i5 3570k läuft nicht richtig

Kenji01

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

irgendwie läuft mein i5 nicht richtig, wenn ich BF3 auf ultra zocke bekomme ich so zwischen 30-40 fps. Und das erscheint mir ein bissel wenig weil ich mit meinem amd athlon schon mehr fps ehrrecht habe hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg Ralph

System
Mainboard : Asrock Z77 Extreme 4
Graka : Sapphire Radeon HD 6950 2GB
Prozessor : i5 3570k CPU
Kühler : Alpenföhn Brocken
Netzteil : Sharkoon 600W

Auslastung beim spielen
Graka: 98%
Prozessor: 70% bis 90%
Temperaturen vom CPU:40 - 50 grad (ganz schön will obwohl ich nen Brocken hab)

Willkommen bei ComputerBase,

wieviel RAM haste verbaut ?

ich würde vermuten, das liegt an der graka. und dass du mit dem athlon mehr FPS hattest liegt wahrscheinlich an nachfolgende patches, die die performance verringert haben. aber wie gesagt, nur eine vermutung.

die Graka Auslastung ist bei 98% wie willst du da mehr FPS bekommen? GPU ist am Limit

Alle im grünen Bereich, mehr ist insbesondere mit der Graka nicht drin wenn wir von Full HD ausgehen

Hast du das System beim wechsel von Board, CPU neu aufgesetzt?

OMG, bitte nicht so nen Treiber-Update-Software-Müll empfehlen.

Wie schon gesagt, die Graka schafft bei Ultra und Full HD einfach nicht mehr

es kann eig. nicht an der graka liegen weil mein kumpel genau die gleiche hat und noch nen schlechteren CPU und spielt mit 60-70 FPS auf ultra und Full HD
Ergänzung ()

also ich hab mir ein neues board gekauft und dazu noch den prozessor :)

Zuletzt bearbeitet:
Kenji01 schrieb:
es kann eig. nicht an der graka liegen weil mein kumpel genau die gleiche hat und noch nen schlechteren CPU und spielt mit 60-70 FPS auf ultra und Full HD
Ergänzung ()

also ich hab mir ein neues board gekauft und dazu noch den prozessor :)

Das kann nicht sein was dein Kumpel da berichtet, dafür ist die Graka Einfach zu schwach

Zuletzt bearbeitet:
Lönni schrieb:
Das ist meine meinung und ich finde es immer wieder klasse wie assi mäßig hier die leute drauf reagieren.

Sorry, aber was erwartest du wenn du das schreibst? Die Aussage stimmt einfach nicht und zeigt, du hast wenig bis keine Erfahrung oder bist in NVidia verliebt. Was ein User braucht ist verschieden, ich bin ebenfalls von einer 7970 gewechselt, aber nicht weil diese generell scheiße ist, sondern zu wenig Funktionen hat (Lightboost). Als normaler User kann man AMD, sowie NV kaufen.

Warum hier nun jeder Müll gepostet wird, obwohl der TE sich selbst schon in seinem Post #1 die Antwort gibt, keine Ahnung.

@TE und Topic:

Kenji01 schrieb:
irgendwie läuft mein i5 nicht richtig

Auslastung beim spielen
Graka: 98%
Prozessor: 70% bis 90%

Wie soll die CPU denn rendern wenn die Graka am Anschlag ist? Die Vergleiche mit deinem "Kumpel" sind auch eher so Penisvergleich-Style, oder habt ihr eine richtige Messung gestartet?

Fakt ist: Um mehr FPS zu generieren bzw. die CPU ans Limit zu bringen, musst du GPU-mäßig aufrüsten. Andernfalls würde ich empfehlen mal die sinnlosen Settings runterzuregeln. Ultra bringt deine KD auch nicht auf 5.0, sondern versperrt dir die Sicht aufs Wesentliche. Einfach mal mit Ultra + 2xMSAA/low shadow/SSAO/motion blur off probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
völlig richtig & mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu sagen.
außer, dein "kumpel" ist ne laberbacke^^ ... aber das kennen wir ja gut bzw. ich hör es heute noch ...
"Natürlich ALLES @max/ultra;1080p, meistert meine 560TI oder 6950 die 60fps ... u. DAS KONSTANT"^^

edit:

ich würde auch einfach die settings drosseln ... ab high (div. aufwärts), sollte das game "rennen"
sich einfach den "gegebenheiten" anpassen, folglich ist da auch weniger mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
es wurde schon alles richtig lokalisiert/ ermittelt ... siehe dazu post5, 6, 20 + "burner-post" 11.:D
natürlich ist dein beitrag ebenfalls richtig ... :)

Kenji01 schrieb:

hast du es gesehen oder nur vom hören sagen?weil wenn man die benches bei anandtech sieht, habe ich das gefühl das dein kumpel dich verarscht hat^^

Ich empfinde die Farben bei Nvidia Karten einen Tick schöner,deshalb kann ich mit Ati /AMD auch wenig anfangen.Außerdem muß man ja nicht die teuerste GTX kaufen. Oft ist der Vorgänger des Flagschiffes noch total gut.

Zurück
Oben