I5 2500K OC Assassins Creed Origins

Naja, wenn er mit nem i7 für sein Board den kompletten Upgrade noch etwas hinauszögern kann, wäre das vielleicht nicht so verkehrt ^^
Auch wenn es 1 Jahr ist, in einem Jahr sind wahrscheinlich die 7nm Ryzen schon da und die würden sich mehr lohnen als die jetzigen Ryzen. JA, ich weiß, man kann immer und ewig auf neue Hardware warten, aber von Zen+ auf Zen2 ist der Sprung ein anderer.
Klar könnte man sich den DDR4 Grundbau auch jetzt schon holen und AM4 später auch mit Zen2 benutzen.
Ich überlege mir auch einen Sandy i7 zu holen und evtl die Wartezeit auf Zen2 oder Nachfolger davon zu überbrücken.

Es gibt viele Möglichkeiten zur Auswahl. Ich hab nur mal meinen Senf dazu gegeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich warte auf Ryzen 3000 (mitte 2019) wenn ich nicht mehr zufrieden sein sollte, aber im Moment sieht das so aus das mein Sandy noch länger bestehen bleibt.
Ich Spiele öffters Spiele die 1 Jahr alt sind, außer es sind sehr gute Spiele wo man sehr lange Zeit damit verbringt.
 
N Upgrade lohnt sich schon von so einem alten 4 Kerner.

Kriege n bischen über 70 FPS in AC:O bei fast maximierten Einstellungen (bis auf AA und Motion Blur).
Assassin's Creed® Origins2018-10-31-16-21-2.jpg


Mit niedrigerer Auflösung sinds dann fast 100 FPS für die CPU.
Also ist schon prima spielbar mit nem 2700x. ^^
Assassin's Creed® Origins2018-10-31-16-21-26.jpg
 
Ein upgrade lohnt sich schon aber mir ist es nicht 600€ wert im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Lässt sich doch zur Not günstig upgraden bei der AM4 Plattform. :)
Falls man denn überhaupt ein Upgrade benötigt. ^^

Mein alter 4790K @4,5 GHz war bei AC:O schon zusammen mit der GPU bei knapp 100% Auslastung.
Und der 2500 K hat kein Hyperthreading.
Also wären für den TE schon einiges an FPS mehr drin.
Aber wieviel Geld einem das Wert ist muss natürlich jeder für sich entscheiden. :-)
 
Hätte ich Spiele die ich gerne spielen würde und es ist unerträglich sie zu spielen, dann würde ich auch nicht lange überlegen und auf eine neue Plattform wechseln.

Windows 100€ LEGAL
Mainboard 100€
Ram 120€
Cpu 2700x oder Ryzen 3000 300€
 
Mehr als einen 2600x braucht man zum Gamen aber nicht. Und die Preise fallen nicht weiter. Es gibt einfach jede Woche hier und da ein Angebot. Und Zen2 ist eh nur Zen1+. Das wird ein Refresh und keine Revolution. In der letzten News war von Ende 2019 die Rede. Und dann zahlt man den höheren Preis und die Kinderkrankheiten. Also reden wir von 2020, wo man sicher kaufen kann.
 
Willi-Fi

Laber doch bitte keinen Müll. Zen+ ist Zen1+. Zen2 ist eine komplette Überarbeitung + neuer Fertigungsprozess.

Das ist kein Refresh. Zen1+ war ein Refresh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak und GERmaximus
Hallo,
ich möchte mich für Euer Feedback bedanken. Das viele Input hat mir zu denken gegeben. Nun ja, der I5 wird mit der Zeit leider nicht schneller. Ich werde mein Glück mit AMD versuchen, Ryzen 5 2600, MSI 470 Board, guter OC Kühler und 3200 CL14 wird meine nächste Hardware sein. Mal schauen wie dolle ich die Cpu und den Speicher treiben kann. Das ist eine bewussste Entscheidung gegen die Intel I7 8700K Cpu. Intel mag zwar "nur" 100 bis 200 € mehr kosten, und je nach Anwendung bis zu XX % schneller sein, aber letztendlich gibt es momentan nur 2 Anbieter der CPU´s. Mein alten I5 2500K werde ich nich verkaufen, der wird eingemottet und in vielen Jahren der Beweis sein, dass im Jahr 2011 es schon 4 Kern CPU´s mit 4500 Mhz gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoD-BoT
Weise Entscheidung. Du wirst es an den Frametimes und der gefühlten Flüssigkeit merken. Die fps beim i5 2500k sagen NICHTS aus. Ich spreche aus Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Steh selber bald vor nem Update.. Aber ich warte noch auf die neuen AMD CPU's. Die sind für nächstes Jahr sicher.. und bis dahin kann ich mit dem 2600k sehr gut Zocken..
 
Ich habe den gleichen Gedanken, wenn ich aufrüsten muß, dann warte ich auf die neue Generation von Amd.
Aber so wie das aussieht kann ich im Moment ganz gut Ac Origins spielen und mit dem Nachfolger sieht das wohl ähnlich aus.
 
Hallo,
kurzes Feedback. Seit einer Woche ist R5 2600, Asus Prime X470 Pro, ScytheMugen 5 PCGH und HyperX 16 GB 4000 er Kit (B Dies) im Einsatz. Teste mich gerade an optimale RAM Settings ran, da geht noch was!! ACOD läüft um einiges geschmeidiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukiistda
Klingt doch super! Ich erfreue mich jeden Tag daran, wie flüssig die neue CPU läuft. Ist ein himmelweiter Unterschied bei PUBG oder Witcher.
 
Zurück
Oben