i3 2100 vs. G840 in Verbindung mit SSD und HD 6870

Nero1

Captain Pro
hi leute,

hab mal ne frage an euch:

würde gern in nen rechner investiern und bis jetzt stehts wegen thailand auch bei ner ssd als vorzeitiger datenspeicher. gewählt hab ich dafür die corsair force gt 120 giga, die als sehr gut bewertet worden ist.

nun steht die frage:

ist der 2100 oder g840 entscheidend was die leistung der ssd betrifft, also schreibrate etc.? nimmt sich das noch viel heutzutage?
und speziell in verbindung mit ner 6870, gibts da größere leistungseinbußen je nach prozzi?

wär cool wenns ihr mir da helfen könntet ;)

thx und grüße

Nero

also der i3 ist auf allemal besser. und nen pentium zum zocken. naja.
(falls zocken gemeint)
hihi, die ssd hab ich vor 20min bestellt :)

Also der i3 ist zwischen 5 und 25 % schneller als der Pentium (beide CPUs limitieren nicht die HD 6870)

Beide CPUs ereichen die maximale Transferrate bei SSDs

Der G840 würde sicher auch reichen, mit dem i3 bist du aber besser für die Zukunft gerüstet.
Für SSDs ist es sicher nicht entscheidend. Bei Spielen wohl auch nur marginal.

gut zu wissen^^
also ich hab vor schon paar spiele zu spieln, bsp. crysis 2 oder so, allerdings is meine auflösung 1440x900 von daher sollte das problemlos gehn.

@mastor:
wär cool wenn du mal nen kleinen eindruck der ssd posten könntest, am besten auch mit von dir erreichten datenraten, wenn de lust hast, würd mich mal interessieren was man so rauskitzeln kann^^

dann wirds wohl bei dem i3 bleiben...

zum board: wollte das beste billige h67 board für natives sata3 und gpu, wär das in ordnung oder gibts dringende gründe davon abzuraten?

gruß

@nero1
heute bestellt -> mittwoch oder so da.
2. hab ich nur sata 2!

würde mit der SSD aber zu einer Crucial M4 wechseln da Corsair und OCZ bei einigen Problemen bereiten

@mastor:
das war mir schon klar, was so gemeint wenn se da ist^^ reicht auch eindrücke, quali und so, von mir aus lasses weg, wollt nur wissen wie du die findest wenn sie da ist ;-)

@Chemnitzer:
nja, würd schon gern bei der bleiben^^ was solln denn das für probs sein?

schnelle Ausfälle, diverse BSODs und Inkompatibilitäten um nur einiges zu nennen

das prob is dass ich schon gern bei mf bestellen würde, also nur diese auswahl hätte. is davon eine bis 165,- zu empfehlen?

@peiper:
sicherlich net schlecht, aber ich hätte, wenn ich schon in h67 investiere, schon dvi ausgänge oder wenigstens vga, aber da is ja gar nichts dran^^ das is halt auch mein prob, was ordentliches zu finden mit den gewünschten anschlüssen und zu nem guten preis :D

ok, das is eingeloggt, thx^^

nun is nur noch die frage nach ner ssd, hat da keiner empfehlungen bei mf?

Ich würde bei einem anderen Händler eine Crucial M4 kaufen.

Ansonsten kann ich mich da nicht entscheiden welche das kleinste Übel ist.

was denktn ihr über die hier, wär die ne alternative? lohnt sich der aufpreis zur corsair?

edit:

die hier sieht auch noch gut aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt irgendeine. Von OCZ halte ich auch nichts, die M4 ist gut, aber in diesem Forum sind halt andere Meinungen nicht erlaubt. Wenn du keine Crucial M4 kaufst, hast du in diesem Forum nichts verloren :evillol:

Hier z. B. ein Vergleichstest (für Nicht-c't-Abonnementen kostenpflichtig) http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/22/136_kiosk

Lass dich nicht verrückt machen, die Geschwindigkeitsunterschiede werden dir in der Realität kaum auffallen. Den größten Unterschied zur Festplatte macht schließlich die Zugriffszeit, die bei allen Modellen sehr sehr kurz ist.

mhm, ok, ma sehn^^

dein link werd ich nich nutzen können, bin weder abonnent noch bezahl ich dafür, aber danke trotzdem ;-)

Zurück
Oben