i3-12100F oder Ryzen 5 5500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lx_wrn

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
8
Hey,
ich wollte mir einen neuen pc zusammenbauen, da mir mein alter zu langsam und alt geworden ist.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, welche der beiden oben genannten CPUs ich mir zulegen soll.
Beim Ryzen wäre halt der Vorteil, dass die Aufrüstung günstiger wäre, da die Ryzens ja den gleichen Sockel benutzen, aber ich hatte bis jetzt immer Intel Prozessoren und war mit diesen auch sehr zufrieden. Der von Intel ist wohl auch etwas schneller.
Also welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen oder vielleicht sogar einen ganz anderen?
Ich habe momentan eine GTX 1060 6GB und würde die auch erstmal weiter benutzen wollen.
Danke und Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben