i3 10100 oder i5 6600k

3300x wäre Alternative, wenn sie nicht so teuer aktuell wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
online? umso mehr relevant?
Es wäre ja möglich gewesen, dass die Ferien verlängert werden und sich dadurch ein Kauf zu einem späteren Zeitpunkt anbietet. Zurzeit wird doch von Tag zu Tag entschieden. Ich möchte auch gar keine hitzige Debatte daraus gestalten.
Das wird hier ohnehin deutlich zu offtopic.

Ob ein bestenfalls morgen bestellter PC bis zum 10. zusammen gebaut ist, ist abermals eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33 und Cuong
Zwirbelkatz schrieb:
Ob ein bestenfalls morgen bestellter PC bis zum 10. zusammen gebaut ist, ist abermals eine andere Frage.
ja, deswegen sollte er sich sputen, nicht dass er danach Streß deswegen bekommt.
einfach 10100 nehmen + passendes board + 2*8gb ddr4 3200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
Leute.... Für den TE ist alles gut und ausreichend besprochen worden. Und was die Probleme in der Schule angeht ist hier nun wirklich kein Platz, oder? :)

Lasst den Thread als abgeschlossen durchgehen und mit einem dicken und freundlichem Augenzwinkern 3 1/2 Minuten lachen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Cuong und matze313
peter.hahn schrieb:
was aber auch schon zig mal erwähnt wurde..
So auch von mir in Post 39 :D Ich hab so eine Angewohnheit, mich unverständlich auszudrücken bzw Details, die ich vorher schon mal gepostet hatte, wegzulassen. Manchmal redet man dann aneinander vorbei.
matze313 schrieb:
Ich schließe mich dem allgemeinen Konsens hier an und lege dir auch nochmal nahe, bitte kauf keinen uralten Prozessor mit toter Plattform (Intel 6th gen) sondern nehm den aktuellen i3 der 10.Gen. Nur weil i3 draufsteht ist er nicht schlechter.
Im Gegenteil, wenn du später mehr Geld hast kannst du z.B. auf einen i7 oder sogar i9 der 10. Gen wechseln und hast dann astronomisch mehr Leistung als mit einem i7 6700K, der ja das Maximum für die alte Plattform darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
Ich habe noch eine Frage: ich werde mir ja ein msi b460 m a pro main board kaufen. Wäre zb dann ein i7 10700 nicht overkill für das Mainboard oder würde es funktionieren?
 
Funktionieren tut das. Es gibt halt beim B Chipatz die Einschränkung mit dem Speichertakt und kein echtes Overclocking. Bei wenig Budget kann man das aber vernachlässigen.

Bis zum Core i9 10900K ist das Board spezifiziert. Z Board nur kaufen wenn du das Budget hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
Okay, danke. Ist ein h410 viel schlechter als ein b460?
 
Bereich.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Cuong
Zwirbelkatz schrieb:
Ok, das wusste ich nicht. Eventuell wird der Schulbetrieb gar nicht stattfinden.
Falls alles regulär starten kann, ist der Plan mit dem 10100 ok.


Deshalb ja sicher, Homeschooling!? Ich nehme zB meinen Rechner auch nie mit zur Arbeit, einfach zu unhandlich.
 
Das ist jetzt bisschen off topic, aber wenn ich bei mindfactory 2 Sachen im Warenkorb habe, also die CPU und das Mainboard und der Wert höher als 150 ist, zählt dann immer noch die versandkosten (also wird es nur ab 150€ keine Versandkosten bei einen Produkt) oder muss der Warenkorb 150€ ergeben?
 
peter.hahn schrieb:
ab 0uhr midnightshopping ..

auch cashback aktionen für mainboards beachten.
Muss der Warenkorb höher als 150€ sein oder ein Teil 150€?
 
https://promotion.asus.com/de/de/winterdeals
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...a2286245.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

45€ cashback + 25€ für review schreiben und noch 60€ gutschein?!
kp.. aber so dinge kannst echt noch schauen und dann ist evtl. gar ein z490 drin, aber dauert halt, bis man den cashback bekommt.. schnell mal 2-3-4 monate :/
Ergänzung ()

Cuong schrieb:
Muss der Warenkorb höher als 150€ sein oder ein Teil 150€?
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16
nennt sich google ... findet den link in einer sekunde ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
@peter.hahn kennst du vielleicht ein günstiges Gehäuse unter 50€, welches schon mehrere Lüfter haben?
 
peter.hahn schrieb:
Richtig, da hat die Politik komplett versagt, das letzten Sommer zu organisieren und in die Wege zu leiten.

Ja echt traurig Unsere Gesamtschule hat erst im November 2020 Internet bekommen wau echt toll aber Hauptsache 30min lüften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Zurück
Oben