News Hyte Y70 Touch: Eckgehäuse stellt Riesen-Touchscreen in die Mitte

Skudrinka schrieb:
Wer stellt seinen Rechner auch auf dem Tisch, dass ein solches Display Sinn ergeben würde?!

sehr viele heutzutage ;)
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Das machen viel mehr als du denkst.

Ganz treu dem Motto "Showcase"
"Ey, schau mal was für ein toller Hecht ich bin xD"

Also ich hätte gar keinen Platz aufm Schreibtisch.
Mal ganz vom Nutzen des Displays abgesehen, wäre mir das in Sachen Lautstärke schon ein absolutes NO GO.

Untern Tisch. Fertig.
Ebenfalls eine super bequeme Reichweite am Front-USB.
Daher sorge ich meist für ein schräges Frontpanel.

bei autos kann man das ja auch so sehen, reicht auch nen billiges auto, hauptsache nach a und b kommen, wozu also ein teures schönes auto? ;)
hoffe merkst selbst wie intelligent dein kommentar ist.

Jeder hat halt andere Prioritäten und wenn ich für meine teure hardware ein showcase will, weil ICH das schön finde, dann ist das so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam, computerfouler, heroesgaming und 3 andere
Gamefaq schrieb:
Aaaber.....gleichzeitig war das auch der einzige und letzte Tower von Thermaltake für mich!

Und das hat sich bei Stichproben auch in den letzten 20 Jahren nicht bei Thermaltake geändert. Ja sie sind groß, kopieren jeden Trend und haben 1-2 eigene erschaffen aber die Verarbeitung der Tower ist weiterhin Grütze weil weiterhin an der Materialstärke gespart wird. Wer etwas langlebigeres und/oder für viele Hardwarewechsel robustes haben möchte sollte zb. Fractal Design , Coolermaster oder LianLi kaufen....
Just my 2 Cents...


Faszenierend wenn es der einzige TT Tower kannst du es ja gar nicht beurteilen wie die Qualität heute ist und mit den "Stichproben" widersprichst du dir dann selber.

Thermaltake Level 20 XT
Thermaltake Level 20 VT
Thermaltake Level 20 HT

Sind erstklassig in der Verarbeitung und ja habe alle 3 gerade Lian Li ist vollkommen überbewertet aber jeder wie er mag mit seinem Markenfetisch.


@Skudrinka

Kauf dir ein Haus hol dir ein paar Hängebauch Wildschwein Mischlinge und lass Sie nicht nur im Garten Wohnen sondern auch im Haus mal gucken wie lange es dauert bis dein PC auf dem Tisch steht 👍 kann doch wohl jeder machen wie er will wenn du deine Kiste unter den Tisch stehen haben willst bitte gibt aber auch leute die ihn auf dem Tisch stehen haben wollen und oder müssen, das hat mit angeben btw nix zu tun 🤷‍♂️

Topic.

Hyte ha das y60 war schon interessant hab ich jetzt schon paar mal verbaut von einem der Hyte Projekte hab ich sogar noch Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20230607_195703.jpg
    IMG_20230607_195703.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20230611_101021.jpg
    IMG_20230611_101021.jpg
    847,1 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigosPizza
Munkman schrieb:
Faszenierend wenn es der einzige TT Tower kannst du es ja gar nicht beurteilen wie die Qualität heute ist und mit den "Stichproben" widersprichst du dir dann selber.

Thermaltake Level 20 XT
Thermaltake Level 20 VT
Thermaltake Level 20 HT

Sind erstklassig in der Verarbeitung und ja habe alle 3 gerade Lian Li ist vollkommen überbewertet aber jeder wie er mag mit seinem Markenfetisch.
Wie viele die sich hier rumtreiben bin auch ich in der Verwandschaft/Bekanntschaft derjenige der Bauen darf und oder gefragt wird wie er was bauen würde. Und da Aussehen nun mal Geschmackssache ist werde ich da keinem widersprechen der wegen der Optik Tower X wählt. Aber mir sind immer wieder die Tower von Thermaltake nun mal Negativ aufgefallen. Zuletzt bei dem Freund von mir hier dessen Build ich als Beispiel dort wegen dem Status Display das dort verbaut wurde etwas genauer Beleuchtet habe. Auf Seite 2 findest du ein Update wie das ganze fast fertig aussieht. Und hier hast nochmal ein neueres wo nur noch der Rahmen unten für das Display fehlt (er hat dafür keine Zeit gefunden da er sich den passend schneiden/biegen & Lackieren lässt) der dann auch die restlichen Kabel des ARGB Hubs und Lüfter Hubs unten verstecken wird.

pc.jpeg

Das dort verwendet Thermaltake Core X9 Snow Edition ist praktisch ein Vorläufer des von dir oben genannten Level 20VT/XT. Nur ohne den Aquarium Glas/Alu Look sondern wie es davor war mit der Mesh/Glas Optik. Der innere Grundaufbau ist praktisch identisch, es wurde primär die Optik dem Zeitgeist angepasst.

So was habe ich dort zu meckern? Die herausnehmbaren Stahl Rahmen Aufhängungen oben für die Lüfter. Wie du unter dem Link oben siehst ist das ganze maximal belegt. Erstes Aufhängung 2 Lüfter und 240er AIO von Grafikkarte und das Zweite mit dickerem Arctic Liquid Freezer II 420 A-RGB Radiator (anstatt Standard Asetek AIO Ware) für die CPU und beide AIO mit PUSH/PULL Lüftern von beiden Seiten. Und was machen die Stahl Aufhängungen? Sie sind von der Materialstärke ZU dünn so das ganze Push/Pull Konstrukt die Stahl Aufhängung der Arctic AIO durchhängen lässt was die Rahmen der oberen Lüfter soweit verzieht das die Lüfterblätter deswegen am eigenen Rahmen schleifen! Sprich das Problem wurde erst ein zwei Tage NACH dem Zusammenbau akut als die Stahl Aufhängung langsam dem Gewicht nachgegeben hat und urplötzlich das nervige Schleifgeräusch beim Einschalten losging. Nur mit unterschiedlichen, zusätzlich im Handel erhältlichen Abstandshalter (auf diese Lösung kommst nur mit bissel Erfahrung aus eigentlich günstigen Gehäusen...) die zwischen Schraube und Aufhängung gelegt werden um das durchhängen der Thermaltake Stahl Lüfteraufhängung auszugleichen lies sich das ganze beheben!

Schaue ich mir nun Bild Nr.6 bei Amazon zu dieser "neueren" Tower Version mit den Aufhängungen an , so hat sich zu dem Core X9 nichts verändert. Super... :rolleyes:

Viele Tower Hersteller reiten Jahre lang das gleiche Pferd und basteln für eine Zeitgemäße Optik nur eine andere Verkleidung drum herum...nur das andere aus ihren Fehlern lernen und dabei Fehler korrigieren...;)

PS: Damit wir nicht ganz Offtopic sind... Einer meinte auf Seite 1 , wer stellt sich einen Tower auf den Tisch? Da....siehe Bild...ein Freund von mir ist so einer! :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigosPizza
PTS schrieb:
wozu also ein teures schönes auto? ;)
hoffe merkst selbst wie intelligent dein kommentar ist.

Keine Ahnung was du da von dir gibst.
Wahrscheinlich etwas müde gewesen.

Mein Rechner hat auch bling bling und war nicht gerade günstig.
Er steht halt nur einfach nicht aufm Schreibtisch.

Früher war ein Showcase ein Casemod.
Ein "schau mal, hab ich mir individuell zurecht gemacht, durch handwerklichen Skill"
Heute ist es Kaufmodding mit der einzigen Hürde: wie viele und was soll leuchten und brauch ich noch ein Hub dafür oder geht das alles via daisy chain ? - das man sich dann den ganzen Dreck an Software auf den Rechner läd um die LEDs anzusteuern wird generell hingenommen.

Früher hat man das zurecht gelötet, so wie man es brauchte.
Davon gibt es nicht mehr viele. Darauf kann man dann zurecht stolz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla und Ironbutt
Daddi89 schrieb:
Leute die weniger Staub im Gehäuse haben wollen und/oder sich am RGB und der besseren Erreichbarkeit erfreuen. Ich zum Beispiel :)

(Ich mein, wenn man Gaming PC Setup in die Bildersuche wirft, findet man kaum ein Bild bei dem der Rechner nicht auf dem Tisch steht).
Gibt solche und solche. Als echter Gamer kann ich keine weiteren bling bling Lichtquellen in meiner Nähe gebrauchen. Da gibts nur n Monitor und maximal Num-Lock - nicht mal Monitor LED.
Außerdem gibbets Staubfilter und Staubsauger. Das hilft ebenfalls.

Das Case hatte ja 2022 den GN gewonnen (glaub best allround), aber finde für ein Air Cooled Setup eher suboptimal. Dennoch machts ja n hochwertigen Eindruck, und wer drauf steht solls sich gönnen. Ist doch nice dass man die Auswahl hat. Der Preis is halt mal wieder so naja...
 
Elektrolyt schrieb:
Gibt solche und solche. Als echter Gamer kann ich keine ....
OFF Topic:
Richtig und alle anderen sind keine echten Gamer.

Dieser Thread zeigt wieder, wie toxisch die Computerbase Community ist. Da wollen sich jetzt Menschen besser darstellen als andere, weil sie ihren PC nicht auf dem Tisch zu stehen haben. Irgendwelche sinnlosen Vorwürfe machen oder jemanden in Schubladen stecken.



Finde den Tower echt schick, bei Alternate gibt es ihn übrigens gerade im Angebot mit zusätzlicher AIO.

Weiß jemand, ob die schwarze Version verdunkeltes Glas hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ashnacl schrieb:
OFF Topic:
Richtig und alle anderen sind keine echten Gamer.

Dieser Thread zeigt wieder, wie toxisch die Computerbase Community ist. Da wollen sich jetzt Menschen besser darstellen als andere, weil sie ihren PC nicht auf dem Tisch zu stehen haben. Irgendwelche sinnlosen Vorwürfe machen oder jemanden in Schubladen stecken.



Finde den Tower echt schick, bei Alternate gibt es ihn übrigens gerade im Angebot mit zusätzlicher AIO.

Weiß jemand, ob die schwarze Version verdunkeltes Glas hat?
OFF Topic:
Nö es gibt solche und solche echten Gamer. Es gibt aber auch Menschen die Games spielen aber keine Gamer sind - is nix dabei.
Du unterstellst hier einigen echt abartige Dinger. Juckt niemanden wo der Rechner steht^^
Aber es ist doch normal dass bei solch einer News die Leute eben posten wo se ihren Rechner haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Erster Gedanke:

1698298903846.png


Zweiter Gedanke: Cool, jetzt kann man den second screen endlich second screenen.

Für was genau nutzt man denn so ein Display?
Hardwarestatus ist ein witziges Gimmick, aber wer seine HW so hart monitorn muss, sollte nochmal über die Konfig schauen.
Notizen und ähnliches was in den Nullerjahren cool gewesen wär, kann man inzwischen am Smartphone erledigen.
Games? Ernsthaft?

Ich seh den Aufpreis - aber der Mehrwert versteckt sich.
 
crazy_tomcat schrieb:
Nur weil man etwas Älter ist heisst das noch gar nix ,ich kenne genug mittzwanziger die sind schon Tot
Manche werden auch langweilig und spiessig geboren, die sind schon als Kinder Scheiße langweilig 🤣
 
Skudrinka schrieb:
Wer stellt seinen Rechner auch auf dem Tisch, dass ein solches Display Sinn ergeben würde?!
Deko und weniger Staub.
Wenn unter dem Tisch, dann mit einer Halterung, damit er nicht auf dem Boden steht.

Bei mir ist alles möglichst clean und nichts steht auf dem Boden. Alles hängt an der Wand.
So kann der Saugroboter besser putzen.

Mein Tisch bietet aber auch mit 200cm breite genug Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
supermanlovers schrieb:
Als jugendlicher war so ein Bigtower mit Display und Lüftersteuerung mein Traum: Anhang anzeigen 1412859
Leisten konnte ich mir aber nur ein Chieftec Dragon XL mit selbst gelöteten Kippschaltern für die Lüfter.

Heutzutage ist doch weder ein Bigtower noch Displays/Lüftersteuerungen nötig.
Nur mal so, dein Xaser III passt fast zwei Mal in dieses Ungetüm und kann neben der Lüftersteuerung noch 3 DVD Brenner und 6 3,5" Platten tragen.
Damals als man noch 2 10000rpm Festplatten im Raid 0 als Systemplatte und 2-3 weitere Platten als Datengrab benutzt hat, 1-2 Brenner im Rechner neben der Lüftersteuerung hatte und auf dem Board neben der Grafikkarte noch Soundkarte, Netzwerkkarte, Raid Controller und USB Erweiterung gesteckt hatten.

Heute hat man alles onboard, 3,5" Platten und 5,25" Laufwerke werden gar nicht mehr verwendet, die Festplatte ist als M.2 Karte auf dem Board gesteckt und die Gehäuse werden noch größer.

Mir ist der Platz auf dem Schreibtisch zu Schade mit so einem Aquarium (Mein Bruder hatte früher mal ein 60 Liter Aquarium im Zimmer, was kleiner ist, als dieses Ungetüm) vollzustellen.
Vor allem bringt mir die leere Kiste rein gar nichts.

Nur mal als Extrem: Ich habe meine LAN Kiste, die ich mitschleppe in einem DAN A4 H2O Gehäuse mit 12,5 Liter.
Da steckt eine 3090FE, ein 5800X3D mit Wasserkühlung drin. Das passt fünfeinhalb Mal in dieses Ungetüm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
offtopic: Leben und leben lassen. Jeder kann seinen PC hinstellen, wo er möchte. Jeder kann in seinen Rechner so viel BlingBling einbauen, wie er möchte. Jeder nach seinem Geschmack. Zum Glück ist die Auswahl mittlerweile recht groß seitens der Hersteller.

zum eigentlichen Thema: Das Gehäuse ähnelt doch sehr einem Aquarium. Noch ein Display, welches mir die Uhrzeit zeigt, brauch ich nicht auf dem Schreibtisch. Mag diese Ablenkung auch nicht sonderlich. Aber naja, es gibt bestimmt auch Leute, die das mögen. Also hat es wohl seine Daseinsberechtigung.
Aber 400 Euro für ein Gehäuse? Da bekommt man schon einen einfachen Rechner für.
 
Fred_VIE schrieb:
Jaaa für Linux wäre es toll, wenn man keine separate Software für das OS benötigen würde.
Ein Grund, dass ich mir zuletzt Tower mit Lüftersteuerungen gekauft habe. Nicht, dass diese lang gehalten haben.
Wie jetzt? Die halten doch ewig. Es gibt leider keine Gehäuse mit 5,25"-Einschüben mehr
 
Einen Rechner sollte man weder hören noch sehen können. Der soll einfach seine Arbeit zuverlässig machen... Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
 
Skudrinka schrieb:
Wer stellt seinen Rechner auch auf dem Tisch, dass ein solches Display Sinn ergeben würde?!

Die meisten, welche kleine Kinder zuhause haben - glaubs mir :)
 
ShaleX schrieb:
Die meisten, welche kleine Kinder zuhause haben
Ich hatte extra ein Gitter und später eben ein extra Raum.
Um kleine neugierige Finger fern zu halten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, nur leider kein Platz dafür auf dem Schreibtisch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.482
Zurück
Oben