i5 12600 Bottleneck RX 6950 XT?

Tenferenzu schrieb:
Auflösung auf 720p stellen, minimale Grafikeinstellungen und dann schau mal ob du deine gewünschten FPS erreichst.
wenn man nicht auch mit minimalen settings zocken will verarscht man sich so nur selbst. beispiel:
GTA5_2017_02_28_10_41_31_334.png GTA5_2017_02_28_10_44_03_859.png
links low, rechts ultra (ohne grakaexklusiven kram). kleiner unterschied bei den fps.
 
@gabbercopter
Was willst du denn jetzt eigentlich erreichen? ~150 fps auf WQHD oder ~70 fps auf UHD? Scheinbar beides...

Und nachdem hier in fast jeder Antwort, die du erhalten hast, die Rede von den sagenumwobenen Reglern ist: Hast du denn mal bisschen an deinen rungeschraubt und ausprobiert, wie sich das auf deine fps und die Auslastung von CPU und GPU auswirkt?
 
Deathangel008 schrieb:
wenn man nicht auch mit minimalen settings zocken will verarscht man sich so nur selbst. beispiel:
Warum? @gabbercopter will X FPS. Die einfachste Methode das zu erreichen ist es schlicht die Auflösung einzustellen und langsam, Schritt für Schritt, die einzelnen Regler nach rechts zu schieben. Wenn man merkt, dass Einstellung XYZ die FPS extrem einbrechen lässt und fast nichts bringt, kann man das auch weglassen.

FPS sind meist definitiv wichtiger als die Anzeigequalität. Will man beides, zahlt man beides. Meist lohnt sich aber beides nicht außer bei alten Games die so oder so mit neuer HW gut laufen.
DJMadMax schrieb:
b) der beschnittene Cache! Gerade der ist in vielen Spielen ernorm wichtig und hier wirst du dein Problem bereits gefunden haben.
(mal fett gedruckt, damit's jeder endlich versteht, wieso der 12600 Non-K eine furchtbare Möhre und Mogelpackung ist)
Verstehe ich da was falsch oder fehlt hier nicht einfach nur der Cache der E-Cores? Das sollte doch nicht viel ausmachen oder?
 
gabbercopter schrieb:
ich hab zwar absolut KEINE ahnung was du geraucht hast aber was meine frage ob ein i5 12600 je nach spiel eine rx 6950 limitiert mit deinen kruden langen text über heiligsprechungen von cpus zu tun hat das verstehst glaube ich nur du.
...ich und jene, die mir die Likes unter'm Posting dagelassen haben :D Wir rauchen halt nur das wirklich gute, abgefahrene Zeugs!

gabbercopter schrieb:
Meine einzige frage im eingangspost war : ob ich meine vermutung das viele spiele bei mir cpu limitiert sind so zutreffend ist , denn dann werde ich vermutlich bald die cpu wechseln.
Und da merkt man wieder, wer etwas versteht und wer nicht. Wenn du immer noch dem Glauben hinterher-rennst, eine neue CPU zu benötigen, dann würde ich folgendes behaupten:

HisN schrieb:
Regler. Regler¡¡¡¡¡¡¡
Es ist Hopfen und Malz verloren, oder was meinst du, @HisN ¿¿¿
 
Also ich würde mir ja erstmal eine anständige GPU kaufen bevor ich mir da weiter Gedanken mache 😅12600 bottlenecked eine 6950xt 😂 in 4k
In 1440p kannst du je nach Spiel mit einer anderen schnelleren CPU und schnellem Ram 20 FPS bis 30 FPS rausholen was ungefähr dem Unterschied zwischen im Kreis und ausserhalb des Kreises bei Warzone entspricht neben vielen weiteren Einflussfaktoren. Will sagen Warzone ist denkbar schlecht für einen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gabbercopter
Zurück
Oben