News Hyte Y70 Touch: Eckgehäuse stellt Riesen-Touchscreen in die Mitte

Mega cooles Gehäuse, hab bei JayzTwoCents heut morgen das Review geschaut. Vorallem die Umsetzung mit einem hochaufgelösten Bildschirm, der nebenher auch gleich für Diagnosezwecke dienen kann... Weil das Display wie ein richtiger Bildschirm angesteuert wird.

Endlich ein Gehäuse, das sich mal vom Einheitsbrei abhebt.

Allerdings... Bei mir wärs ein wenig Verschwendung, ich habe a) keinen Platz auf dem Schreibtisch um den PC draufzustellen und b) würde ich, selbst wenn, nicht auf die Idee kommen.

Unterm Tisch tuts das "normale" Gehäuse mit Seitenfenster (SilentBase 802) und gezwungenermaßen ein wenig RGB genauso gut. Und nebenher dients noch als Fußheizung/-ablage. :D
 
Bei mir steht er auch auf dem Tisch und wird auch nicht mehr darunter landen.
Tatsächlich ein Interessantes Gehäuse (rein Designtechnisch) & ich gehöre nicht mal zur Blingbling Fraktion.

Jedoch steht mein PC Quer auf dem hintern Tischteil und da könnte es echt gut wirken.

Nur EUR 400,00 sehe ich da aktuell nicht, bei 200 könnte man drüber reden.
 
Mir gefällt das Gehäuse doch schon sehr gut um ehrlich zu sein, jedoch ist es mir für den Preis kein Kauf wert :D

Zum Thema Gehäuse auf Tisch oder Boden.... definitiv Tisch. Zum einen RGB Wasserblock der Grafikkarte, Custom WaKü im Allgemeinen und mein Schreibtisch ist höhenverstellbar :)
 
saMe1 schrieb:
Nur EUR 400,00 sehe ich da aktuell nicht, bei 200 könnte man drüber reden.
Eventuell hast Du es überlesen, aber das Display ist ein "4k"-Touchscreen. Der günstigste 14" Full-HD Touchscreen steht für 160€ im Preisvergleich. Wenn das Display also Richtung 200€ geht, wie soll der ganze Tower dann 200€ kosten?
 
Nö, nicht überlesen. Lediglich Kundgetan das ich den Preis nicht angemessen finde :D
Hat aber eher was mit eigenen Vorstellungen/Limits zu tun, als mit verbauter Hardware.

Nichtsdestotrotz schönes Gehäuse in meinen Augen und nicht so der Einheitsbrei.
 
Ashnacl schrieb:
Finde den Tower echt schick, bei Alternate gibt es ihn übrigens gerade im Angebot mit zusätzlicher AIO.
Danke für den Hinweis, die AIO würde wenn man sie dort kaufen würde für sich alleine 120 Euro kosten, allerdings hab ich keine Ahnung wie gut die ist.^^

Das Gehäuse vom Aufbau her finde ich interessant, aber bei mir wäre der Touchscreen Verschwendung weil ich eigentlich auch nicht genug Platz auf meinem Tisch hätte.^^

Ich kann das aber momentan auch nicht so gut mit den Gehäusen beurteilen, mein jetziges hab ich vor einer Ewigkeit gekauft, da hat sich in der Zwischenzeit doch einiges getan.^^
 
Witzig und optisch nett mit dem Touch-Screen, aber natürlich maximal unnötig. Wer sich das Gehäuse holt wird das Touch-Screen zu Beginn wenige Male freudig ausprobieren und danach leuchtet es halt vor sich her. Wem's gefällt soll sich das auf den Tisch stellen. Seh den Mehrwert bei dem Preis überhaupt nicht und das Gehäusedesign ist bereits so ein Ding. Hab schon keine Einsicht für RGB Gedöhns Platz auf dem Tisch zu vergeuden, der Platz ist u.a. für meine Monitor-Speaker da.
 
Fred_VIE schrieb:
Dagegen hilft es den Tower auf eine Holzplatte mit Rollen zu stellen. So habe ich das gelöst.
Hin und wieder anheben, Platte absaugen, fertig.

Ein Big Tower ohne Rollen war für mich noch nie eine Option.
Gibt es so eine Platte fertig zu kaufen?
 
mibbio schrieb:
Damals musste man schlicht nicht mehrere hundert Watt Abwärme unter Volllast aus dem Gehäuse bekommen.
Also meine PCs waren damals lauter als heute. Rede von der Zeit 2002-2010, Core2Duo, Athlon XP und obere Mittelklasse GPUs der Zeit: GeForce 4 Ti, Asus Radeon 9800 XT u.a. Da war auch Dämmung nötig. GPU nah am Hitzetod das man Artefakte gesehen hat (kenne ich heute gar nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mini-ITX Gehäuse hätte das was.
 
@Gamefaq

Ja das Gehäuse wollte ich mir auch mal kaufen entschieden hatte ich mich dann aber für das Corsair Carbide 540 und das war der reinste Dreck Mittler weile steht das draußen als Blumenkübel...

Gut kann auch montags Produktion gewesen höre das erste mal von einem Problem bei diesem Gehäuse hatte es aber noch nie selber in der Hand dafür aber zig andere Thermaltake Gehäuse die waren alle gut 🤷‍♂️

Bei dem von mir erwähnten Level 20 XT handelt es sich um meinen Hauptrechner den bin ixh gerade am neu machen Die Problematik bezüglich Radiatoren im Deckel kenne ich zumindest was den Platz anbelangt verbaut sind dort bei mir für die CPU 2 480er 4cm im push weil push/pull gar nicht geht vom platz her selbst mit nem Standard 3cm dicken wäre es sehr sehr knapp mit push/pull würde quasi über die Grafikkarte Schaben... im Boden ist ein weiter 480er verbaut für die Grafikkarte siehe Anhang bezüglich der Abstände zwischen Grafikkarte und Radiator.

Wenn ichnihn fertig gestellt hab werd ich es mal komplett posten.

Kabel Management vom Netzteil ist in dem Gehäuse echt nicht schön wegen rund um Glas genau so wie die Lüfterkabel der Radiatoren im Deckel zu verbauen da blieb mir nur übrig die hinten raus zu legen.

Das Gehäuse hab ich so oft rum geschoben angehoben ohne das die Glas Seiten dran waren stabil wie sonst was obwohl alles drin verbaut war

AGB-Leser schrieb:
Wie jetzt? Die halten doch ewig. Es gibt leider keine Gehäuse mit 5,25"-Einschüben mehr

Doch gibt es einige musste selbst gucken weil ich zwei brauche für Familienmitglieder einer davon braucht seine 2 Brenner und der anderen will seinen dual AGB für 5,25" behalten 🤷‍♂️

Von Fractal Design das Focus G und das Focus Core haben diese Einschübe.

Meiner kommt auch wieder auf den Tisch wegen der Schweine Haltung 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20231012_190227.jpg
    IMG_20231012_190227.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20231012_190218.jpg
    IMG_20231012_190218.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
iGameKudan schrieb:
Endlich ein Gehäuse, das sich mal vom Einheitsbrei abhebt.
Ich finde diese Aquarium Like Gehäuse potthässlich, z.B. auch diese ganzen O11 Abkömmlinge und Nachbauten. Aber das ist nun mal persönlicher Geschmack.

Dann noch der Preis.

So lange es für jeden Alternativen gibt ist ja alles gut aber dieser BlinkiBlinki, Glas und Kabelversteckt Wahn nervt und wird auch schwerer dem zu entgehen. Dann noch am besten mit proprietären Lösung die manche dann auch noch feiern.
 
supermanlovers schrieb:
Als jugendlicher war so ein Bigtower mit Display und Lüftersteuerung mein Traum: Anhang anzeigen 1412859
Leisten konnte ich mir aber nur ein Chieftec Dragon XL mit selbst gelöteten Kippschaltern für die Lüfter.

Heutzutage ist doch weder ein Bigtower noch Displays/Lüftersteuerungen nötig.
Bekam das Teil von nem Freund geschenkt, war damals total der Hit im Freundeskreis. Und soweit ich mich erinnere verdammt schwer 😁

Zum Hyte Y70 Touch muss ich sagen, es macht mich schon irgendwie an. Ich wäre mir aber auch nicht so ganz sicher, ob ich auf dauer mit einem Gehäuse auf dem Tisch glücklich würde 😁
 
elektroselo schrieb:
Gibt es so eine Platte fertig zu kaufen?
jein. Es gibt Platten mit Rollen. Diese sind jedoch zumeist für den Möbeltransport. Wenn sie passend zum Tower sein soll, werden die Fertigen selten passen. Außer man ist nicht heikel.

Ich hab mir vor 15 Jahren einfach eine Platte zuschneiden lassen und für den nächsten Tower habe ich eine Platte von meinem Kasten (da kamen zuviele Einlegeplatten), die ich selbst schneiden werde. Rollen zum anschrauben an die Platte gibt es immer wieder in div. Supermärkten; teilweise unter 10 Teuro, teilweise bis 15. In letzter Zeit bevorzuge ich Rollen in Vollmetallrahmen, anstatt Kunststoff. Aber selbst meine Rollen, welche 100 % Kunststoff sind, sind für den Tower seit über 15 Jahren im Einsatz. So oft bewegt man den Tower ja nicht.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Wie jetzt? Die halten doch ewig.
Die Lüftersteuerungen? Bei mir nicht. Sind alle nach wenigen Jahren verreckt. Zur Zeit verwende ich einen Drehschalter, den ich irgendwo aufgetrieben und vorne am Gehäuse, auf einer Slotabdeckung, montiert habe.

Tower 2016 gekauft, 2020 war sie dahin.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Es gibt leider keine Gehäuse mit 5,25"-Einschüben mehr
Kannst meinen haben, wenn ich mir einen neuen kaufe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_VIE schrieb:
Die Lüftersteuerungen? Bei mir nicht. Sind alle nach wenigen Jahren verreckt. Zur Zeit verwende ich einen Drehschalter, den ich irgendwo aufgetrieben und vorne am Gehäuse, auf einer Slotabdeckung, montiert habe.

Tower 2016 gekauft, 2020 war sie dahin.
Das ist krass, solche Dinger sind doch seit zwanzig Jahren ausgereift, sowas habe ich noch nie gehört. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass Du dich an alle Spezifikationen gehalten hast ;)
Fred_VIE schrieb:
Kannst meinen haben, wenn ich mir einen neuen kaufe
Ich habe einen Bigtower mit zwölf Plätzen :D
Das wäre nur bei einem Neubau interessant
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.480
Zurück
Oben