waffen und Schilde im Inventar auf einmal :daumen:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, Wampoldsreute, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
MeisterOek schrieb:
Ich glaube, wenn man in seiner Jugend nur einen PC hatte, dann kann man sich im höheren Alter nicht mehr mit Zelda anfreunden. Zumindest ich schaffe das nicht. Hab Breath of the Wild etwas über eine geliehene Switch gezockt, aber da kam echt keine große Freude auf 😅
Mein erstes Zelda war Zelda 3 (A Link To The Past) auf dem SNES Anfang der 90-er. Wie habe ich das damals gesuchtet. ;)
Seit ich die Retro-Konsole der NES habe, zocke ich auch Zelda 1. Nur von Zelda 2 (ebenfalls NES) habe ich noch nie was gehört.
 
Freue mich sehr auf das Spiel. Denke das Spiel wird trotz der Größe besser als der Vorgänger laufen. Soweit ich mich erinnere wurden die erst recht spät in der Spielentwicklung darüber informatiert das BotW auch auf die Switch soll und zwar als Launch-Titel.

Jetzt hatten sie 6 Jahre Zeit Engine und Code zu optimieren, denke wir werden hier das Maximum sehen was man Performance mäßig aus der Switch rausholen kann.

Ich werds wahrscheinlich zum Launch kaufen, eines der wenigen Spiele auf die ich mich noch echt freuen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Azeron
tomgit schrieb:
Ich frage mich wirklich, ob die Leistung der Switch hierfür noch ausreichend sein wird. Wenn ich mir nur daran denke, wie groß die Spielwelt zu sein scheint und man schneller reisen können muss/wird durch den Gleiter.
Xenoblade 3 hat doch gut gezeigt, wie groß die Welt sein kann, wie schnell man in ihr voran kommt etc.

Ich sehe da kein Problem für das neue Zelda, insbesondere da Monolith ja auch dort wieder mit Hand an legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Gigalodon
Da es wie BotW aussieht, schwindet die Hoffnung auf eine baldige Ankündigung einer stärkeren Switch :(
 
Also erscheint das Spiel zusammen mit dem switch Nachfolger?
 
Trotz mehrerer Anläufe wurde ich mit BotW irgendwie nicht warm. Ich würde wirklich gerne nachvollziehen woher die enorm guten Bewertungen kommen.
Ich bin da bisher recht planlos durch die riesige, aber teilweise (gefühlt) recht leere Spielwelt geirrt und habe die Konsole oftmals generft oder gelangweilt zur Seite gelegt wenn ich nach 30min rennen irgendwo im nirgendwo von ein paar durch die Luft hüpfenden Zauberern mit zwei Schüssen ausgeschaltet wurde oder die gerade frisch gefundene gute Waffe nach drei Schlägen zerbricht.
Das soll wirklich kein Hate sein, aber wo das spiel so bahnbrechend genial (oder auch überhaupt nur akzeptabel gut) ist wie die Reviews beschreiben habe ich in meiner Spielzeit einfach nicht gefunden.
Ging es evtl. jemandem ähnlich oder nimmt das Spiel erst ab einem gewissen Punkt an Fahrt auf?

Der neue Teil wird in den Reviews vermutlich auch wieder gut weg kommen, aber kaufen werde ich es vermutlich nicht, solange ich mit BotW keinen richtigen Spaß hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, jotecklen, Jens11 und 5 andere
Zurück
Oben