i5 2500k ausreichend für GTX 970?

Bei Alternate auch^^
Ich bin mit einer MSI 970 bestimmt dabei,hehe
 
Wie es bereits hier steht:
https://www.computerbase.de/2014-07/intel-core-i5-4690k-test-uebertakten-benchmarks/2/

Der aktuelle 4790k ist bei 4 GH zirca 11% schneller bei Spielen.
Wenn du deinen 2500k auf ebenfalls 4 GH bringst, dann sollte die Differenz auf ~6% fallen.
Und auch unübertaktet das sind 11% sprich anstelle von ~100 FPS hast du dann ~90 FPS oder
anstelle von ~66 FPS hast du dann ~60 FPS.

Sprich der Prozessor reicht locker...

Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber realistisch gesehen brauche ich die Karte nicht.
( 2500k + 7950 Boost ) Das ist wieder nur diese "Haben wollen"... . Immer diese Luxusprobleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gedenke auch die 560ti durch eine 970 zu ersetzen und sie mit einem 2500k laufen zu lassen. dazu aus der 128 ssd eine 512 und gut is - mal ein günstigeres pc aufrüsten (normalerweise tausche ich immer alles ^^)

ram von 8 auf 16 überlege ich noch
 
Hi

Werde den selben I5 ab Montag mit einer EVGA SC ASX betreiben (eben bestellt). Kann DIR dann sagen, wieviel der Leistungssprung von einer EVGA GTX 570 bzw GTX 580 ausmacht. Denke aber, für meine Verhältnisse voll ok. Werde mir zum Fest eine 2. dazustellen, um in 3D endlich flüssig spielen zu können....
 
HOPELESS2ME@web schrieb:
Werde den selben I5 ab Montag mit einer EVGA SC ASX betreiben (eben bestellt)
Das glaubst du doch nicht im Ernst,das du die Karte am Montag schon hast.
Ich schwanke noch wo ich bestellen soll.Alternate(ab 22.9) oder Caseking(ab 26.9.)???
 
Ich stand gerade am Tresen von Caseking, da wollte er mir welche in die Hand drücken. Echt schon alle weg? *g*
Edit: Hat sich nicht über den Hersteller ausgelassen, muss nicht EVGA gewesen sein, sorry^^
 
Hi

Habe auch einen I5 2500K .... Übertaktet auf 4,2 ghz , das ist ein Klasse CPU :)

Grafikkarte GTX 780 OC ( werde Sie Behalten & Nicht mit auf den Zug aufspringen Eine Neue Karte zu Kaufen :D )

800 Watt Netzteil

16GB Ram

Muss sagen mir Reicht es noch aus ,,, Spiele alles auf Ultra
 
Wieviel FPS hast Du bei COH2, Rome2, Witcher2 oder Watchdogs?
Immer schön mit Superlativen um sich schmeißen und dann der Rückzieher machen oder was von 20 FPS reichen aus^^
A) Hab die Software nicht
B) Benutze kein TXAA
C) hab ubersampling deaktiviert
D) hab die Einheitengrösse nicht auf höchster Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte ALLES bezieht sich auf Deine Software Auswahl und nicht auf nur BF4
Gibt Software die stellt viel höhere Ansprüche an die CPU/Graka.
 
Also BF4 80FPS sagt mir nicht viel. Unter was für Settings und in welcher Auflösung?
 
mmh! hab selber ein i5 2500 und eine gtx970 und bei mir läufst wie geschmiert .

der leistungs sprung von meiner gtx 570 zur gtx 970 ist enorm, für mich hat es sich gelohnt.

zocke in moment dead rising 3 wo meine gtx 570 auf höchster einstellung am ruckeln war ,was soll ich sagen:" mit der gtx 970 fahre ich mit den rasenmäher durch millonen von zombies und nichts ruckelt da:". (-:
 
Ich denke auch nicht, dass der i5 2500k da in nächster Zeit großartig limitiert. Wenn doch, wird er gnadenlos übertaktet, hat der Macho Kühler wenigstens mal was zu tun. :D

Ich möchte bevor ich mir eine GTX 970 zulege nur einschätzen können, wie groß der Leistungssprung sein wird. Ich 'muss' BF4 in FHD mit meiner GTX 570 in low Settings spielen und das tut mir schon ein wenig leid für das Spiel ^^. Anders herum kann ich bei einem Schooter die Settings nicht so hoch stellen, dass ich spiel technisch in den Nachteil von zu wenigen Frames gerate und sich das ganze nicht rund anfühlt.

Die PS4 ist erst mal auf Eis gelegt, ne Runde Killzone kann ich auch beim Kumpel zocken, aber der PC bleibt einfach das non plus ultra.

Bin gespannt was hier ab nächster Woche noch alles gepostet wird.
 
Der 2.5K limitiert schon seit Jahren.
Mann muss sich nur mal klar machen, dass der Gesunde Menschenverstand irgendwo Grenzen zieht.
Die 60 FPS bei BF4 können ein vollständiges CPU-Limit sein. Aber 60 FPS ... warum sollte man sich darum nen Kopp machen.


Hier ein 2500K@4.5Ghz vs. einen 2700K@ Stock.
Leider sehr alte Screenshots, aber vielleicht geht doch dem ein oder anderem auf, worauf ich hinauswill (wenn nicht, Auslastung der Grakas anschauen).


http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg
http://h12.abload.de/img/bf3_2012_02_24_12_53_d3uo7.jpg

Die Frage ist halt immer ... Beobachtet ihr auch genau? *g*
 
Gibt es denn eine CPU für Sockel 1155, die da nicht am Limit fährt? Wär ja schon scheiße, wenn man die GraKa nicht ausfahren kann, weil die CPU nicht mehr schafft. 50 Frames find ich persönlich schon etwas mau, da steck ich lieber mehr Performance in die Bildqualität und VSync o.ä.

Man sieht das sehr deutlich, danke HisN.
 
Zurück
Oben